Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone4 kauf in D-dorf bei uRepair Erfahrungen?
#1

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin seit zwei Wochen (01.10.2011) stolzer Besitzer eines iPhone4.

Habe das iPhone in Düsseldorf bei der Firma uRepair als neues US Import Gerät gekauft.
Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ich keinen WLan empfang hatte.
Daraufhin bin ich mit dem Gerät zum Apple Store und habe es untersuchen lassen. Anhand der Verarbeitung des Gerätes sagte die Storeleiterin dass mit dem iPhone etwas nicht stimmt (Homebutton schwer zu drücken, Gehäuseumrandung saß nicht korrekt und der Staubschutzfilter des Mikrofons fehlte).
Nach überprüfen der IMEI Nummer stellte sich heraus dass das iPhone bereits im März angemeldet worden ist.

Daraufhin bin ich sofort zu uRepair nach Düsseldorf gefahren und habe das Handy beanstandet. Obwohl ich im Besitz der Rechnung war wurde seitens des Shopbesitzers behauptet, das iPhone wäre nicht bei ihm gekauft worden.
Nach langem hin und her versprach er innerhalb von 24 Std, das Handy zu prüfen.
Nach heutiger Rückfrage hat noch keine Überprüfung stattgefunden.

Hier meine Frage: Hat jemand ebenfalls schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht, wenn ja was wurde unternommen?

Wie gesagt eine Klärung ist noch nicht erfolgt aber ich hoffe auf einen positiven Ausgang, auch wenn der Chef recht unfreundlich war

Vielen Dank im voraus
Ulrike
Zitieren
#2

Rechnung auf jeden fall behalten oder Kopie machen. Falls er mit doofen Sachen kommt, Droh ihm einfach mit Anzeige. Fertig.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#3

Hi,

Habe bei diesem store schon 2 iphones gekauft und war Super zufrieden, mehr kann ich nicht berichten.

Zu seinem Problem:
Auf der einen Seite: jeder hat mal Stress und man sollte, Grade wenn man dir noch keine 100%ige Auskunft geben kann, noch nicht das Kind im Brunnen sehen.
Auf der anderen Seite wurde ich bei dem geldeinsatz auch nicht lange Zögern.

Du hast immer den längeren Hebel, weil du im recht bist, aber im schlimmsten fall (sei es selbst nach einer anzeige bei der Polizei oder Klage durch den Anwalt) wartest du auf dein funktionierendes Gerät bis zu 2 Jahre bei unserem Rechtsstaat.
( habe selber Grade eine private Klage gegen jemanden am laufen und der erste Termin ist nun nach über einem Jahr nach eigentlicher Klage).

Mein tip:
Ruhig und freundlich reden, alles schriftlich einfordern, damit du was in der Hand hast, gesagt sind solche Sachen schnell, aber geschreiben weniger.
Zitieren
#4

Also mit Anzeige und Anwalt würde ich erstmal die Füße still halten. Schiess nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen.

Sicherlich ist es ärgerlich, zu einem würde ich in Ruhe mit dem "Verantwortlichen" über den Fall sprechen und auch darüber was Apple direkt sagt.
Man kann schon "drohen" sollte dies aber eher passiv machen, denn die meisten ( sagen wir mal 80% ) die sich mit einer Anzeiger zu wehr setzen wollen tun dies aber nicht. Das wissen auch die Verkäufer und daher stösst man mit solchen Worten auf taube Ohren, sowas hört man heutzutage leider viel zu oft.

Presse und Rufschädigung ist da schon unangenehmer für den Verkäufer.


Klär Ihn auf dass Du nicht zufrieden bist. Dass er abstreitet dass das Gerät nicht vom Ihm sei ist völlig absurrt. Denn Du hast die Rechnung, er hat die Buchung und ebenfalls die Rechnung. Entweder war ein Praktikant am Tag vor Ort oder der VK war angetrunken... anders kann ich mir das nicht erklären.

Zum anderen, bist Du dir 100% sicher dass du ein neues iPhone gekauft hast "damals" und nicht dass die Fa keine neuwertigen Geräte verkauft? Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

mein Name ist Rene Koch, Inhaber von uRepair.

Ein netter Kunde hat mich auf die kritik der Kunden "Ulrike" aufmerksam gemacht und ich würde hier gerne Stellung dazu nehmen.

Vorab: Der Fall selber ist schon seit einigen Tagen erledigt.

Was ist passiert?
Nun, es kamen mehrere Faktoren ungünstig zusammen.
Eine neue Mitarbeiterin, welche erst am 01.10 angefangen hat, hat die Kunden Ulrike bedient. Hier sind leider 2 Fehler unterlaufen:
1) Es wurde der Kundin ein Gebrauchtes Gerät gegeben statt ein neues.
2) Es wurde die IMEI nicht auf die Rechnung, wie sonst üblich, geschrieben.

Als Ulrike dann nach 2 Wochen wieder zu uns in den Laden kam und sich beschwerte, waren wir sehr verdutzt, wie diese Fehler überhaupt passieren konnten, weil normalerweise immer 2 Leute im Verkauf stehen und solch ein Fehler durch das 4-Augen Prinzip schnell erkannt und noch vor dem eigentlichen Verkauf behoben wird.
Zudem war ich persönlich etwas verwundert, da auch die Kundin den Fehler des (deutlich) gebrauchten iPhones und der fehlerhaften Rechnung nicht beim Kauf selber bemerkte (Was hier keinerlei Anschuldigung ist gegenüber dem Kunden, bitte nicht falsch verstehen).

Der Satz: "Das Gerät ist nicht von uns." ist von mir niemals gefallen.
Ich habe, wörtlich, gesagt: "Da leider die IMEI nicht auf der Rechnung steht, wie sie eigentlich sollte, müssen wir nun überprüfen, ob das Gerät von uns ist. Dies wird wenige Tage in Anspruch nehmen".

Gesagt getan. Aus Listen von mehreren Hundert IMEI-Nummern haben wir diese als "16GB Gebraucht" rausgesucht.
Aus Gründen von Krankheit 2 von 5 Mitarbeitern, dauerte dies leider länger als es hätte sollen.

Einen Tag später als dieser Beitrag hier entstand, riefen wir Ulrike wieder an, teilten Ihr mit, dass Sie endlich Ihr Nagelneues iPhone abholen konnte und baten vielmals um Entschuldigung für die Entstandenen Umstände.
Sehr glücklich und zufrieden holte Ulrike dies ab.

Sollte ich jemals "recht unfreundlich" rübergekommen sein, bitte ich dies in aller Form zu entschuldigen. Ich kann mich allerdings genau an das Gespräch erinnern und bin der festen Überzeugung, zwar bestimmt, aber dennoch freundlich gewesen zu sein.
Vom Kunden Ulrike wurde ein "Sofortumtausch" binnen Minuten verlangt, was wir hier leider nicht erfüllen konnten, da ich dies auf mehrmalige Nachfrage mehrmals ablehnen musste, verstehe ich sehr, dass der Kunde hier nicht erfreut war und eine eher negative Erfahrung mit nach hause genommen hat.



Abschließend möchte ich mich für die Fehler die hier passiert sind erneut bei Ulrike entschuldigen, die entsprechende Mitarbeiterin hat bereits eine Nachschulung erhalten und diese Dinge sollten so nicht mehr passieren.

Grüße,

Firma uRepair
Rene Koch
Zitieren
#6

Ein top Beitrag. Ich finde es sehr gut dass Sie hier selber Stellung dazu bezogen haben spricht aufjedenfall für ihren Laden.
Zitieren
#7

Ende gut... Alles gut Biggrin
Zitieren
#8

sehe ich genauso... wo hier doch noch ein Thread mit einer anderen Firma rumschwirrt und da ein ganz anderer Ton herrscht :-)
Zitieren
#9

Am besten direkt hier auch im Board angemeldet bleiben so hat man immer einen direkten Kontakt falls doch mal was ist Smiley In sofern willkommen hier an Board!
Zitieren
#10

und das sage auch ich als Kölner *FG*
Zitieren
#11

Warum erwähnst du jetzt extra das Kölner @aciiid?
Muss man das verstehen? Biggrin
Zitieren
#12

Das ist ein Insider zwischen Köln und Düsseldorf :-)
Zitieren
#13

Okay Biggrin und ich dachte mir schon warum erwähnt er jetzt extra das Köln. Direkt mal wieder ein bisschen schlauer!
Zitieren
#14

OT:

Das stammt noch aus Kriegerzeiten und es geht um die verfeindeten Städe... :o)
Zitieren
#15

Solange ihr beide euch dann beide nicht bekriegt Zwinkern ich bin echt erstaunt was dass hier doch für ein herzliches Forum ist. Habe selten soviel Freude an einem Forum gehabt.
Zitieren
#16

was meinst Du, warum ich täglich hier bin ? :o) Love, Peace and Harmony :o) naja... fast immer :-)
Zitieren
#17

Kann ich gut nachvollziehen. Also ich kenne Foren da werden Anfängern der Kopf abgerissen weil sie eine Frage stellen die für andere logisch ist. Und solange man hier keine Pirateriesachen anspricht sind hier echt alle immer top freundlich! So sollte Web 2.0 sein.
Zitieren
#18

...
Zitieren
#19

@urepair

zu 1) Was halte ich von einem Autohändler der mir anstelle eines neuen Autos ein gebrauchtes andrehen will?
zu 2) Ich hab auf meiner urepair Rechnung auch keine IMEI Nummer drauf.

Weiter lese ich den Quatsch gar nicht.
Zitieren
#20

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste