Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri Problem/Frage
#1

Hallo,

bin ein neuer Apple User (1Tag)
und habe direkt eine Frage zu Siri:

Ich hab im Forum schon gelesen das Beziehungen unter Siri nicht mit Kontakten die in Exchange sind funktionieren, und es keinemöglichkeit gibt die zu portieren, daher ist eig Siri gestorben in der Hinsicht für mich.

Aber irgendwie er als Chef, Assistent und Ehepartner ingesamt 2 verscheidene Leute (auch über Exchange obwohl das nicht gehen soll?!) angeben, was mich irgendwie nervt, wie kriege ich das weg?

Zudem kann man sich selber auch über Exchange angeben, warum geht das denn?

Gruß,

Hazel
Zitieren
#2

Ich verstehe kein Wort von dem was du schreibst. Erläutere das bitte mal.

Gruß Mike
Zitieren
#3

.....

Also...:

Bei dem Sprachassistenten Siri, kann man ja Beziehungen einrichten von wegen:
"Ruf meine Mutter an"

Damit er weiß wer in diesem Beispiel meine Mutter ist, muss ich ihm das einmal sagen und er uss ich einen Eintrag machen, das der Kontakt XYZ meine Mutter ist.

So nach recherche in diesem Forum funktioniert das nur mit Kontakten die in der iCloud sind und nicht mit Exchange Kontakten. Da es keine Möglichkeit gibt Kontakte von Exchange nach iCloud zu exportieren ist Siri in der Hinsicht für mich gestorben.

Nur hat er jetzt Trotzdem wenn ich volegendes sage: "Ruf meinen Chef an" oder ähnliches einen Kontakt von meinem Exchange hinterlegt, was ja eigentlich ja nicht gehen sollte. Diese "Beziehung" will ich aufheben, daher meine Frage wie das geht? Das gleiche bei Ehepartner und Assistent

Da ich für mich noch nicht überzeugt bin das es an Exchange liegt, aber das Forum so sagt, habe ich die Frage am Ende in den Raum geworfen das man bei den Siri Optionen sich als "Sprecher" ja auch angeben muss und habe ich auch mich als Exchange Kontakt ausgewählt und das funktioniert komischer weise.

Naja ich hoffe jtzt ist alles verständlich.
Zitieren
#4

Also ich habe google. Und kann die Beziehung eingeben. habe Bruder , Frau , Sohn

Siri merkt sich aber nur drei Leute.

Ändern ganz du das in du unter deinem Kontakt gehst und ihn dort löscht.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Oh... Ok dann Probier ich das mal aus. Aber google als Exchange ja ?

Kurz Off Topic : weißt du wie man beim iszene App. Sein Benutzer Namen und Passwort Speichern kann ?

Edit: unter den Kontakten steht nichts von der Siri Beziehung ... Egal irgendwie soll's nicht sein
Zitieren
#6

Hast du cookie zugelassen ?

Und ich habe gerade von google auf die Cloud von Apple gewechselt. Angenehmer

Gruß Mike
Zitieren
#7

Muss ich das extra irgendwo einstellen mit den Cookies ?

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte von google in die iCloud zu exportieren ohne sie an tippen zu müssen ?
Zitieren
#8

Lass deine Kontakte jetzt wie sie sind ( auf iPhone und Google ).

Erstelle dir nen Cloud, aktiviere da Kontakte diese werden dann in die Cloud geschoben....

Dann deaktiviere Google und sage vom iPhone löschen.

Danach sollten sie nur noch in der Cloud und dem iPhone sein.

Oberlix korrigiere mich wenn ich falsch liege.........
Zitieren
#9

zu eins unter Einstellung Safari.

Zu 2 ganz einfach.

Googlemail öffnen . Kontakte auswählen - dann auf mehr. Exportieren als Apple format. Speicher auf den Desktop. Dann auf www.iCloud.com anmelden Kontakte öffnen und die Datei per drag and drop hinein ziehen.

Fertig.

Dann auf dem Iphone googlmail Kontakte deaktivieren und iCloud aktivieren .


(22.10.2011, 21:15)Hausmeisterle schrieb:  Lass deine Kontakte jetzt wie sie sind ( auf iPhone und Google ).

Erstelle dir nen Cloud, aktiviere da Kontakte diese werden dann in die Cloud geschoben....

Dann deaktiviere Google und sage vom iPhone löschen.

Danach sollten sie nur noch in der Cloud und dem iPhone sein.

Oberlix korrigiere mich wenn ich falsch liege.........


Gerne. Das klappt so nicht. Er schiebt sie nicht automatisch in die Cloud.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Danke für die Unterstützung werd das mit google ausprobieren

Ja Cookies sind erlaubt (immer) trotzdem muss ich mich neu einloggen wenn ich die App Komplett schließe ... Gibt es nicht so ein Hacken von wegen Passwort merken ? :-)
Zitieren
#11

melde dich mal in Safari an. Das ist glaube ich ein kleiner Bug. Also Safari öffnen und m.iszene.com eingeben . da anmelden und dann sollte es gehen.

Und geht das App

Gruß Mike
Zitieren
#12

Nein leider nicht.

Habe mich auf der mobilen Seite angemeldet, auch das Häckchen "merken" gesetzt.

Sobald ich das App schließe perr Doppeldruck auf den Homebutton und dann halt die App schließe, muss ich mich erneut einloggen.
Zitieren
#13

letzter tip versuche die Hauptseite www.iszene.com nicht die mobiele. Ich hatte mal das Problem aber irgendwie ging es dann wieder,

Gruß Mike
Zitieren
#14

Ok mit dem App funktioniert jetzt alles danke.

Aber mit den Kontakten importieren leider nicht.
Habe bei Google meine Kontakte als .vcf exportiert, wenn ich aber bei iCloud anmelde und die .vcf reinziehen will passiert einfach nur garnichts. :-(

Da wird zwar ein Feld blau aber Kontakte habe ich danach nicht drin?
Zitieren
#15

Schau dir das mal an.

http://www.iphone-ticker.de/kontakt-und-...oud-26587/

Gruß Mike
Zitieren
#16

Hm anscheinend waren das so viele Kontakte das ich erstmal die vcard eine Minute über das Feld halten musste. Biggrin

Danke klappt jetzt alles.
Bzw. noch nicht ganz, anscheinend kann sich siri doch mehr merken als 3 Personen merken ich habe jetzt 6. Davon sind 3 Falsch aber unter den Kontakten ist keine Zugehörigkeit, kann ich die Zugehörigkeit nicht anderes löschen?
Zitieren
#17

Die Zugehörigkeit speichert er unter dein Namen. Den den du Siri angegeben hast.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Wow, danke jetzt klappt alles, du hast mir sehr geholfen!
Zitieren
#19

Kein Problem.

Gruß Mike
Zitieren
#20

So um mal hier anzuschließen. Seit ein paar Tagen erkennt Siri keine Zuordnung mehr. Jemand eine Idee ?

Auch FaceTime geht nie.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste