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bei Anruf kein Freizeichen
#21

der Apple Mitarbeiter schloss einen Softwaredefekt aus, daa "Millionen Geräte mit iOS 5 problemlos funktionieren"....

Montag bekomm ich wohl mein Austauschgerät, da UPS morgen nicht ausliefert. Ich werde berichten...
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#22

ich denke die meisten 4s User werden beim Auftreten des im Beitrag beschriebenen Problems "bei Anruf kein Freizeichen" zunächst an ein Provider Problem denken. Noch schwieriger wird die Sache weil es ja parallel dazu ein Problem mit bereits aktivierten sim Karten im neuen 4s gibt. Viele Provider tauschen ja schon sim karten aus, Pin Code deaktivieren soll auch helfen. Ich befürchte Momentan ist die Fehlereingrenzung für Apple schwierig.
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#23

Die Telekom teilte mir gestern beispielsweise mit, dass die Simkarten nicht mehr getauscht werden. An denen liegt es definitiv nicht...

also im Moment weiß wohl keiner so richtig woher die ganzen Probleme kommen.
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#24

(28.10.2011, 10:03)Ratio schrieb:  Der Supportmitarbeiter kannte das Problem nicht. Er hielt daraufhin Rücksprache mit der technischen Abteilung und teilte mir dann mit, dass diese eher auf einen Hardware als auf einen Softwaredefekt tippen.

Ich bekomme jetzt das iPhone getauscht, hab telefonisch gleich noch den Apple Care Protection Plan abgeschlossen.

Es wird wohl ein ganz neues iPhone werde laut dem Mitarbeiter, da es noch keine refurbished vom 4s gibt.

Mal ne Frage zu dem Support. Rufst du dann unter dieser Nummer 0180 5009 433 an oder hast du da eine andere?

Der Austausch also ohne Probleme, oder ist der Apple Care Protection Plan notwendig bzw. hast du diesen jetzt einfach zur Sicherheit nochmal abgeschlossen? Danke!

Gruß
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#25

Ich ruf die kostenlose 0800er an... Hab sie aber grad nicht im Kopf.

ACPP hab ich abgeschlossen weil ich nicht ohne iPhone sein will. Wenn ich eh 29€ für nen Vorabtausch zahlen würde kann ich auch gleich die 69€ berappen und die Garantie verlängern.

Ja, er hat sich wie beschrieben bei dem technischen Dienst rückversichert und sagte dann von sich aus, das der Tausch wohl das beste wäre.
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#26

Also, ich hab mir jetzt mal die kompletten Threads, die eberl1968 gepostet hat, im englischsprachgigem Apple Forum durch gelesen.

Das Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein. Allerdings ist man auch dort nicht ganz im klaren ob es ein HW oder SW Problem ist, wobei die Tendenz eher zu einem HW Problem geht. Apple "scheint" bis jetzt nichts davon zu wissen.

Ich glaube auch das viele den Fehler noch gar nicht wirklich bemerkt haben und es einfach für eine Verbindungsstörung halten. Es sozusagen eher auf schlechten Empfang beziehen. Dies ist definitiv nicht der Fall!

Übringens, dieser Link wurde dort ebenfalls gepostet. Ist zwar schon sehr alt und es hat wohl nichts mit dem Probleme beim 4S zu tun. Ich poste es aber dennoch hier.

http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10115102-233.html

In den Threads war auch zu lesen das einige das Iphone getauscht haben. Bei den meisten hat dies den Fehler scheinbar behoben. Es gab aber auch commentes wo es nichts geholfen hat, bzw. bei einem erst nachdem er sein 3. Iphone hatte. Siehe hier

"Well, I'm on my 3rd 16gb 4s and this one is working. No problems connecting and I can hear everyone fine now -- never have to switch to speaker. If I hold the mic too close to my mouth, there is an echo at times, but otherwise the problem is gone. The first 2 phones I had the issue was almost constant. Happened on over 60% of the calls I made."

Es scheint mir fast schon eine Glücksache zu sein, und so lange Apple keine Stellungs dazu bezieht kann man wohl nur spekulieren.

Ich drücke dir, Ratio, die Daumen für den Tausch und hoffe du gibst hier weiterhin Feedback.
Ich werde ebenfalls wahrscheinlich einen Tausch machen und hoffe das es dann geht.
An alle anderen die das Problem haben, bitte weiterhin posten!!! Danke!

Gruß
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#27

sicher werd ich Feedback geben Smiley
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#28

https://discussions.apple.com/thread/3443108?tstart=0

ich habe im Apple Forum gerade alle Links gesammelt und nochmal die Frage nach Hard oder Softwareproblem gestellt, mal gucken, nään...
Popcorn
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#29

@eberl1968
Gute Idee!

@all
So hab jetzt nochmal mit dem Apple Support tele.
Hierbei hab ich alles nochmal zurückgesetzt, Iphone aus, USB Kabel an Laptop, beim Iphone den Homebutten drücken und ans iTunes anschliessen. So lange gedrückt halten bis es in den Reparartur bzw. Wartungsmodes wechselt. Dann das Iphone OHNE Backup vollkommen neu installieren.

Das war der Vorschlag von Apple. Die meinten wenn das nicht geht dann kann es im Grunde nur am Handy liegen also eher Hardwareproblem. Der Mitarbeiter hatte auch noch nie was von dem Problem gehört. Ich solle mich dann nochmal melden.

Es funktioniert allerdings bei mir nicht (das habe ich mir schon gedacht). Und somit bleibt nur noch ein Austausch was mir der Mitarbeiter dann auch gesagt hat. Er meinte es kann entschieden werden ob Reparatur oder Austausch. Ich werde aber auf einen Austausch bestehen und mich dann evtl. auf einen Vorabtausch wie es Ration gemacht hat entscheiden. Ob es sich dann um vollkommen neues oder ein refurbished Gerät handelt konnte man mir nicht sagen. Da das Handy aber relativ neu ist, könnte es auch ein neues Gerät sein.

Mal sehen wann Apple Stellung bezieht.

Gruß
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#30

hab eben mein austauschgerät bekommen. Würde sagen es ist ein neues.

Testen kann ich noch nicht, da ich auf Arbeit bin. Werde euch aber auf dem Laufenden halten.
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#31

Hab mich für einen Vorabtausch entschieden.
Wenn das Gerät da ist werde ich schreiben.
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#32

seit Montag abend habe ich nun das neue iPhone im Einsatz.

Ergebnis:

1. Akku hält deutlich länger. Dabei hab ich gar nicht gedacht, dass ich ein Akku Problem hätte wegen der dauernden 3G Nutzung, die auf dem 4er immer deaktiviert war.

2. Ich habe keinerlei Probleme mehr wenn ich jemanden anrufe. Habe jetzt mehrere Telefonate geführt und das hier beschriebene Problem nicht mehr gehabt. Habe keinen Backup eingespielt und das iPhone komplett neu konfiguriert.

Mein persönliches Fazit: Hardwarefehler.
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#33

habe meins gerade im apple store getauscht und seitdem scheint das Problem behoben. Hoffentlich ist auch der Akku gut.

Danke an Alle für die Berichte!
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#34

Ich habe heute das Austauschgerät erhalten.

Das Problem tritt nicht mehr auf. Ich habe mehrere Anrufe getätigt und es scheint zu funktionieren. Ich werde es weiterhin beoabchten und ich denke ebenfalls das es sich um ein Hardwarefehler handelt. Wer also dieses Problem bei seinem Iphone 4S hat sollte sich einen Tausch überlegen.

Der Apple Service war sehr gut!

Gruß
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#35

Dann werde ich das Problem "kein Freizeichen" auch mit Tausch versuchen zu lösen.
Das ist ja schlimmer als das "Antennenproblem" mit dem Vorgänger. Man tätigt stille Anrufe die Geld kosten
und peinlich sind.
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#36

Habe das gleiche Problem. Wollte ebenfalls auf FW Update warten. Aber nachdem ich hier so alles lese, werde ich auch tauschen lassen.
Das ist jedes Mal das Gleiche. Für soviel Geld ein Gerät zu bekommen, mit dem man genau das nicht tun kann, weswegen es ursprünglich erfunden wurde.

Übrigens: Kollegen auf der Arbeit, die kein Iphone haben, fragen immer, ob man damit noch telefonieren kann. Die Antwort lautet dann nein Biggrin
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#37

könnten sich diejenigen unter euch, welche ein anscheinend funktionierendes austauschgerät erhalten haben, ein wenig mit den siri einstellungen herumspielen?? mich würde interessieren, ob das auswirkungen hat und ob der fehler dann eventuell wieder auftritt.

danke und LG
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#38

Ich habe das Problem auch. Dachte aber eher ein ein Problem mit T-Mobile oder aber an ein iOS Problem. Scheinbar ist es dann ja doch die Hardware. Dann bleibt mir wohl nur der Austausch bei Apple Sad
Kann ich definitiv laut den Erfahrungen hier von einem Hardwaredefekt ausgehen? Habt ihr alle ein Backup auf das neue iPhone eingespielt oder alles neu eingerichtet?
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#39

ich habe das Backup vom ersten 4S wieder eingespielt und auch nachdem ich mit Siri was gemacht habe ging der nächste Anruf problemlos durch. Müsst man aber wohl öfter probieren, um eine verlässliche Aussage treffen zu können.
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#40

Naja bei mir tritt das ja auch nur bei jedem zehnten Anruf auf. Ich würde nur ungern provisorisch einen Hardware-Tausch veranlassen wollen. Also kann hier jemand zuverlässig sagen dass es eindeutig auf die Hardware zurückzuführen ist?
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