Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s kein Netz
#1
Wink 

Hallo, habe seit heute das iPhone 4s (kein simlock) und meine Micro SIM scheint nicht zu funktionieren, da dass iPhone 4s kein Netz findet. Bisher hatte ich keine Probleme in meinem normalen iPhone 4. Das neue 4s hab ich auch mit O2 und Base simkarten getestet und damit funktioniert es einwandfrei. Normalerweise müsste es doch auch mit der simyo SIM funktionieren wenn es mit Base auch klappt, sind ja beide Eplus. Woran könnte das liegen?

Wenn ich die simyo Karte einlege (kein pinlock) sucht er kurz nach dem Netz und dann erscheint "Kein Netz"
Zitieren
#2

Hat niemand einen Vorschlag?
Zitieren
#3

Ich bin bei Simyo und habe keinerlei Probleme :/ Bislang nutz ich die zerschnittene Originalsim aber in den kommenden Tagen dürfte die Micro-Sim per Post kommen!

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#4

Das Problem scheint ein iOS 5 Fehler zu sein. Ich hatte das gestern bei einem iPhone 4. Ich habe noch mal im DFU Mode wiederhergestellt und dann hat es funktioniert.
Zitieren
#5

Mach mal folgendes, deaktiviere mal die SIM-PIN uns starte das iPhone nochmal neu seit dem funkt. bei mir.

Cu
Zitieren
#6

Wie kann es sein, dass eine Base Karte funktioniert aber die simyo nicht?
Zitieren
#7

Das hängt laut Internet Recherchen meinerseits mit einem bestimmten Sim Karten Typ zusammen und deren Codierung. Bestimmte Sim Karten, egal welcher Anbieter, führen zu Problemen beim einbuchen und aktivieren. Glaube, so genannte 5n Karten sollen Probs machen.
Ich schlage einen Sim Karten Tausch bei deinem Anbieter vor.
Zitieren
#8

Ok ich werde es versuchen. Meinst du es bringt was die firmware neu aifzuspielen? Dankeschön
Zitieren
#9

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iP...61853.html
Zitieren
#10

Bei mir ist es aber so dass er überhaupt kein Netz findet. Habe auch keine Pin. D.h er sucht nach dem Netz findet aber keins.
Zitieren
#11

Hallo!

Hatte das gleiche Problem.
Lösung war ich hatte eine Micro Sim die N5 und holte mir bei der Telekom die aktuelle N3 dann ging alles Perfekt!!
Zitieren
#12

Habe nun mit simyo telefoniert, es gibt dort keine n5 oder n3 Karten. Habe schon die aktuellste SIM Karte. Sie meinte es müsste am iPhone liegen...

Hab nun ein neues iPhone 4s rumliegen was ich noch nicht verwenden kann...
Zitieren
#13

Ich verliere auch immer das Netz, wenn ich mein iPhone falsch festhalte. Ich habe davon mal ein Video gedreht mit dem iPhone meiner Freundin:

http://www.youtube.com/watch?v=rH6oJfQoCqw

Kann das jemand mal ausprobieren und mir sagen, ob das normal ist?
Zitieren
#14

Is wohl wie beim i4 antennengate
Edit: Bei mir geht der Empfang auch runter
Zitieren
#15

(18.10.2011, 06:54)iphone203 schrieb:  Is wohl wie beim i4 antennengate
Edit: Bei mir geht der Empfang auch runter

Danke, iphone203...sehr beruhigend, dass ich nicht allein bin mit dem Problem :-)
Zitieren
#16

(18.10.2011, 02:13)SLind schrieb:  Ich verliere auch immer das Netz, wenn ich mein iPhone falsch festhalte. Ich habe davon mal ein Video gedreht mit dem iPhone meiner Freundin:

http://www.youtube.com/watch?v=rH6oJfQoCqw

Ohmy Ohmy
Das ist ja der Hammer, ich halte mein iPhone immer so. Hab zwar kein 4s, sondern ein normales iPhone4, aber bei mir bleibt der Empfang.
Zitieren
#17

@ Slind
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe ein iP4s in Schwarz.
- Bei deinem weissen iP4s ist oberhalb des Ohrhörers noch ein Balken.
An meinem schwarzen kann ich selbst mit einer Lampe nichts sehen. Wozu ist den dieser Balken?? selbst wenn da Sensoren sitzen, müsste man die doch sehen auch in einem schwarzen iP4s.
Zitieren
#18

Hallo an alle Geschädigten.

Hier ein Eintrag von: www.T-Mobile.de zu o.a. Problem inkl. Workaround

Netzprobleme mit dem iPhone 4S
Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM Karten vor. Ein SIM Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg.
Eine provisorische Problemlösung finden Sie hier: http://www.t-mobile.de/downloads/t-mobil...er_pin.pdf

Überlastung der Apple Server
Hiervon unabhängig sind teilweise auftretende Verzögerungen beim Update auf iOS 5 (iPhone 3GS, iPhone 4) und bei der Aktivierung des iPhone 4S wegen temporärer Überlastung der Apple Server.

Gemeinsam mit dem Hersteller Apple arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.
Ihre Telekom
Zitieren
#19

Ich habe ja nicht nur netzprobleme, bekomme gar keinen Empfang. Scheint mir an eplus bzw simyo zu liegen in Verbindung mit ios5. Werde nun mal eine neue Karte bestellen. Komischerweise kann ich das 4s auch nicht syncen: Fehlermeldung 1630 - netzbetreibereinstellungen können nicht geladen werden.
Zitieren
#20

@SLind, kann das bei meinem iPhone 4S nicht reproduzieren. Habe die Telekom als Provider und 3-4 Balken 3G Empfang. Beim halten verliert das iPhone nichtmal einen Balken... Hast Du das mal ohne WLAN gemacht, bzw. weißt Du, ob du 3G oder gprs Netz hast?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Avarra
23.06.2013, 17:22
Letzter Beitrag von noX1609
20.06.2013, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste