Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz mehr
#1

Hallo Leute,

seit ich heute aus unserem Bahnhof raus bin, findet mein Iphone kein Netz mehr. Habe es bisher auch schon 2mal gerebootet und 1mal wiederhergestellt, jedoch zeigt es mir immernoch an "Kein Netz". Bin grad echt am verzweifeln.

MfG
Zitieren
#2

@Iron Bolt Welcher Anbieter? Vielleicht eine Netzstörung.
Zitieren
#3

Leg mal ne andere Karte ein
Wenn es mit einer anderen SIM Karte nicht funktioniert, und nach einer Wiederherstellung auch nicht und dein Mobilfunkprovider keine Fehlermeldung hat (Netzausfall), dann wird das iPhone wohl defekt sein und ein Fall für den Apple Store.
Zitieren
#4

Bin bei o2, müsste dafür dann jedoch eine andere Sim Karte zerschnippeln, was ich nur ungern tun würde. Netzstörung schließe ich aus, da alle die ich kenne auch Netz haben
Zitieren
#5

Dann nimm eine Karte von *alle die ich kenne* - einer von denen wird ja eine kleine SIM Karte haben, oder?
Zitieren
#6

Eigentlich nicht, das ist ja mein größtes Problem gerade. Ab und zu hatte ich es ja mal, dass kurz kein Netz da war, aber nach paar Sekunden ging es wieder. Ist es denn ein häufiges Problem? bzw kann es doch nicht sein, dass von einen auf den anderen Moment das iphone sozusagen "defekt" ist
Zitieren
#7

Habe eben mal auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und die PIN abfrage ausgeschaltet, selbes Problem Sad
Zitieren
#8

Du kannst jetzt noch 7 Wochen damit verbringen, dein iPhone kaputt zu konfigurieren oder Du testest Deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy.

Und ja, manchmal gehen Sachen kaputt, deshalb geben die Hersteller auch Garantien ab und nein, bei meinem 4S verschwindet kein Netz mal kurz und ist dann wieder da (ausser ich bewege mich ausserhalb des Empfangsbereiches (Tunnel, Tiefgarage).
Zitieren
#9

Meine Sim in ein anderes Handy, nach einiger Zeit bekommt das andere Handy Netz, liegt somit wohl nicht an der Sim Karte. Kann doch aber nicht sein, dass es von einem auf den anderen Moment kaputt ist
Zitieren
#10

Das stell das iPhone mal wiederher.
Zitieren
#11

Habe ich doch schon vorhin, wie in Beitrag 1 schon beschrieben
Zitieren
#12

Hab die Sim Karte nun auch in weiteren Handys ausprobiert, sie geht. Daraufhin eine Fremde Sim in mein Iphone und siehe da es geht. Nach ein paar Mal meine Sim Karte rein und raus in mein Iphone geht sie nun wieder.
Zitieren
#13

Hat nichts mit deinem Handy zu tun! O2 stellt gerade Server um bzw. hat heute Nacht umgestellt. Da es dabei technische Probleme gab, kann das noch etwas dauern heute. Mache einfach mal dein Handy ab und zu aus und schalte es wieder ein. Es wird heute wieder funtkionieren, nur ab wann genau, kann ich dir leider nicht sagen.

Das gilt im Übrigen für alle die keine Netz haben. Auf dem Display stehen verscheidene Fehlermeldungen. Nur Notrufe, Registrierung fehlgeschlagen oder irgendwas mit MM03...Also nicht wundern, das ist heute leider so.
Zitieren
#14

Es folgen noch weitere Umstellungen an verschiedenen Wochenenden. Da kann es zu den gleichen Fehlerbildern kommen. Welche Bereiche, bzw. Städte im einzelnen betroffen sind, kann man so nicht sagen, da alle Kunden Deutschland weit auf unterschiedlichen Servern sind. Wenn es einen Mod interessiert, zu welchen Zeiten diese Umstellungen sind, dann kann er sich gerne bei mir melden und evtl. dazu eine News verfassen. Ich denke dann ersparen wir uns viel Threads damit. Es betrifft nur O2.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von noX1609
20.06.2013, 23:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste