Update
Mittlerweile ist die redns0w-Version 0.9.9b6 erschienen, die das Problem beim iPhone 3GS mit iPad-Baseband behebt, bei dem die Ortungsdienste ausgeschaltet werden mussten um Abstürze zu beheben.
Die sechste Beta kann direkt über eine ältere Version von redsn0w 0.9.9 installiert werden, man muss lediglich die Option 'Jailbreak' wählen, der Haken bei 'Cydia' muss entfernt werden.
Besitzer eines iPhone 3GS mit altem Bootrom müssen zudem die Firmware manuell auswählen, da redsn0w die installierte Firmware bei einem bereits jailbroken iPhone 3GS mit altem Bootrom nicht selbständig erkennt.
Außerdem wurden noch optische Anpassungen beim Countdown-Zähler vorgenommen.
Downoad redsn0w 0.9.9b6 Mac
Download redsn0w 0.9.9b6 Windows
_________________
Wie MuscleNerd via Twitter bestätigt hat, kann man mit redsn0w 0.9.9b4 auch die finale Version des iOS 5 tethered jailbreaken, da sie mit der Golden Master identisch ist.
Ob, wann und für welche Geräte mit einem untethered Jailbreak zu rechnen ist, wissen wir nicht.
redsn0w 0.9.9b4 kann iOS 5 auf folgenden Devices tethered jailbreaken:
- iPod touch 3G
- iPod touch 4G
- iPad 1
- iPhone3GS
- iPhone4 (GSM)
- iPhone4 (CDMA)
Dowload Windows
Download Mac
_____
Ebenfalls bestätigt ist, dass man mit Sn0wbreeze v2.8b8 eine tethered CFW für die gleichen iDevices erstellen kann - also eine FW, die das Baseband nicht verändert und den Jailbreak schon enthält.
Aber Achtung (!!): solange ultrans0w nicht angepasst ist, kann auch mit einem alten Baseband auf einer CFW 5.0 kein Unlock durchgeführt werden, da ultrasn0w zuerst an die neue FW angepasst werden muss.
Laut MuscleNerd ist mit einem zeitnahen Update von ultrasn0w aber zu rechnen.
An neueren Basebands wird aber auch mit einem Update von ultrasnow bis auf weiteres KEIN Unlock möglich sein.
Download Sn0wbreeze v2.8b8 für Windows