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iPhone4 kauf in D-dorf bei uRepair Erfahrungen?
#81

Ich würde jetzt nix versprechen, was nachher noch mehr nach hinten los geht ....

Das hier des Öfteren geschilderte Verhalten lässt Ihren letzten Beitrag leider wie Hohn aussehen.

Auch die Angebotene "Kulanz" hört sich wie ein Tritt an, wenn man davon ausgeht, dass die Kunden nur ihre Rechte haben wollten.

Und selbst wenn mancher Kunde vielleicht im Unrecht ist, er ist immer noch König und zahlt Ihr Gehalt ....
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#82

Also ich würde jetzt nicht voreilig wieder negativ urteilen!
Habe mittlerweile eine wirklich freundliche PN von Herrn Koch erhalten und finde das Angebot sehr kulant! Den entstandenen Ärger kann man nicht rückgängig machen, aber zumindest scheint es zu einem auch aus unternehmerischer Sicht positiven Sinneswandel gekommen zu sein.

Ich werde mich morgen nach meinem sechsten Besuch im schönen Düsseldorf nochmals melden und berichten!
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#83

Geiz ist anscheinend doch nicht geil Zwinkern
Jeder muss selbst wissen, an welchen Ecken er spart. Aber mich bestärkt dass nur in der Einstellung, von solchen Angeboten die Finger zu lassen und beim Hersteller oder großen Handelsketten zu kaufen!

Und da beschweren sich die Kleinunternehmen, dass sie gegen die "Riesen" keine Chance haben Biggrin
Selbst Schuld sage ich da nur!
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#84

Zitat:Und da beschweren sich die Kleinunternehmen, dass sie gegen die "Riesen" keine Chance haben
Genau das hatte ich ihm bei einem Telefonat auch gesagt, dass ich bei Großunternehmen eher einen unfreundlichen Ton erwarte, nicht aber bei einem Einzelunternehmen. Das hatte ihn sowas von nicht interessiert, zumindest kam es so bei mir an.
Sehr komisch ist, dass er erst einem Kunden persönlich ins Gesicht sagt, dass er gut schlafen kann mit einigen unzufriedenen Kunden, dann aber hier wieder versucht sich gut darzustellen. Das hier von ihm geschriebene und sein tatsächliches Verhalten passen nicht zusammen. Ganz ehrlich, ich glaube sogar, dass er die Posts hier gar nicht selbst schreibt. Ist aber nur eine Vermutung u. kann falsch.
Und übrigens verkauft er seine "nagelneuen" iphones immer noch und mir kann er aber keines mehr liefern.
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#85

Gerade check ich meine Mails und Herr Koch hat sich nun wirklich gemeldet.
Er hat sich entschuldigt, weil einiges schief gelaufen ist und mir, wie versprochen, ein weiteres Angebot unterbreitet.
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#86

Wenn ich das hier so lese, kann ich echt nur den Kopf schütteln, da werden wie mir scheint, gebrauchte Iphones mit China Nachbau teilen auf neu getrimmt, ich kannte das nur bis jetzt in Ebay, das wieder zusammen geschusterte Nokia 6310i mit neuen billig Oberschalen und gefälschter Verpackung als neu verkauft wurden. Rechnungen ohne IMEI machen es natürlich sehr schwer, denen irgend etwas vor Gericht zu beweisen, das sagt man einfach, ist nicht von uns. Das mit der gevery SIM ist natürlich die größte Frechheit. Und dann noch Telefone mit SFR Lock überhaupt in Deutschland anzubieten. Mit T-Mobile oder Vodafone Lock kann der entsprechende Kunde noch etwas anfangen, wenn klar darauf hin gewiesen wird.
Die ganze Kommunikation mit Kunden hört sich echt unterirdisch an. Im Zweifelsfall wäre das für mich ein Fall für den Staatsanwalt, immer nur schriftlich per Einschreiben kommunizieren, in den Shop nur mit Zeugen gehen.
Spart lieber etwas länger, und kauft euch ein werksneues bei Apple, oder nutzt den Ratenkauf von O2.

@mobiltom, SFR Iphones kann mit etwas Hartnäckigkeit und französisch Kenntnissen vom Provider entsperren lassen. Es gibt auch Franzosen mit guten Kontakten, die das gegen eine geringe Gebühr machen.
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#87

Hi,

habe mir kurz vor Weihnachten ein iPhone 4s gegönnt von uRepair.
Ich hatte leider mit dem Gerät ein paar Schwierigkeiten, was in der
heutigen Technik ja mal vorkommen kann.
Egal ob der Fehler bei mir oder beim Gerät lag.
aber eines muss ich den Jungs von uRepair zugestehen.

1.) höfflich und nett in allen Problemfällen ( 00.25 Uhr in der Nacht )
meine eMails beantwortet mit einer Freundlichkeit, die
man so nicht überall erwarten kann.
2.) Preis u. Lieferzeit unschlagbar, wenn man andere Geschäfte oder eBay schaut
3.) Angebot von uRepair " Wir schicken Ihnen ein Neues iPhone4s

Das ist zwar noch nicht da, aber ich werd Euch auf dem laufenden halten. Bisher mal Note 1++

es grüßt Euch
Michael Großmann / Nordstrand
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#88

Nur wegen ner Positiven Meinung hier angemeldet ?? Ich weiß nicht ....
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#89

Zitat:Nur wegen ner Positiven Meinung hier angemeldet ?? Ich weiß nicht ....
Das ist sein gutes Recht. Hoffen wir nur mal, dass er nicht dafür "rekrutiert" wurde ;-)
Aber wie gesagt, Herr Koch hat sich gemeldet, sich entschuldigt und ein Angebot gemacht. Das ist ein erster Schritt und wer will, kann ihm ja auch eine zweite Chance geben und wer nicht, der muss nicht. Vermutlich bin ich zweiterer ;-)
Ich hoffe, er nimmt sich das langfristig zu Herzen und macht das jetzt nicht nur, damit nicht so viel Staub aufgewirbelt wird und kehrt dann zur alten Praxis zurück.
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#90

tztztz......nicht gleich so negativ.

meldet man sich an und sagt was, ist es nicht richtig.....

sagt man nix, heisst es, hättest man den Mund aufgemacht.....

wie bereits gesagt, hab mein iPhone 4s noch nicht.
War nur meine Meinung zum aktuellen Status.
Und der war bisher durchaus positiv mit der Firma.

Und nein: Kein Rekrut...... :-) liegen viele hundert km dazwischen.

Michael Grossmann / Nordstrand
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#91

Wir werden sehen ....
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#92

Habe letzten Freitag dann mitgeteilt, dass wir das Geld gerne wieder hätten inkl. unserer Versandkosten für die zweimalige Rücksendung. Geld ist heute eingetroffen. Das hat also einwandfrei geklappt. Somit ist die Sache erledigt, bis auf die Enttäuschung, da es ja ein Weihnachtsgeschenk war.
Aber ich freu mich, dass ich auf eBay ein wirklich neues iPhone (noch eingeschweißt u . von Apple bestätigt), also auch mit Zubehör, für billiger bekommen hab ;-)
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#93

Also ich habe mir eben den kompletten Thread durchgelesen, hatte den erst jetzt entdeckt.

Vorab ich arbeite bei einem großen Mobilfunkdistributor in Deutschland und hab deshalb auch einiges an Background wissen.

Grundsätzlich muss ich sagen, wer billige iPhone egal ob im Internet oder im "Fachhandel" kauft, kann nicht erwarten, dass er den gleichen Service erhält den er bei Apple bekommt.
Apple verdient ja jedem Gerät hunderte von € und kann sich dementsprechend ein Jahr lang sehr guten Service (z.b. Vorabtausch) leisten.
Desweiteren ist es nunmal so, dass Apple soweit ich weiß auf der ganzen Welt seine iPhone nie direkt an einen Großhandel verkauft, sondern nur an die jeweiligen Netzbetreiber des Landes. ob das iPhone jetzt NetLock hat oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Desweiteren bestimmt Apple restriktive dann der Netzbetreiber auch wer in dem jeweiligen Land, als Fachhändler zertifiziert ist iPhone zu verkaufen (z.b. muss der Fachhändler Schulungen machen, sich Vorführgeräte kaufen und spezielle Shopmöbel haben).

Nach kurzer Zeit, damals noch bei 3G oder 3GS, hat es im großen Stil angefangen, dass Geräte aus dem EU -Ausland importiert wurden, dass ist immer noch gängige Praxis, diese Geräte aus dem EU Ausland, sind aber von der Preisstruktur nicht billiger als deutsche Geräte oftmals sogar auch teurer als deutsche Ware.

Wer jetzt bei uRepair oder anderen dubiosen Händlern oder Onlinern iPhone kauft, darf und kann nicht den gleichen Service geschweige denn Neuware erwarten, vorallem nicht bei Preisen von 400-500€!!!

Das die Firma uRepair nicht mehr mit Ihren Bestellungen und Reklamationen zurecht kommt ist ja mehr als offensichtlich.
Was man aber auch sagen muss ist, dass ich einige Aussagen von Herr Koch sehr gut verstehen kann.
Er kann nunmal keinen Austauch sofort vor Ort geben, wie auch er muss sich ja bei defekten auch erst mit seinem Lieferanten in Verbindung setzen. Wenn er er dann auch noch schafft in 7 Tagen einen vernünftige Abwicklung bei 99% der Fällen zu schaffen, dann respekt!! Denn auch der Kontakt zum Lieferanten dauert.

Zu dem Thema "Mir sind Neukunden wichtiger als Bestandskunden" kann ich nur sagen, dass das leider gänige Praxis ist... auch bei den Netzbetreibern, dass merkt ihr ja immer, wenn Ihr euren Vertrag verlängern wollt.

Allgemein kann ich vielleicht so lapidare Aussagen des Herrn Koch schon verstehen, wenn er wiklich so überlastet ist. Aber das darf eben nicht passieren, wenn man Kundenzufriedenheit, wie auf seiner Homepage groß schreibt.

Schönen Abend noch...
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#94

Das ist alles bei vernünftiger "Wirtschafterei" kein Problem.

Ich sehe hier aber immer wieder den Irrglauben mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Kohle herauszuholen.

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie viel (oder wenig) kaufmännisches Wissen überhaupt existiert bei den meisten Händlern.
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#95

Mit etwas Verspätung muß ich meinen wohl letzten Beitrag zum Thema uRepair verfassen:
Der Kaufpreis des iPhones wurde in beidseitigem Einverständnis in voller Höhe erstattet, eine Lösung mit der ich gut Leben kann. Man war wirklich stets bemüht, mich als Kunden zufriedenzustellen.
Des Weiteren möchte ich ein Zitat von Herrn Koch richtigstellen, dass ich wohl im Eifer des Gefechtes falsch verstanden hatte. Das korrekte Zitat lautet:
"Wenn auf 4000 Kunden in einem Jahr 30 Problemkunden kommen, sind wir bei über 99% Erfolgsquote, damit kann ich sehr gut schlafen."

Ich wünsche allen weiterhin viel Spass beim Kauf und viel Freude an Ihren iPhones!!!

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#96

Schön, dass Ihr zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen seid.

Alles andere, was ich hier noch geschrieben hatte, sollte für einen Kaufmann selbstverständlich sein und die Wiederholung macht es auch nicht besser, daher: Wech damit .... ZwinkernBiggrin

Ich denke, jeder weiß, wie man miteinander umgehen sollte, egal ob privat oder geschäftlich.
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#97

Hat sich erledigt.
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#98

Hallo zusammen,

urepair ist echt klasse.
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#99

Wenn Du eine ehrliche, nachvollziehbare und nicht geschäftschädigende Bewertung vergeben hast, spricht nichts dagegen, sie stehen zu lassen.

Viele neigen schnell zu Beleidigungen oder Behauptungen, welche selbstverständlich gelöscht werden müssen aber bestimmte Geschäftsgebaren sollte man ruhig öffentlich bemängeln dürfen, dafür sind die Bewertungen da.
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Na, da scheine ich mit meiner Erfahrung nicht der Einzige zu sein

Hier meine Erfahrung:
Ich habe das iPhone 4S am Morgen des 25.05.2012 bei uRepair kaufen wollen. Mir wurde ein Retail –Handy angeboten. Da ich keinen Wert auf die Verpackung lege und das Gerät günstiger als im Appel-Store war, habe ich zugegriffen. Auf Nachfrage wurde mir mehrfach versicht, dass es sich um ein Neugerät handele. Ich habe mich natürlich gewundert, das das Gerät rund 80€ unter dem offiziellen Verkaufspreis von Appel liegt und der Händler immer noch Gewinn macht. Diese Zweifel wurden aber vom Verkäufer entkräftet. Das Gerät sei natürlich neu, die Verpackung würde aber für ca.40€ bei eBay angeboten, und das Zubehör (Ohrhörer, Ladegerät natürlich ebenfalls). Nachmittags zu hause angekommen, stellte ich fest, das die W-Lan am Gerät nicht funktioniert, also wieder in den PKW und von Wesel (Wohnort) durch den Freitagsnachmittagsverkehr vor Pfingsten in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Im Geschäftsraum von uRepair dann die nächste Überraschung: Umtauch käme nicht in Frage, ich solle einen Reparaturauftrag ausfüllen, nach den Feiertagen müsse man erst mal mit dem Lieferanten Rücksprache nehmen. Geld zurückgeben käme auch nicht in Frage. Der Verkäufer beschied mir mit einem Lächeln, ich wüsste doch, das der Händler 3 Reparaturversuche hätte, bevor der das Handy zurücknehmen müsse.
Ich habe nach dieser Auskunft darauf bestanden, den Chef, Herrn K zu sprechen. Der wurde dann nach einigem hin- und her auch vom Verkäufer angerufen. Laut Auskunft von Herrn K solle ich zum Appelstore in Oberhausen fahren, dort würde das Gerät umgetauscht.
Also wieder rein in den Wagen und durch den Stau von Düsseldorf nach Oberhausen zum Centro. Dort kam ich 30min vor Ladenschluss an.
Nachdem ich mein Leid geklagt hatte, hatte der Teamleiter ein einsehen und ich kam ohne Terminvereinbarung zu einen „specialist“.
Der schoss mein Gerät an ein Lapptop an und fragte, ob und wann ich das Gerät „neu“ gekauft hätte.
Ich fiel aus allen Wolken, als mir mitgeteilt wurde, das Gerät sei nicht neu, sondern sei vor mehr als 4 Monaten in England im Netz Orange für eine Mrs. XY registriert worden.

Aus Kulanz habe ich von Appel dann wirklich ein NEUgerät bekommen, allerdings mit um 4 Monate verkürzter Garantie.
Ich habe am nächsten Tag mit uRepair (Herrn K ) telefoniert, er hat mir beteuert, seine Mitarbeiter würden besonders geschult und würden immer wieder angehalten, den Kunden bei Verkaufsgesprächen mitzuteilen das es sich um Rückläufer mit eingeschränkter Garantie handeln würde, außerdem sei das Gerät ja schließlich neu, nur halt nicht ganz neu.
( Herr K saß während des Verkaufsgesprächs im hinteren Teil des Geschäftes ca.4m vom Verkäufer entfernt)
Ich habe Herrn K vorgeschlagen, eine Grantieverlängerung bei Appel zu kaufen und ihn gebeten sich anteilmäßig für 4 Monate daran zu beteiligen, was ja in Anbetracht der viermonatigen Garantieverkürzung , vom leergefahrenen Tank, 3,5 Stunden im Stau stehen und den ganzen Ärger ganz zu schweigen,wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte.
Herr Kh willigte nach vielen hin und her ( wir sind ja nur ein kleiner Laden, noch schreiben wir schwarze Zahlen aber wir können uns nichts leisten , ich muß Angestellte entlassen..) ein.
Heute habe ich ein Schreiben bekommen, indem Herr K. wörtlich schreibt :“Sollte in diesem Zeitrahmen ( 4 Monate nach Ablauf der Appel-Garantie) ein technischer Mangel entstehen, werden wir diesen kostenlos beseitigen…“
Für ein Telefonat stand Herr K. heute Nachmittag nicht zur Verfügung, nach Aussage seines Mitarbeiters "eröffnet er gerade den nächsten Laden"……….
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