Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs Amerika, WICHTIG!!!!
#1

Hallo Iphone Community,
das Topic ist eventuell in der falschen Rubrik, aber ich wuerde mich ueber schnelle Hilfe trotzdem freuem.

Ich bin zzt. fuer ein Jahr in den USA und habe mich entschlossen ein Iphone zu kaufen.
Mein eigentlicher Plan war ein Iphone 4, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das alles klappt.
1. Kann ich das Iphone 4 per Software unlocken und dann in den USA und danach in Deutschland benutzen? Ich weiss das es nur das AT&T Iphone sein kann da Verizon eine andere Technick verwendet.
2.Was denkt ihr ist ein guter Preis fuer ein 32gb Iphone, ich seh hier Sachen von 350 bis 400 dollar, zu viel oder passt?
3. Wer bietet in Deutschland eine Micro Sim an?

Ich plane das ueber eine dort sehr bekannte Kleinanzeigen Seite zu kaufen, und habe da ein wie ich denke gutes Angebot fuer ein 3gs gefunden: Link
1. Ist es ein gutes Angebot?
2. Stimmt es dass man 4.3.1 unlocken kann, aber 4.3.5 nicht?
3. Muss ich irgendetwas beachten wenn ich das Iphone abhole, kann ich irgendwie beschissen werden und das umgehen?
4. Und das wichtigste nach wie vor, werde ich das Handy in Deutschland verwenden koennen wenn ich es hier unlocke?

Viele Fragen ich weiss, die evtl schon mal gestellt wurden, aber ich hoffe jemand erbarmt sich sie zu beantworten.
Danke im Vorraus.
Zitieren
#2

Kauf Dir dort kein AT&T-gelocktes Gerät, damit hast Du keine Freude. Für ein paar Dollar mehr gibt es werksfreie Geräte direkt bei Apple, alles andere wäre Nonsens.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wo ist da jetzt die Stelle mit dem "WICHTIG", die es rechtfertigt im Threadtitel zu erscheinen ?? ZwinkernBiggrin

Nachtrag:
Hier im Forum sind alle Fragen wichtig.
Und ich schließe mich Falko an: AT&T Geräte machen außerhalb den USA keinen Spaß.
Dann wäre da noch der Steuerstandpunkt, der u.U. Nachzahlungen nach sich ziehen könnte.
Zitieren
#4

Vielleicht noch zur Präzisierung: AT&T entsperrt seine Telefone nie, also auch nicht nach Ablauf von 24 Monaten. Unlocks gibt es faktisch nicht mehr, weil man mittlerweile weltweit auch werksfreie iPhones kaufen kann. Also: Finger weg von gelockten iPhones, lieber ein werksfreies kaufen.

Wie das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist, wenn man nach einem einjährigen Aufenthalt sein dort gekauftes iPhone nach Deutschland einführen will, weiß ich nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Zitieren
#5

Das wichtig war weil ich ein fuer mich gutes Angebot bekommen habe und mich bis heute entscheiden musste ob ich es nehme oder nicht. Aber im Moment bin ich mehr fuer ein HTC Sensation, aber danke fuer die Hilfe Smiley
Zitieren
#6

Dann wäre ein "EILIG" vielleicht besser gewesen aber auch hier eilen alle Beiträge .... ZwinkernBiggrin

@freefall
Das ist wie mit den deutschen Richtern: Es hängt von der Laune deren Frauen ab ....

Das Problem wird wohl der Beweis sein. Wenn er keine Rechnung greifbar hat, kann man ihm alles. Hat er sie einstecken, sind die Chancen nicht schlecht ohne Probleme durchzukommen (falls die Frau des Zöllners ....).
Zitieren
#7

Das hört sich ja nach Bananen-Republik an. Ich denke, das wäre nicht Deutschland, wenn es nicht irgendwelche glasklare - wenn auch hochkomplizierte - Regelungen gäbe, die das bis ins kleinste Detail festlegen. Aber ich kenne sie nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rainer²
12.08.2011, 19:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste