Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 defekt - mittlerweile 5. Austausch-Gerät
#21

Habs grad mal probiert, aber man sieht quasi kein Licht durch den Spalt. Sehr sehr sehr wenig und auch nur, wenn man die Augen darauf fixiert. Auf einem Foto würde man es definitiv nicht sehen.
Muss aber auch nicht sein, dass der Staub da durch kommt.

Ja das war ja schon ein "Supervisor" denk ich. Der "normale" Telefon Support hat mich mit denen verbunden.

Kann die telefonisch auch nicht erreichen, weil die eine 00800 Nummer haben und ich von Base aus nicht anrufen kann.. Festnetz gibts hier auch nicht.
Mal schauen ob die Morgen auf meine Mails mit den ganzen Bildern reagieren.
Das macht mich irgendwie aggressiv grad Biggrin
Zitieren
#22

Hi,
steck doch einfach ein Stück Papier in den Spalt und mach ein Foto, so habe ich es gemacht.
Musste mein 4er leider auch schon 4 mal tauschen. Das 3 mal auch wegen dem Spalt.
Habe dann auch ein neues eingeschweißtes Gerät bekommen, das den Spalt aber auch hat.
Da das iPhone sonst keine Probleme macht und ich kein Bock mehr auf die ganze Tauscherei hatte habe ich es schließlich behalten.
Wenn meine Garantie abgelaufen ist werde ich es vielleicht zerlegegen und den Fehler selbst beheben.

Wünsche dir natürlich trotzdem noch viel Glück bei der Geschichte.
Zitieren
#23

Ja ich überlege auch, ob ich es einfach behalten soll, aber irgendwie bin ich zu penibel bei sowas und wenn man schon so viel zahlt, möchte man ja auch was anständiges haben Smiley

Guter Tipp, hab ich gar nicht dran gedacht, danke.
Hab ihr nun mal einige Emails mit diversen Bildern geschickt, mal schauen ob und was sie antwortet.
Zitieren
#24

Ohje... das ist halt immer wieder das selbe.
Bin schon gespannt auf mein neues 4S. Ich hoffe das ich dieses mal Glück habe und ein perfektes Gerät bekomme. Bin nämlich auch sehr penibel was sowas angeht.

Mein iPad 2 habe ich damals so oft getauscht bis ich kein bock mehr auf das Teil hatte. Dann habe ich es einfach bei ebay wieder verkauft.
Zitieren
#25

Blöd sowas..
Was mich noch mehr nervt, dass die 2mal versichert haben mich anzurufen und dann nichts mehr von denen kam. Dabei war ich recht zufrieden mit dem Kundenservice.
Zitieren
#26

Wieder mal ein kleines Update:

Eben nochmal mit dem Support gesprochen, der Typ hat niemanden erreicht und wird sich Heute noch bei mir melden, um eventuell einen neuen Austausch vorzunehmen.
Paralell dazu hat mir die Frau von Gestern geschrieben, dass die keinen Spalt sehen können und alles normal sei und das der vorherige Austausch schon aus Kulanz geschehen ist und nicht wegen dem Lichtspalt.

Zitieren
#27

Mir wäre das ganze jetzt zu aufwendig. Behalt es einfach und tausch es um, wenn nochmal etwas anderes defekt gehen sollte.
So habe ich das nämlich gemacht. Ich habe zur Zeit auch schon mein 3. iPhone in 7 Monaten. Jetzt ist der Vibrationsmotor "locker" und ich warte einfach.
So schlimm finde ich es zur Zeit nicht, dass ich für einen Tag auf mein Handy verzichten will
Zitieren
#28

Naja, hätte ich vllt auch getan. Aber ich habe eben nochmal mit der Mitarbeiterin gesprochen, und die meinte es wäre normal mit dem Spalt, ihr Kollege hätte auch einen Spalt blabla.
Das ein Stück Papier da rein passt wäre auch nicht schlimm und würde dem Gerät nicht schaden.

Hab ihr dann gesagt, dass ich es so nicht akzeptiere und es mit einem anderen Kollegen klären werde.
Dieser hat mich dann auch nochmal angerufen, aber weiß nicht, was ich von dem Gespräch halten soll.

Er meinte ein Vorabtausch wäre nicht möglich. Mich würde jmd. aus einer anderen Abteilung anrufen, damit mir ein neues Gerät zugeschickt wird. Ich soll bei meinem Anbieter fragen, ob ich solang ein Leihgerät haben könnte.
Dabei habe ich noch 1x refurbished iPhone und 1x neues iPhone hier, welches ich Gestern bekommen habe.
Antwort auf meine Email bekomm ich auch nicht, damit ich eine Info bezüglich der TNT Abholung bekomme.
Sinnloser Stress :-/



Edit:

Eben noch mit dem freundlichen Herrn von Apple gesprochen, er meinte, er wäre geschockt, dass die Dame den Spalt nicht als technischen Fehler ansieht und ich werde aufjeden Fall ein neues Gerät erhalten.
Wenn beim nächsten Gerät noch ein Spalt zu sehen ist, werde ich es trotzdem behalten und Ruhe geben. Smiley
Zitieren
#29

Update:
5. Gerät eben erhalten (verschweisst), gleicher Fehler.
Kotzt mich so langsam an. Der Spalt ist noch größer diesmal. Blatt Papier passt da ohne Probleme rein.
Kann doch echt nicht sein..
Ich warte jetzt auf den Anruf von der Apple-Tante, dann soll dir mal mal einen guten Vorschlag machen, kein Bock mehr auf das hin und her..
Zitieren
#30

Und was ist damit ??

(12.10.2011, 14:04)besho schrieb:  ....
Wenn beim nächsten Gerät noch ein Spalt zu sehen ist, werde ich es trotzdem behalten und Ruhe geben. Smiley

ZwinkernBiggrin
Zitieren
#31

Jaaaa gebe ja auch Ruhe, aber dass der Spalt noch größer ist als vom vorherigen Gerät, nervt mich dennoch extrem Biggrin
Aber hab denen nun gesagt, dass ich es behalten werde.
Bekomme jetzt meinen vollen AppleCare Betrag ausgezahlt und kann mir einen neuen von dem Geld holen. Somit hätte ich ab Heute dann 2 Jahre Garantie.

Das einzige "Problem" was ich jetzt habe ist, das iPhone hängt seit mind 3 1/2 Stunden am Kabel und ist gerade mal bei 50% angekommen.
Werd dazu mal einen Thread erstellen gleich.
Der Apple-Gott mag mich glaub ich nicht^^
Zitieren
#32

Das alles wegen eines 0,15mm großen Abstands, der nicht zu 100% ausgerichtet ist, sondern nur 99,99%.

Mir fällt da nichts mehr zu ein. Das Apple so etwas mitmacht...
Zitieren
#33

@Yaan schließe mich deiner meinung voll an.
Zitieren
#34

Wenn ich schon über 500 Euro zahle, dann möchte ich auch ein iPhone was optisch sowieso technisch perfekt ist.
Wenn ich ein Blatt in den Spalt schieben kann, wo dann noch Staub und Fussel reinpassen, ist das für mich halt ein Grund zu reklamieren und das haben mir auch schon einige Apple Mitarbeiter am Telefon bestätigt.
Zitieren
#35

Und wenn Du in die Waschanlage fährst und danach Deine Türen aufmachst und etwas Wasser im Einstiegsrahmen ist dann gehst Du auch zum Autohänder und willst Dein Auto tauschen da es ja nicht sein kann das die Türen nicht hundertprozentig dicht sind? Sorry aber der musste mal raus RoflRoflRofl
Zitieren
#36

Schlechter Vergleich, wie ich finde.
Zitieren
#37

Sehe ich grnauso. Denn wenn Wasser in der Waschanlage reinläuft, obwohl die Türen und Fenster zu sind, dann wäre ich schnellstmöglich beim Autohändler.

Aber das ezieht sich jetzt nur auf den Vergleich.

@besho
Frag halt mal, ob das neue 4S besser verarbeitet ist, bevor Du das 4er zurück gibst .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#38

Freut mich dass nicht nur ich so ein "Pechvogel" bin/war!

Ich habe letztes Jahr ein 3 GS gekauft. Das war im März. Anfang Dezember hat mir Apple dann nach """"6""""" Tauschgeräten mit jeweils einem anderen Fehler dann ein neues 4er gesendet.

Dieses hat auch tatsächlich bis vor 1nem Monat einwandfrei funktioniert.
Dann ist es beim laden zu heiß geworden... Flech im Display..

Daraufhin ging das ganze von neuem Los.
hab jetzt mittlerweile das 3te Iphone 4.

Und egal was für ein Fehler nochmal auftritt... Ich hab keine Böcke mehr auf die Support Gespräche wie "Das können wir uns nicht erklären!" oder "Lt. Kundenzufriedenheitsumfrage hat Apple am wenigsten Schwierigkeiten".

Ich weiß nicht was mein nächstes Gerät wird. Aber das ich mir nochmal so ein Einsendephone kaufe wage ich zu bezweifeln! Kanns kaum erwarten bis in 2 Monaten endlich die ganze Garantie rum ist und ich nicht mehr in Versuchung komme..

(Das jetzige Iphone hat übrigends hintem am Glas eine klitzekleine Delle sowie ist der Monitor etwas anders ausgeleuchtet am oberen Rand)

Gruß

Ich
Zitieren
#39

Dann haben wir ja was gemeinsam DKStone.
Ich hätte das letzte Gerät wirklich behalten, aber der Home Button reagiert gelegentlich nicht und die Lautstärke Knöpfe wackeln leicht und machen komische Geräusche,wenn man mit dem Finger drüber geht.
Kann dir raten, wenn es wirklich eine Macke hat, es weiter bei Apple zu melden! Nicht mit dem "normalen" Support reden, sondern mit einem Supervisor verbinden lassen!

Also vllt interessiert es dich und OUTLAW:

Ich habe nochmal meine Kontaktperson von Apple angeschrieben, und ich bekam eben einen Anruf. Sie hat mit ihrem Management gesprochen und sie bieten mir an, das 5. iPhone was ich nun hier habe, gegen das iPhone 4S zu tauschen Biggrin
Obwohl sie letztens noch meinte, dass es nicht möglich sei..
Lieferstatus liegt bei 1-2 Wochen und Sie wird sich dann nochmal melden, wenn es soweit ist.






Zitieren
#40

Hi Leute vllt könnt ihr mir helfen ich habe auch ein paar Macken an meinem iPhone entdeckt es bleibt öfters hängen geht einfach aus und geht erst sehr späg wieder an und der knopf ((( ich glaube der heisst BUTTON ))) hängt manchmal was kann ich machen ????? HILFEEEE
Muss ich zum Apple Store ??? Oder was muss ich machen biitteee Leute helft mir Sad bin deswegen sehr sehr traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste