Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Semitethered Jailbreak für iOS 5 veröffentlicht
#1

Heute Nacht wurde der erste semitethered Jailbreak des iOS 5 von BigBoss veröffentlicht.
Im Gegensatz zum tethered Jailbreak, bei dem das Device ohne Boothilfe durch das Programm, mit dem der Jailbreak durchgeführt wurde (derzeit redsn0w) überhaupt nicht startet, kann man das iDevice bei einem semitethered Jailbreak auch ohne Verbindung mit einem Rechner starten und zumindest eingeschränkt nutzen.

Bei einem Startvorgang ohne redsn0w ist Folgendes möglich/nicht möglich:

- Nutzung von Telefon- und SMS-App ist möglich (Ausnahme: Unlock via ultrasn0w)
- die native Mail-App funktioniert nicht
- die native Aktien-App funktioniert nicht (alternative schon)
- Safari funktioniert nicht (alternative Browser wie iCab oder Atomic schon)
- bis zu einem tethered Neustart können sämtliche Cydia-Tweaks nicht benutzt werden (inkl. ultrasn0w!!)
- neue JB Tweaks können und sollen nicht installiert werden, das führt zu einer Bootloop bis zum nächsten tethered Startvorgang


Außerdem ist Folgendes zu beachten
- das iDevice braucht deutlich länger für den Bootvorgang, mehrere Resprings sind erforderlich da alle Dienste einzeln gestartet werden müssen
- laut Saurik benötigt die Installation von Mobile Substrate einen zweifachen Neustart


Anwendbar ist der semitethered Jailbreak auf allen Geräten, die man mit redsn0w einem Jailbreak unter iOS 5 unterziehen kann (ein tethered Jailbreak ist Voraussetzung für die Installation des semitethered Jailbreaks).
Getestet wurde dieser semitethered JB bislang nur auf einem iPhone 4 GSM, er befindet sich im absoluten Beta-Stadium!

Für die Installation muss diese Repo in Cydia hinzugefügt und der Inhalt installiert werden: http://thebigboss.org/semitether
Nach der Installation muss das iDevice entweder mit redsn0ws 'just boot' neu gestartet werden. Oder man beendet Cydia mit dem Home-Button und führt mehrere Resprings durch.

Eine Liste der unter iOS 5 laufenden Tweaks findet ihr hier.


Zitieren
#2

mega geil danke
Zitieren
#3

Wacko
Zitieren
#4

Wer hat es schon getestet?

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#5

Was ein unnuetzer Kram .. Da wart ich lieber auf den untetered -.-
Zitieren
#6

bin gerade am testen aber er ist immer noch im apfel logo das jetzt schon 2 min ich habe schon zwei mal just boot gemacht kommt aber nich springboard sonder wieder apfel
Zitieren
#7

so nach dem 5 mal just boot funktioniert es man merkt es ist beta mann Mus 5 mal just boot machen und es geht dann sehr gut
Zitieren
#8

Mal btw., User, die einen Unlock installiert haben, brauchen nicht zu denken, das sie im Semi Mode weiterhin telefonieren können... Sollte aber klar sein Smiley
Zitieren
#9

Wacko wird ja echt immer interessanter so ein JB.


Ich glaub ich werde mich vom JB komplett weiterhin distanzieren, wobei es doch ein oder zwei Sachen gibt die wirklich interessant sind. Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

beim ersten mal gleich geklappt ... Telefonieren und SMS schicken ohne Probleme möglich
Zitieren
#11

@Djnoxx

Ich weiß zwar nicht, was du mit deinem iPhone anstellst, glaube aber, das du den Sinn nicht verstanden hast Biggrin
Zitieren
#12

(23.10.2011, 09:34)Djnoxx schrieb:  mega geil danke
(23.10.2011, 09:36)Jesusphone schrieb:  Wacko
das ist mega geil Rofl
Zitieren
#13

Hi, danke für die Info.
Habe gerade die Source hinzugefügt und es installieren lassen( macht es doch selber oder ? )
Dann reboot mit redsn0w tethered
danach habe ich einen untethered reboot probiert und es geht nur bis zum Apfel...
mach ich was falsch ?

Hackbarth

So, nun habe ich den Inhalt installiert zwei mal mit redsn0w gestartet, respring durchgeführt.
Wie lange dauert der SemiUntethered boot denn ungefähr, warte jetzt etwa drei Minuten ...
Zitieren
#14

Wer brauchs. Sehevkeinen Sinn darin.

Gruß Mike
Zitieren
#15

(23.10.2011, 11:01)hackbarth93 schrieb:  Hi, danke für die Info.
Habe gerade die Source hinzugefügt und es installieren lassen( macht es doch selber oder ? )
Dann reboot mit redsn0w tethered
danach habe ich einen untethered reboot probiert und es geht nur bis zum Apfel...
mach ich was falsch ?
Im Beitrag 1 steht, es kann sehr lange zum starten benötigen.

Hackbarth
Semitethered hat mit untethered nichts zu tun.

Semitetherred versetzt Dich einfach in die Möglichkeit, Dein iPhone ( sollte es Unterwegs mal Off gehen, zu starten und mit gewissen Einschränkungen zu nutzen.
Sobald Du wieder einen PC in den nähe hast, einfach wieder mit redsn0w starten.

Es ist nicht mehr als ein Notnagel. Nicht jeder hat permanent einen PC dabei.
Sollte das iPhone sich mal abschalten oder aufhängen, dann ist das eine Notlösung.



Zitieren
#16

Ja , das mit dem Notnagel verstehe ich natürlich.
Aber was heißt sehr lange ? 10 Minuten ?
Mein Iphone 4 ist nun mit dem Ladekreis stehen geblieben und ich warte jetzt etwa 10 Minuten aufs starten.
Ist das richtig oder habe ich was falsch gemacht ?
Sollte ich es noch ein paar mal tethered starten ?
Bei wem gehts ?

Wie oft habt Ihr tethered gestartet ?
Zitieren
#17

Ich teste es grad mal.

Ich hab es installiert und dann Neustart mit redsn0w.
Jetzt iPhone abgeschaltet und warte mal was passiert.
Zitieren
#18

Hier ist noch ein Video, wen es interessiert

iPod Touch mit iOS 5 GM



Zitieren
#19

Funktionierte bei mir nicht.
Bei Tethered starten kam dann " Exploit " fehlt und es landete im RecoveryModus.
Jetzt hab ich es wieder am laufen.

Nun kam ein Update auf 0.7.9.
Ds hab ich nun installiert, jedoch wird mir dieses weiter als UPDATE ANGEZEIGT.

Versuch jetzt Neustart ohne redsn0w.
Zitieren
#20

@inspi

Hattest du vorher schon Mobile Substrate (das alte) installiert oder erst mit dem Semi Package ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste