Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

redns0w 0.9.9b6/sn0wbreeze v2.8b8: tethered Jailbreak des iOS 5 bestätigt
#1

[Bild: vmg16aujzn8x61tmr8op.jpg]

Update
Mittlerweile ist die redns0w-Version 0.9.9b6 erschienen, die das Problem beim iPhone 3GS mit iPad-Baseband behebt, bei dem die Ortungsdienste ausgeschaltet werden mussten um Abstürze zu beheben.

Die sechste Beta kann direkt über eine ältere Version von redsn0w 0.9.9 installiert werden, man muss lediglich die Option 'Jailbreak' wählen, der Haken bei 'Cydia' muss entfernt werden.

Besitzer eines iPhone 3GS mit altem Bootrom müssen zudem die Firmware manuell auswählen, da redsn0w die installierte Firmware bei einem bereits jailbroken iPhone 3GS mit altem Bootrom nicht selbständig erkennt.

Außerdem wurden noch optische Anpassungen beim Countdown-Zähler vorgenommen.

Downoad redsn0w 0.9.9b6 Mac
Download redsn0w 0.9.9b6 Windows
_________________

Wie MuscleNerd via Twitter bestätigt hat, kann man mit redsn0w 0.9.9b4 auch die finale Version des iOS 5 tethered jailbreaken, da sie mit der Golden Master identisch ist.

[Bild: fgi0byth904fnkwf0yb.png]

Ob, wann und für welche Geräte mit einem untethered Jailbreak zu rechnen ist, wissen wir nicht.

redsn0w 0.9.9b4 kann iOS 5 auf folgenden Devices tethered jailbreaken:
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1
  • iPhone3GS
  • iPhone4 (GSM)
  • iPhone4 (CDMA)

Dowload Windows
Download Mac
_____

Ebenfalls bestätigt ist, dass man mit Sn0wbreeze v2.8b8 eine tethered CFW für die gleichen iDevices erstellen kann - also eine FW, die das Baseband nicht verändert und den Jailbreak schon enthält.

Aber Achtung (!!): solange ultrans0w nicht angepasst ist, kann auch mit einem alten Baseband auf einer CFW 5.0 kein Unlock durchgeführt werden, da ultrasn0w zuerst an die neue FW angepasst werden muss.
Laut MuscleNerd ist mit einem zeitnahen Update von ultrasn0w aber zu rechnen.

An neueren Basebands wird aber auch mit einem Update von ultrasnow bis auf weiteres KEIN Unlock möglich sein.

Download Sn0wbreeze v2.8b8 für Windows
Zitieren
#2

Puuuhhh :O
Na das ging aber ziemlich schnell diesmal find ich ^^
Zitieren
#3

Ich habe bis jetzt immer nur untethered Jailbreaks verwendet, daher hab ich bis jetzt eigentlich keine Erfahrung mit tetherd Jailbreaks.

Jedoch habe ich jetzt Wochen auf iOS 5 hingefiebert und würdest es natürlich gerne sofort nutzen Wink Trotzdem will ich nicht auf meinen Jailbreak verzichten, also Spiele ich grade mit dem Gedanken auch einfach mal den tetherd Jailbreak zu verwenden.

Ist wirklich der einzige Nachteil, dass man nur wieder am PC booten kann? Mein iPhone war seit Wochen nicht mehr ausgeschaltet, da ich es praktisch jeden Abend lade. Und wenn es doch mal ausversehen ausgeschaltet werden sollte, bin ich auch spätestens irgendwann abends wieder zuhause und kann neu booten Zwinkern (Und sobald der untethered da ist, kommt einfach der sofort drauf..)

Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen? Ist der Jailbreak unstabiler oder ähnliches?

Zitieren
#4

Wieso ?
Diesen gibt es doch schon eine Weile und ist seit erscheinen der iOS 5.0 GM bei mir drauf.

Tethered !! Nicht untethered !
Zitieren
#5

Da muss ich mich der Frage von 0Jannik0 anschließen mit dem zusetzlichen Aspekt, das ich mit meinem 3Gs (05.11.07 Baseband) auf einen Unlock angewiesen bin.
Zitieren
#6

also der Unterschied nach meinen Recherchen ist lediglich, dass man einen PC zum rebooten des iPhones brauch Zwinkern
Zitieren
#7

genau Zwinkern aber ich bin mir sicher das es auch einen untethered zukünftig geben wird

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

hoffentlich lässt der JB nicht mehr lange auf sich warten für das iPad 2
Zitieren
#9

Ist der tethered Jailbreake nicht sowieso eine Hardwarelücke und somit unabhängig von iOS? Jailbreak seit iOS4 nicht mehr daher nur Halbwissen, bitte um Vollwissen :-)

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#10

Servus,

seh ich das richtig das man bei einem tethered jailbreak, normal das update über iTunes macht und dann einfach mit redsnow danach starten muss?

Gruß
Zitieren
#11

Hmmm schwerlich vermisse ich das iPad 2 in der Aufzaehlung
Zitieren
#12

(12.10.2011, 23:48)xatrix schrieb:  Servus,

seh ich das richtig das man bei einem tethered jailbreak, normal das update über iTunes macht und dann einfach mit redsnow danach starten muss?

Gruß

Beim tethered musst du das Gerät bei jedem einschalten an den Rechner hängen.
Zitieren
#13

@Fraaay: so in etwa. Redsn0w/Sn0wbreeze nutzen eine Lücke in der Hardware um den JB einzuschleusen. Der ist dann aber eben nur tethered und deshalb auch nicht für das iPad 2 und das iPhone 4S verfügbar weil sie nicht den A4-, sondern den A5-Chip haben und hierfür gibt es noch keinen Bootrom-Exploit (= Lücke in der Hardware).
Will man den Jailbreak nun untethered haben, muss man gewissermaßen obendrauf noch eine Lücke in der Firmware finden, die den Jailbreak untethered macht.

Deshalb ist auch eher von einem sog. Userland-Jailbreak auszugehen, der lediglich an der Firmware ansetzt, dafür aber, ähnlich wie JailbreakMe auch Geräte mit dem A5-Chip untethered jailbreaken kann.

Im Gegensatz zu einem Jailbreak, der auf einem Bootrom-Exploit, also einer Lücke in der Hardware beruht, kann Apple einen Userland-Jailbreak aber jederzeit durch ein FW-Update sehr schnell wieder schließen.
Zitieren
#14

(13.10.2011, 00:06)Xenia schrieb:  @Fraaay: so in etwa. Redsn0w/Sn0wbreeze nutzen eine Lücke in der Hardware um den JB einzuschleusen. Der ist dann aber eben nur tethered und deshalb auch nicht für das iPad 2 und das iPhone 4S verfügbar weil sie nicht den A4-, sondern den A5-Chip haben und hierfür gibt es noch keinen Bootrom-Exploit (= Lücke in der Hardware).
Will man den Jailbreak nun untethered haben, muss man gewissermaßen obendrauf noch eine Lücke in der Firmware finden, die den Jailbreak untethered macht.

Deshalb ist auch eher von einem sog. Userland-Jailbreak auszugehen, der lediglich an der Firmware ansetzt, dafür aber, ähnlich wie JailbreakMe auch Geräte mit dem A5-Chip untethered jailbreaken kann.

Im Gegensatz zu einem Jailbreak, der auf einem Bootrom-Exploit, also einer Lücke in der Hardware beruht, kann Apple einen Userland-Jailbreak aber jederzeit durch ein FW-Update sehr schnell wieder schließen.



Danke das habe selbst ich verstanden bleibt nur abzuwartenPopcorn

Zitieren
#15

Die Frage ist, ob es jemals einen Jailbreak geben wird für das 4[S] . Sieht man ja schon am iPad 2 welche Probleme es diesbezüglich gibt.

Und wenn es einen gibt wie schnell wird der Exploit gefixed?
Zitieren
#16

Wenn es tatsächlich nur einen Userland-Jailbreak gibt, wird Apple den genau so schnell fixen wie 4.3.4 erschienen ist nachdem es JailbreakMe für 4.3.3 gab - binnen weniger Tage.
Zitieren
#17

Hallo Leute habe ein problem. Hab grade mit meinem iphone 4 auf die iOS 5 geupdated mit sn0wbreeze . Alles hat super geklappt hab mein altes Baseband (4.10.01) . Nun wollte ich mit hilfe von redsn0w einen jailbreak machen, jedoch kommt am ende immer ein Fehler das es mit meiner ipsw nicht funktioniere. Ich bitte um hilfe. Hatte gedacht das per sn0wbrezze automatisch der Jailbreak ausgeführt wird
Zitieren
#18

Ist doch auch so. Welchen Sinn macht das Tool denn sonst?
Zitieren
#19

welche ipsw muss ich verwenden???
Zitieren
#20

Was ist bei einem Respring, wie er nach vielen Updates von Cydia Apps durchgeführt wird? Muss mein Iphone dann an den Rechner, um durchzustarten, oder startet es bei einem tethered JB dann trotzdem?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste