Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aldi Talk Internetflat funktioniert nicht :(
#1
Sad 

Also Heute hab ich mir die Aldi-Talk Internetflat gebucht um 17:37 Uhr...
Habe auch eine SMS bekommen in der drinn steht:
Ab sofort können sie ihre datenflatoption nuten. Sie ist 30 Tage gültig und verlängert sich automatisch.
Habe auch 15 € abgezogen bekommen...
Habe es bis 21 uhr versucht es zu konfiguieren aber leider erfolglos
mit der APN : internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Wenn ich dann auf safari gehe komt dann diese meldung :
Seite kann nicht geöffnet werde
Safari kann die seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.
Danke im vorraus...
Zitieren
#2

Das dauert manchmal bis zu 24 Stunden, bis Du surfen kannst. War bei mir auch so bei EPlus.

Nicht verzagen, morgen müßte es gehen opa_boese
Zitieren
#3

Ok, Danke für die schnelle Antwort werde dann warten und hier schreiben wenn es geht oda nicht ....
Zitieren
#4

Hallo,
lad dir mal die passende mobilconfog bei help.benm.at runter (mitm iphone draufgehen).
Ich bin bei simyo, also auch eplus und da kann ich direkt nach der sms (dauert keine minute bis ich die habe) lossurfen!

lg
Zitieren
#5

Mein erster Tag ist schon weg und habe immernoch kein Internet aufm iPhone 3G Sad
Hab auch diese mobileconfig versucht aber klappt immernochnicht...!
Sad
Zitieren
#6

Ok ich hatte die ganze zeit edge ausgeschaltet xD
kann geschlossen werden trotz. danke...
Zitieren
#7

ehmm eine frage ich hatte als passwort internet und nicht gprs und hab auch nur jede 3. minute eine verbindung funktiorniert es so besser ??
Zitieren
#8

In der Regel reicht internet.eplus.de

PW und Nutzername ist nicht notwendig.
Zitieren
#9

Ich habe dasselbe Problem wie der TE.

Wie lange hat es bei Euch nach der Buchung gedauert, bis die Verbindung möglich war?

Danke.

Wenn ich die Aussagen im iPhone-Handbuch richtig verstehe, wird bei einer aktiven mobilen Internetverbindung ein Symbol neben den Balken zur Empfangsstärke gezeigt, richtig?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#10

Das ist richtig, im Idealfall steht da 3G, wenns nicht so gut ist steht da ein E und wenn du bei O2 bist steht da ein kleiner kreis o (das ist die langsamste verbindung) *O2 Hate /off
Zitieren
#11

Danke für die Antwort.

Entweder übersehe ich eine Einstellung oder Eplus braucht 'ne Woche um den mobilen Datenzugriff zu aktivieren.
Ich habe Eplus schon gemailt, aber noch keine Antwort erhalten.

Screenshots meiner Konfiguration:
       
Kennwort ist "internet" (Laut Recherche ist es egal, was dort steht, Hauptsache es ist nicht leer.)

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#12

Müsste definitiv Angezeigt werden! Ruf am besten nochmal bei denen an
Zitieren
#13

Muss doch auch unabhängig davon, dass man ne Flat hat angezeigt werden oder irre ich mich da?
Zitieren
#14

Ich musste mal bei Base 3-4 Tage waren, dann wird man per SMS benachrichtig.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#15

Ich habe 30 Sekunden nach der Onlinebuchung die Bestätigungs-SMS erhalten. Inklusive des Tages, wo die Flat endet.

Gibt es eventuell eine Cydia-App, die Einfluss auf das mobile Netzwerk hat - und dich ich unwissentlich oder versehentlich vor langer Zeit konfiguriert haben könnte?

Heute ist nicht mein Tag Sad

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#16

Habe heute zweimal lange mit Eplus-Service-Technikern telefoniert. Sie hatten keine Idee, woran es liegt, dass ich kein mobiles Netz habe.

Die gebuchte Monats-Flat verrinnt jetzt ungenutzt.
Schade, dass man sie nicht weiterverschenken kann.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#17

Moin,

es gibt im AppStore die App AldiTalk. Installier die mal, vielleicht hilft dir die weiter.Ich hatte noch nie Probleme mit den Flatrates von Aldi.

Gruss Joachim
Zitieren
#18

Ich glaube bei Passwort muss man es leer lassen. So kenne ich das von Simyo und Yourfone, die auch E-Plus Netz nutzen.

Grüße
Zitieren
#19

Die App hatte ich installiert und darüber gebucht. Aber die hat nichts mit dem Funktionieren des Datenzugriffs zu tun. Vielleicht ergibt sich irgendwo mal 'ne Gelegenheit, meine SIM in ein anderes IP4 zu stecken um das Problem einzugrenzen.
Im ganzen Freundeskreis hat niemand ein IP4.

Ich kann die nächsten Tage hier nicht antworten, da ich unterwegs sein werde.

(21.07.2012, 09:27)Ducci84 schrieb:  Ich glaube bei Passwort muss man es leer lassen. So kenne ich das von Simyo und Yourfone, die auch E-Plus Netz nutzen.
Habe ich mit den E-Plus-Service-Technikern alles durch.
Leer lassen, "internet", "gprs".
Sim raus/rein. Reboot.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

No way.

Ich sehe drei mögliche Ursachen:
1 mein wenige Wochen altes Gerät ist kaputt
2 die Technik bei EPlus ist kaputt
3 der Jailbreak oder einer Cydia-App verhindert den Zugriff

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#20

Hallo fermion,

ich kann gern für dich anfragen, ob an deinem Standort eine Beeinträchtigung vorliegt. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ. Falls du die nicht posten magst, kannst du mir auch gern eine PN schicken. Ansonsten kannst du auch noch die Mobilfunkexperten.de fragen. Vielleicht haben die noch einen Tipp...
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bluna8000
18.01.2010, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste