Umfrage: Empfangsqualität iPhone 3GS, 4 vs. Iphone 4s - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Besser
62.50%
20
62.50%
Schlechter
15.63%
5
15.63%
Gleich gut / schlecht
21.88%
7
21.88%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfangsqualität iPhone 4 vs. iPhone 4s?
#1

Hallo bin am überlegen ob ich von meinem iPhone 4 auf ein 4s umsteigen soll und das nicht wegen Siri oder der Cam das wichtigste ist für mich der Netzempfang. Wie sind eure Erfahrungen habt ihr auch so oft Netzabbruch beim Telefonieren. Der Antennen Bug den es ja angeblich nie gab gibt es ja beim 4s logischerweise nicht ist klar aber ist der Empfang wirklich besser. Kollege von mir hat den Samsung Galaxy s und er hat auf jeden Fall besseren Netzempfang als ich mit meinen iPhone 4. Ja klar ich könnte mir ein Galaxy kaufen aber das möchte ich nicht der iPhone gefällt mir einfach besser vor allen von der Bedienung her. ich benutze iPhone seit 4 Jahren da ist das Umsteigen nicht so leicht der Mensch ist nun mal ein Gewöhnungstier.
Zitieren
#2

Einige wie ich sagen besser , andere schlechter.

Schau mal hier. : https://iszene.com/thread-126461.html

Gruß Mike
Zitieren
#3

Der Typ hat ein 4s in der Hand. Schau mal was für ein klasse Empfang er hat.


(18.10.2011, 02:13)SLind schrieb:  Ich verliere auch immer das Netz, wenn ich mein iPhone falsch festhalte. Ich habe davon mal ein Video gedreht mit dem iPhone meiner Freundin:

http://www.youtube.com/watch?v=rH6oJfQoCqw

Kann das jemand mal ausprobieren und mir sagen, ob das normal ist?
Zitieren
#4

Also wen ich das Video sehe vergeht mir jetzt schon die Lust. Angry
das ist doch nicht normal oder.
Zitieren
#5

Nein. Das ist ganz bestimmt nicht normal. Das ist auch keineswegs repräsentativ.

Beim iPhone 4[S] ist die Antenne definitiv einwandfrei. Oder aber die Foxconnmitarbeiter haben für mich ein eigenes iPhone hergestellt.

Ich habe jetzt mehrmals den Test gemacht. Maximal ein Balken ging der Empfang runter. Und das ist mehr als normal. Das ist bei einem iPhone, iPhone 3G oder 3G [S] nicht anders. Auch bei Telefonen anderer Hersteller ist das nicht anders.

Zitieren
#6

das ist bitter
Zitieren
#7

Achso, noch was. Beim 4s kann man UMTS nicht ausschalten ! Sollte man auch bedenken, wenn man irgendwo wohnt, wo man nicht das beste UMTS Netz hast
Zitieren
#8

Habe das 4s und momentan auch noch das 4er. Letzteres verhält sich genau so, wie das angebliche 4s im Video und ist ohne Hülle nicht gut zu benutzen, das neue 4s kann ich halten wie ich möchte, es verliert maximal einen Balken, aber nie das Netz und ich benutze es derzeit problemlos ohne Hülle. Das Video kommt mir eher so vor, als hätte jemand beim 4er einen schwarzen Strich oben links aufgemalt, um die Fanboys zu schocken.
Wie findest Du denn die Gesprächsqualität, wenn Du mit Deinem Kollegen telefonierst? Ein Freund von mir hat sich vor gut 2 Wochen auch das Galaxy S2 zugelegt und seit dem ist es für mich nervig geworden, mit ihm zu telefonieren, da die Gesprächsqualität ziemlich schwach ist (gelinde gesagt). Geht arg in Richtung Dosentelefon.
Wichtig ist auch sylvers Einwand mit dem beim 4s (noch?) nicht abschaltbaren 3G, das verkürzt die Akkulaufzeit leider ziemlich deutlich und wird hoffentlich zeitnah gefixt.
Zitieren
#9

Natürlich ist das im Video ein 4s. Das iPhone 4 hat oben neben dem Kopfhöreranschluss den schwarzen Balken von der Antenne.

In dem Video ist oben kein schwarzer Balken.
Zitieren
#10

@multiplex
Mein Kollege hat den Galaxy S nicht den S2 aber die Gesprächsqualität ist in Ordnung habe nicht das Gefühl gehabt, dass es anders ist als bei anderen. Das mit dem nicht abschaltbaren 3G finde ich nicht so wild da ich es bei meinen iPhone 4 auch nie abschalte.
Zitieren
#11

@ Leopard
Also vielleicht habe die ja wirklich für dich ein extra 4s gebaut. ich hatte voriges Jahr gleich als das 4er raus kam das ganze 3mal gewechselt. Dann war der Empfang gut bis sehr gut .
Nun habe ich das 4s und wenn ich beide iPhone in einem Abstand von ca 0,5m auf den Tisch oder sonst wo hinlege, hat immer das 4er ca 2-Balken mehr. Manschmal ist kurzzeitig der Empfang ganz weg.

@Sylver
Das mit dem "nicht mehr" abschaltbaren 3G ist ein Ding der Unmöglichkeit, einfach der Hammer.
Ich bin leider in solch einem Gebiet Wo mal das 3G greift ein anderes mal nicht. Aber da habe ich einfach die Mobilen Daten gekappt. Dann funzt es, weil ich zu Haus eh über Wlan im Netz bin.
Zitieren
#12

Dann hab ich wie Leo auch nen persönliches iDevice von Foxcon bekommen. Empfang deutlich besser, egal Edge, 3G oder Wifi. Und ich hatte schon bei meinem 4er kein Antennengate... Zwinkern
Zitieren
#13

Ich habe aber das Antennengate an meinen iPhone 4 und wen ich ehrlich bin ist das wirklich etwas was mich am meisten nervt deswegen würde ich es gerne bei meinen nächsten Phone vermeiden. würde ich das Teil nur zum Surfen und Apps benutzen hätte ich mir ein iPod oder iPad gekauft
Zitieren
#14

Ich hatte es auch an meinem 4er an meinen 4s nicht mehr.

Gruß Mike
Zitieren
#15

Hi, ich habe das Gleiche wie in dem Video mit meinem 4s gemacht und auch noch mit der zweiten Hand den oberen Teil der Antenne abgedeckt. Kein Ahnung was der Typ da in dem Video treibt, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Mein 4s verliert maximal einen Balken und selbst dafür muß ich schon ziemlich unnatürlich das 4s umgreifen.
Zitieren
#16

Und ihr glaub doch nicht das Apple noch mal so ein Fehler macht.

Gruß Mike
Zitieren
#17

Übrigens laut der c't die heute rauskam ist die grundsätzliche Empfangsqualität, also abgesehen von dem Antennagateproblem, beim 4 und 4s gleich.
Zitieren
#18

Also ich kann definitiv sagen, dass mein 4S gegenüber meinem IP4 einen besseren Empfang hat. Sowohl im Büro, im Haus und auf gewissen Strecken im Auto, kann ich eine Verbesserung feststellen. (Indikatoren: Empfangsbalken - die Anzeige und auch nicht unterbrochende Telefongespräche) ...
Zitieren
#19

(22.10.2011, 22:13)Tufkabb schrieb:  Übrigens laut der c't die heute rauskam ist die grundsätzliche Empfangsqualität, also abgesehen von dem Antennagateproblem, beim 4 und 4s gleich.

Und das ist eine gute Nachricht (Soviel ich weiss, war das iPhone 4 - abgesehen vom Antennenproblem, Spitzenreiter bei den Smartphones in Bezug auf den Empfang).

Gruss
Zitieren
#20

(22.10.2011, 22:31)kkongo schrieb:  Und das ist eine gute Nachricht (Soviel ich weiss, war das iPhone 4 - abgesehen vom Antennenproblem, Spitzenreiter bei den Smartphones in Bezug auf den Empfang).

Gruss

ich kann da nicht mitreden, weil das 4s mein erstes iPhone ist. Bisher zeigt es die gleichen Empfangsqualitäten wie die Handys eines Wikingerherstellers, die ich zwangsweise (Diensthandy) vorher hatte, auch. Ich bin bisher zufrieden.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste