Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Reperatur nicht mehr Simlock frei?
#1

Hallo Ihr Lieben,

meine IPhone war wegen eines Wasserschadens zur Reparatur. Danach funktionierte es ohne Simkarte ganz prima. Auch nach dem Einlegen geht es noch. Aber sobald ich entsperre ( auch mit einer anderen Karte) geht es aus. Was kann da los sein?Unsure

Danke für Eure Antworten
Xandor
Zitieren
#2

Wo war denn die Reparatur? Bei Apple ?

Vielleicht wurde ein Fehler gemacht.
Hast Du es mal wiederhergestellt und ohne Backup einspielen eingerichtet?
Zitieren
#3

Wenn Du es entsperrst und es geht dann aus, kann es kein Lock sein.

@germany
Ich glaube nicht, dass Apple Wasserschäden repariert. Die tauschen in solchen Fällen sicherlich komplett gegen die bekannte Pauschalen.
Zitieren
#4

Das werden noch Reste vom Wasserschaden sein, wahrscheinlich ein Kurzschluss an der Antenne oder so was. Ich würde mich noch mal an den Reparaturbetrieb wenden. Einen Wasserschaden zu "reparieren" ist ohne kompletten Tausch des Logicboards nahezu unmöglich nachhaltig zu reparieren.
Zitieren
#5

Da kann ich mich ebenfalls an @Outlaw schliessen!

Apple übernimmt während der Garantie eigentlich alle Reparaturen davon ausgeschlossen sind Wasserschäden, absichtliches zerstören des Gerätes oder nicht autorisierte Reparaturen, die nicht durch Apple erfolgen!

Ausserdem wenn du keine Garantie mehr hast, dann bleibt dir nur noch übrig wenn du einen Wasserschaden hast das Gerät kostenpflichtig auszutauschen.
Mehr Informationen zu den Kosten findest du hier >>
Zitieren
#6

Und hier der Link für Deutschland: http://support.apple.com/kb/index?page=s...cale=de_DE
Zitieren
#7

war das Iphone denn werksfrei oder hatte es einen Software-Unlock?

Wobei ein Wasserschaden ist immer der Anfang vom Ende eines Iphone. Irgendwo korrodiert immer weiter was fröhlich vor sich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von plasmafreak
30.09.2014, 21:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste