Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 defekt - mittlerweile 5. Austausch-Gerät
#1

Hallo Zusammen,

die Vibration an meinem iPhone 4 funktionierte nur gelegentlich, daher habe ich den Apple Support kontaktiert.
Gestern habe ich das Ersatzgerät bekommen. Nach ein paar Stunden ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite, das Display bzw. das Gehäuse nicht ganz fest montiert wurde. Man konnte also zwischen Metalrahmen und Display einen kleinen Spalt sehen. Das gleiche auch überhalb vom Display, also wo der Powerbutton ist.
Wieder Apple angerufen, Heute das zweite Gerät erhalten.
Wieder das gleiche "Problem". Allerdings nur oben, wo der Powerbutton ist.
Diesmal musste man aber sehr genau hinsehen, damit man es überhaupt sieht. Also auf dem ersten oder auch zweiten Blick würde es einem nicht auffallen.
Nun bekomme ich Morgen das dritte Gerät.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint es normal zu sein, dass eine minimale Lücke dort ist oder bin ich einfach nur zu pingelig?
Die Lücke ist quasi so groß, dass man die Kante eines Baltt Papieres mit etwas Druck reinschieben könnte.

Kann ich, falls das dritte Gerät nun auch eine Macke hat, ein original verpacktes iPhone verlangen?

Hätte ich gewusst dass es so kommt, hätte ich mein iPhone behalten und auf die Vibration verzichtet. Optisch war es in einem besseren Zustand, als die jetzigen 2 Geräte Shifty

Lg
besho
Zitieren
#2

Diese "Lichtspalte" gab es bei den 3G/3GS-Geräten häufig. Bei dem 4er ist es mir eigentlich nicht so bekannt.

In der Regel solltest du ein Neugerät bekommen, wenn du jetzt wieder ein optisch unschönes Gerät bekommst.
Zitieren
#3

Es kann auf ein neues bestanden werden, wenn mehrmals der Gleiche Fehler aufgetreten ist.
Zitieren
#4

Danke für die Antworten.
Naja, beim ersten mal ging es um die Vibration und bei den beiden jetzt um diesen Lichtspalt.
Bin dann mal gespannt was Morgen passiert.

Mein Bruder musste sein iPhone 6-7 mal eintauschen, da es immer wieder Staub unter dem Display (original verpacktes Gerät) hatte oder das Display Kratzer hatte.
Wenigstens werden die Geräte immer schnell verschickt..
Zitieren
#5

Wenn 3 mal das selbe Problem bzw. Fehler bestand dann hat man Anspruch auf ein neues!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Das mit dem Anspruch kommentiere ich jetzt mal nicht, siehe Garantie kontra Gewährleistung.

In manchen Fällen hat es oft geholfen, wenn man bei 4 oder 5 Tauschs freundlich auf ein Neugerät bestanden hat, notfalls mit der Bitte mit einem Vorgesetzten sprechen zu dürfen.

Vielleicht springt ja auch ein kleiner Upgrade raus.

Bei nem Kollegen hat es damals von nem 3G aufs 3GS geklappt .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#7

Bei mir wurde vom 3GS aufs 4er geupdated Zwinkern

Zu Garantie und Gewährleistung sag ich auch nix mehr, hab ja mal was dazu geschrieben.
Zitieren
#8

Hmmmm, ob ich wohl so aufs 4S kommen könnte ?!?! BiggrinBiggrin
Zitieren
#9

Sooo,

Heute kam das dritte iPhone. Wieder ein minimaler Spalt zwischen Display und Gehäuse. Den Support angerufen, die haben mich dann mit direkt mit dem Supervisor verbunden und nach dem er paar Bilder von dem Gerät bekommen hat, haben wir uns auf ein neues und original verpacktes Gerät geeinigt. Anfangs wollte er mir nochmal ein Ersatzgerät anbieten, aber da ich das iPhone benötige und nicht immer wieder an Apple zurück schicken will, bekomme ich nun ein komplett neues. In den nächsten Tagen wird mich jemand anrufen und dann den Rest mit mir klären.

Weiß jemand, wieso das neue iPhone jetzt mit TNT verschickt wird und nicht mit UPS?
Ich hoffe, dass die 4.3.3. installiert ist Smiley

Edit:

Hab auch mal höflich gefragt, wie es denn mit einem Upgrade zum 4s aussieht, aber da haben die anscheinend nichts mit zutun bzw. das wäre ein anderer Prozess und er könne da nichts machen.
Zitieren
#10

Neugeräte kommen von TNT, Tauschgeräte per UPS.

An alle, die immer noch nicht glauben, dass es normal immer Refurbs gibt, können Neugeräte auch daran erkennen, mit welchem Transporteur die Geräte kommen.

Hierbei handelt es sich wirklich um rin neues Gerät, alles andere sind Refurbs.
Zitieren
#11

Dann mal viel Glück das das neue Gerät nicht wieder irgendwas hat :-D

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Alles klar, danke für die Infos.

Das hoffe ich auch, Freshbass Smiley
Zitieren
#13

Heute kam das komplett neue Gerät an..
Und was ein Zufall.. Wieder ein Lichtspalt zwischen Rahmen und Display..

Also das 4. Gerät mit dem gleichen Fehler, welches ich von Apple erhalten habe.

Man man man.. nervt mich das :-/

   
Zitieren
#14

so langsam wirds echt merkwürdig oO

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

Allerdings.
Warte jetzt auf eine Antwort von der Dame die mich "betreut". Falls nichts kommt, werde ich nachher nochmal den Support anrufen und schauen was die diesmal sagen..
Zitieren
#16

kann der Paketbote dich vl nicht leiden? Zwinkern so langsam muss man alles in betracht ziehen...
oder ist das Paket bei Lieferung irgendwie beschädigt gewesen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

Naja waren immer unterschiedliche Fahrer, aber daran liegt es wohl nicht (Auch wenn einer von denen mal gemotzt hat, weil ich eine Unterschrift von ihm wollte, als er das Austauschgerät wieder mitgenommen hat).
Das Paket war nicht beschädigt. Ist anscheinend einfach nur ein blöder Verarbeitungsfehler.

Hätte ich doch mein altes iPhone einfach behalten Smiley

Zitieren
#18

Nö, frag nach nem 4S !!

Bessere Chancen gibts sonst kaum ....

Edit: Ich will meine Umlaute zurück ....
Zitieren
#19

Ohman..

Heute Mittag mit einer Dame telefoniert, Sie wollte Bilder von dem Gerät, hab sie ihr auch geschickt. Sie wollte innerhalb von 30-60min zurückrufen, nach 4 Stunden immer noch kein Anruf.
Hab also nochmal den Support angerufen, damit ich mit der Mitarbeiterin verbunden werde. Ging nicht, Kollege wollte ihr aber eine Notiz schicken, damit Sie mich anruft.

Stunde später immer noch nichts. Ich nochmal angerufen, Mitarbeiter meinte, er schickt ihr eine Notiz, wenn nichts kommt, meldet er sich bei mir morgen.

10min später schreibt mir die Dame von Heute Mittag, dass Sie keinen Lichtspalt auf dem Foto erkennt und das alles ganz normal aussähe.
Ich solle doch noch ein Foto schicken, wo man es eher sieht.

Hab das gleiche Bild genommen und die betroffene Stelle nochmals genauer markiert.

Was meint ihr dazu?

Ich denke mal, die werden sich nun weigern da was zu machen.

Hier mal das Foto nochmal, kann man dort nichts erkennen?

Kann das Bild irgendwie nicht übers Forum hochladen, sorry:

[Bild: img0154d.th.jpg]



@ Outlaw: Hab ja letzte Woche schon nach dem 4s gefragt, da meinten die, es wäre nicht möglich. Und jetzt sieht es erstmal so aus, als ob die mich mit dem neuen Gerät abwimmeln wollen.


Zitieren
#20

Hmmmm, das wird schwierig. Mach nen Bild im Dunklen, wo man das Licht sieht und versuch es noch größer zu bekommen. Steck im hellen Bild zur Not ein Blatt Papier rein, das müsste ziehn.

Lass Dich net abwimmeln, frag nach nem Vorgesetzten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste