Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 gekauft. Brauche Hilfe...
#1

Ich habe heute mein neues iPhone 4 bekommen. Ich habe es bei apple.de gekauft. Es ist Sim-Lock Frei. Jetzt habe ich gerade meine Sim Karte zu einer Micro-Sim zugeschnitten. Komischerweise steht immer wenn ich die Karte rein stecke "Sim fehlt"!! Ich weiß nicht was ich machen soll. In meinem alten Handy funktioniert die Karte, aber in dem iPhone nicht. Was soll ich machen? Habe leider auch keine andere Karte zum ausprobieren... :helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#2

Falsch geschnitten? Sodass die Sim - Karte nicht mehr erkannt wird?

Gruß Martin
Zitieren
#3

Kann ja glaube ich nicht sein, weil ich habe die Kontakte nicht beschädigt und in meinem alten Handy wird sie noch erkannt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Zitieren
#4

Versuch eine andere SIM Karte zu bekommen und teste damit.
Zitieren
#5

Also, du hast dir vor paar tagen bei Apple ein neues iPhone 4 bestellt, und heute ist es angekommen.
Hast aber eine Normale Sim - Karte, dann hast du sie in eine Micro - Sim Karte geschnitten.
Hast du dein iPhone schon aktiviert? oder steht das oben in dieser Leiste?

Welches Handy hattest du vorher?
Zitieren
#6

Was meinst du mit aktivieren? Ich habe es an den PC angeschlossen und dann stand da ich müsse eine aktive Sim einlegen ohne Pin einlegen. Ich habe die Sim eingelegt und da steht trotzdem "Sim fehlt"
Zitieren
#7

Dann hast du falsch geschnitten. Lass dir von deinem Provider eine Mikro-SIM schicken.
Ggf. kannst du auch nochmal ein bisschen nachfeilen, vielleicht wird sie dann erkannt.
Zitieren
#8

Ah, also musst du das iPhone noch aktivieren.

Versuch noch ein paar mal, wenn es dann nicht klappt. Dann empfehle ich dir, eine Sim Karte zu kaufen , um das iPhone zu aktivieren. In Elektronischen Märkten gibt es diese Vodafone Call-Ya Karten für 1 Euro. Kannst dann diese Karte zerkleinern zu Micro - Sim. und dann dein iPhone aktivieren.

P.S: Habe ich auch gemacht
Zitieren
#9

Das hilft ihm ja auch nichts wenn seine eigene nicht geht. Falls die Simkarte nicht mehr zu retten ist, muss er sich vom Provider eine neue schicken lassen.
Zitieren
#10

(18.10.2011, 21:21)Xenia schrieb:  Das hilft ihm ja auch nichts wenn seine eigene nicht geht. Falls die Simkarte nicht mehr zu retten ist, muss er sich vom Provider eine neue schicken lassen.
Ohne mich als Klugscheißer zu outen:
Man kann auch in den Laden des jeweiligen Providers gehen, dort nach ner Micro-SIM fragen und diese dann entweder direkt aktiviert mitnehmen bzw über ne Hotline aktivieren. Und fertig!
Sollte man zumindest erwähnen. "Lass dir ne Micro-SIM schicken" klingt so lang. Warum warten, wenn man's direkt erledigen kann Biggrin ?

MfG
Dom
(19.10.2011, 16:43)dom1911 schrieb:  
(18.10.2011, 21:21)Xenia schrieb:  Das hilft ihm ja auch nichts wenn seine eigene nicht geht. Falls die Simkarte nicht mehr zu retten ist, muss er sich vom Provider eine neue schicken lassen.
Ohne mich als Klugscheißer zu outen:
Man kann auch in den Laden des jeweiligen Providers gehen, dort nach ner Micro-SIM fragen und diese dann direkt aktiviert mitnehmen bzw über ne Hotline aktivieren. Und fertig!
Sollte man zumindest erwähnen. "Lass dir ne Micro-SIM schicken" klingt so lang. Warum warten, wenn man's direkt erledigen kann Biggrin ?

MfG
Dom

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste