Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

recovery loop - daten rettung wichtig :( - wiederherstellung geht nicht
#1

Hallo ihr lieben,

ich bin echt am heulen... habe am 13.09.2011 meinen Sohn bekommen und komme gerade aus dem Krankenhaus - natürlich mit Unmengen an Fotos auf dem iPhone. Hatte natürlich meinen PC nicht dabei im KH, also wollte ich eben gleich mal die Fotos auf den PC ziehen und das iPhone aktualisieren / synchronisieren. Jetzt zu meinem Problem:

iPhone angestöpselt, und plötzlich kommt auf dem Bildschirm das Logo von iTunes und den Stecker zum einstecken. Zuerst dachte ich, dass der Stecker lose wäre, war ja aber nicht der Fall. Nach bissl Suchen im Internet hab ich dann herausgefunden, dass das iPhone wohl im "Recovery Loop" feststeckt. Hab dann paar Sachen ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe:

- Gleichzeitiges Drücken von Home- und Power-Taste für Neustart
- obiges mit Loslassen von der einen oder anderen Taste
- iREB (oder wie das Programm heißt) erfolglos, kommt wieder das gleiche Logo

Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr weiter Sad Hab nachgeschaut wann das letzte mal ein Backup gemacht wurde (das automatische von iTunes), da steht heute Mittag. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass nur die Musikdateien gespeichert werden, und nicht meine Fotos Sad ? Zumindest kann ich die nirgends auf dem Rechner finden...

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wenn die Fotos von meinem Kleinen nicht oben wären würd ich ja die Werkeinstellung wiederherstellen, aber diese Fotos sind mir so wichtig...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht all zu viel weiß - viele Beiträge die ich dazu gelesen hab, habe ich einfach nicht verstanden...


Liebe (verzweifelte) Grüße,


Jule
Zitieren
#2

Hallo,
erst mal Gratulation zum Sohn Smiley

In einem iPhone-Backup sind normalerweise auch die Fotos enthalten, wenn also wirklich ein komplettes Backup erstellt wurde sollten deine Fotos drin sein. Allerdings werden sie nicht als einzelne Dateien gespeichert sondern in einem Ordner mit vielen Dateien mit (scheinbar) zufälligem Namen. Unter Windows kann man die Inhalte zB. mit dem Programm "Iphone Backup Extractor" ansehen und entpacken. Die Testversion sollte reichen um zu überprüfen, ob die Fotos enthalten sind.

Lg,
JimBohne
Zitieren
#3

Danke - so wies aussieht sind die Bilder wirklich gespeichert. Dann kann ich jetzt mal wiederherstellen... und hoffen, dass wirlich alle Bilder gesichert sind.. vorallem die letzten... *hoff*.

Wie komm ich denn dann wieder an die Bilder ran? Laut dem Backupextractor sind ja die Fotos vorhanden, aber wie bekomm ich die wieder auf das iphone?

Vielen Dank - ein kleiner Hoffnungsschimmer Smiley
Zitieren
#4

Du kannst sie direkt aus dem Backup extrahieren (beim Iphone Backup Extractor müsstest du dafür aber zahlen, vielleicht kennt ja jemand noch eine kostenlose Alternative) oder eben das iPhone wiederherstellen und das Backup zurück spielen.
Da die Bilder ja sehr wichtig sind würde ich das Backup vorher noch irgendwo extern (USB-Stick, externe Festplatte) sichern - aber ich bin vielleicht ein bisschen paranoid Zwinkern
Zitieren
#5

Danke danke danke - hat geklappt Smiley
ach ich bin wirklich sowas von happy - alle Fotos sind wieder da :-*

DANKE Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
16.01.2016, 13:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste