Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aldi Talk Internetflatrate
#1

Aloha,
ich wollte mir jetzt die Aldi Talk Internet Flat für 7,99 monatlich holen.
Ab 500 mb wird die Geschwindigkeit auf UMTS gedrosselt.
Macht dass viel aus bzw. kann man das Internet ab da ganz vergessen?
Ist die Grenze schnell erreicht?
Reicht die Geschwindigkeit dann noch um Internetradio zu hören?
Ich habe das Problem,dass alle meine Bekannten auf Aldi Talk hängen & ich so nicht den Anbieter wechseln kann.
Würde ja auf Dauer zu viel kosten.Jemand eine Idee?
Zitieren
#2

Danach hast du GPRS Geschwindigkeit, kein UMTS.

GPRS = 56kbit

Internetradio fängt meistens bei 64kbit an und hat öfters 128kbit. Ganz selten hast du AAC 24kbit Streams, die klingen aber mies. Das kannst du damit also vergessen. Ob das schnell erreicht ist, ist bei jedem anders.
Zitieren
#3

Gibt es da irgendwelche Alternativen?
Ich kann mir garnicht vorstellen,wie langsam dass ist ;o
Zitieren
#4

Bei o2 kann man sich halt für entsprechend mehr Geld bis zu 5GB im Monat holen. Bei der Telekom noch mehr. Smiley
Zitieren
#5

Dabei finde ich dass wieder dumm,
dass ich dann mit den ganzen Freunden nicht mehr kostenfrei schreiben kann.Nod_no
Lässt sich mit einer GPRS Verbindung denn kaum noch was machen oder wie kann ich dass einschätzen?
Wie lange würde ein Youtube Video beispielsweise laden?
Zitieren
#6

Wenn wir von einem kleinen 50mb Video ausgehen, würdest du dafür fast 2 Stunden brauchen. Mit den 500mb, wo du 7mbit hast, wären das nur ein paar Sekunden.

Also danach kannst du Internet fast vergessen. Push geht noch und gerade noch sowas wie WhatsApp. Mobile Webseiten gehen dann auch noch.

Deine Freunde können sich ja WhatsApp holen, müssten halt alle Internet haben. An sich sind die Nachrichten dann kostenlos. Kannst dann sogar Video, Fotos usw. verschicken.

Bei o2 hast du im Internetpaket 50 FreiSMS jeden Monat.
Zitieren
#7

Also ich habe mir die Internetflat vor kurzem auch zugelegt und bin schon bei 1,3 GB und es gibt noch keinen geschwindigkeitsunterschied:
Youtube HQ Videos laufen flüssig sind in wenigen Sekunden geladen.
Downloads mit ca. 170 KB/s aber wer will schon mit HPRS downloaden...

Den traffic konnte ich anhand einer App mitschneiden. Ich habe auf meinem Handy einen HotSpot eröffnet und wir sind in den urlaub gefahren.. Wir surften zu 2. jeden Tag mehrere Stunden ohne Probleme und schnell!
Ich kann die Flat nur empfehlen Zwinkern
Zitieren
#8

Hol dir doch einfach 02 Blue für 22.50€ im Monat. Haste Internet-Flat und unendlich Frei-SMS in alle Netze.

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste