Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simlock nach Update?
#1
Sad 

Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem.
Undzwar habe ich im letzten Jahr ein iPhone 4 aus Japan importiert.
Dieses hatte die Firmware 4.0 und ich konnte das iPhone mit einer D1 Karte (Congstar) direkt bei iTunes aktivieren und es hatte kein SImlock.
Ich hab das Handy in den letzten Tagen auf die Software 4.3.5 geupdatet.
Die Firmware habe ich mit sn0wbreeze erstellt weil ich das alte Baseband vom iPhone behalten wollte und ich angst hatte, dass mit dem update der simlock weg ist.
Und so war es auch. Nach dem einspielen der custom Firmware konnte ich das iPhone nicht mehr mit der Congstar Karte bei iTunes aktivieren.
Habe also dann eine neue customfirmware erstellt inder das iPhone auch Hacktiviert wird. Jetzt hatte ich allerdings einen unlock drauf. ?!
Ich musst also Ultrasn0w via Cydia installieren damit ich empfang hatte.

Das komische dabei. zwei meiner Freunde haben auch ein iPhone 4.
- Ebenfalls aus Japan importiert.
- Zur selben Zeit gekauft wie meins
- Aus dem selben Shop gekauft wie meins.

Sie haben ihre iPhones immer mit der originalen Firmware via iTunes aktualisiert und haben bis jetzt mit der neuer iOS5 keinen Simlock.

Kann das bei mir mit der Customfirmware bzw. mit dem alten Baseband zusammenliegen?

Ich hoffe mal ihr könnt mir dafür eine Lösuing vorschlagen?! =/
Liebe Grüße.
Zitieren
#2

Du hast eine hacktivierte CFW aufgespielt und beim werksfreien iPhone hat man dann kein Netz. Du hättest eine nicht aktivierte CFW aufspielen müssen bzw. , wenn du damals dein iPhone mit einer D1 Karte aktivieren konntest, dann kannst du jetzt auch mit einer D1 karte aktivieren. Einmal werksfrei, immer werksfrei.....

Warum nimmst du die 4.3.5 und nicht iOS 5 ?
Zitieren
#3

Das ist schon ein bisschen her.
da war erst die beta draußen und ich wollte erst warten bis die offizielle iOS 5 dazugekommen ist.
Also glaubst du ich kann ohne bedenken auf iOS 5 updaten?
Ohne das ich angst haben muss, dass ich das IPhone nicht mehr aktivieren kann?
Zitieren
#4

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es werksfrei ist, dann Spiel eine NICHT aktivierte CFW 5 auf. Wenn du die dann mit deiner simkarte aktivieren kannst, dann kannst du auch die originale Fimware ios5 aktivieren bzw. Ohne bedenken aufspielen
Zitieren
#5

Frag bei Apple nach, dann hast Du Sicherheit, ob es frei ist oder nicht.

0800 2000 136 und Seriennummer durchgeben.
Zitieren
#6

So alles klar.
Ich hab bei Apple angerufen und die haben mir gesagt es ist simlock frei.
Ich könnte ohne bedenken updaten.

Vielen dank leute :**
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste