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Deutsche Telekom tauscht Simkarten bei Entsperr- und Empfangsproblemen beim iPhone 4S
#1

Als die erste Freude über das neue iPhone 4S bei manchen Usern einer unerfreulichen Ernüchterung wich, weil das neue iPhone sich überhaupt nicht aktivieren ließ, kein Netz fand oder sich bei der Eingabe der Sim-PIN aufhing, herrschte zunächst Ratlosigkeit und man vermutete, dass die Aktivierungsserver von Apple schlicht überlastet seien - was sicherlich der Fall teilweise für die Probleme verantwortlich war.

Mittlerweile zeichnet sich aber ab, dass das iPhone 4S mit einigen Simkarten Probleme hat, bei denen der Sim-PIN aktiviert ist und/oder die bereits in älteren iPhones verwendet wurden (und dort problemlos funktionierten).

Das Problem scheint nicht auf bestimmte Mobilfunknetze oder Provider beschränkt zu sein, aber die Deutsche Telekom hat als erster großer Provider offiziell Probleme eingeräumt und bietet betroffenen Kunden den Austausch der nicht funktionierenden Simkarten kann.

Zitat:- In einem unserer fast 800 Telekom Shops. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

- Unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2202 (Für Telekom Mobilfunk-Kunden mit Laufzeitvertrag im Inland kostenlos. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet die Verbindung zwischen 0,09 €/Min. und 0,69 €/Min. Die Abrechnung erfolgt im 60/1-Sek.- bzw. 60/60-Sek.-Takt, je nach Tarif.). Anwahl aus dem Festnetz 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).

- als Geschäftskunde unter der kostenfreien Mobilfunk-Kurzwahl 2828 (Verbindungen zum ServiceCenter Geschäftskunden (2828) in dem Tarif Business S: 0,69 € netto/Minute (60/1-Sekunden-Takt)). Anwahl aus dem Festnetz 0180 33 0282 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Bis zum Eintreffen der neuen Simkarte empfiehlt die Telekom die Deaktivierung der Pinabfrage und stellt dafür eigens eine Anleitung zur Verfügung.

In der Anfangsphase ließ die Telekom noch verlauten, dass ein Simkarten-Tausch das Problem nicht beheben würde, dass man aber mit Apple gemeinsam an der Lösung des Problems arbeite.
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#2

Danke für die Info.
Die Fehlerhaftigkeit meiner "rosa SIM-Karte" konnte ich zwar trotz aktiviertem PIN bisher nicht verzeichnen, jedoch klemmt's bei mir an anderer Stelle, was mit einer SIM zu tun hat.
Vielleicht hilft ja ein Austausch der SIM.
Werde gleich morgen mal "Paulchen Panther" zwecks neuer SIM aufsuchen.
(die Alte ist eh bestimmt schon verbraucht, hatte die letztes Jahr dank iPhone 4 auf das Micro-Mass zurechtstutzen müssen.) Biggrin

Mike
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#3

Ich versuche seit Tagen die Telekom zu erreichen, und dann hat endlich mal jemanden am anderen Ende der Leitung.... Dann schicken die einen in den nächsten t-Punkt... Obwohl wir da keinen mehr haben... Rausschicken wollen sie nichts... Toller Service
Aber die geilste Aussage: wenn sie ihre SIM Pin im alten gerät schon deaktiviert haben, müssen sie dies im neuen gerät erneut tun... Denn es ist eine gerätespezifische einstellung... Lol
Manchmal frag ich mich, ob bei denen an der Hotline jeder ungeschult arbeiten darf...
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#4

@ I-Phone-Gerry, ja an der hotline kann immer jeder arbeiten Zwinkern

ich habe eine neue sim-karte, hat das problem nicht behoben...
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#5

(22.10.2011, 12:00)I-Phone-Gerry schrieb:  Ich versuche seit Tagen die Telekom zu erreichen, und dann hat endlich mal jemanden am anderen Ende der Leitung.... Dann schicken die einen in den nächsten t-Punkt... Obwohl wir da keinen mehr haben... Rausschicken wollen sie nichts... Toller Service
Aber die geilste Aussage: wenn sie ihre SIM Pin im alten gerät schon deaktiviert haben, müssen sie dies im neuen gerät erneut tun... Denn es ist eine gerätespezifische einstellung... Lol
Manchmal frag ich mich, ob bei denen an der Hotline jeder ungeschult arbeiten darf...

Tja so kennt man den Verein, einmal und nie wieder dort Kunde gewesen
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#6

Also ich habe meinen Vertrag verlängert und habe im T-Punkt bei Bestellung schon zwei neue SIM (incl. Multi SIM) erhalten.
Als ich Pünktlich am 14.10. mein 4S erhalten habe, war noch eine neue (noch nicht aktivierte) SIM enthalten.
Diese brauchte ich bis jetzt nicht, da bis jetzt alles ohne Probleme läuft. Auch hier in China Nod_yes
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#7

ich hab meine auch getauscht gegen eine mit k7xxxxxxTR
das hat auch nix gebracht selbes Problem wie vorher
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#8

@chrissci:

Genau das Gleiche bei einem Bekannten von mir. Er hatte zusammen mit dem 4S eine neue micro SIM bekommen, bei ihm lag es definitiv nicht daran, dass die SIM bereits in einem anderen iPhone benutzt worden wäre.

Letzte Woche hieß es dann im Telekom-Shop, dass man seine SIM gegen eine neue austauschen müsse - was das Problem nicht löste. Beide SIM-Karten enden auf TR, die Telekom scheint die Ursache für die Probleme also noch nicht wirklich ergründet zu haben. Was auch immer da los ist…
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#9

(23.10.2011, 10:42)chrissci schrieb:  ich hab meine auch getauscht gegen eine mit k7xxxxxxTR
das hat auch nix gebracht selbes Problem wie vorher

Kann ich auch bestätigen, nach SIM-Karten tausch genau das gleiche Problem wie vorher
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