Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4S - KEIN NETZ !!
#1

Hallo zusammen,

hab seit Okt.2011 das IPhone 4S und die letzten Wochen findet es sehr oft kein Netz (Vodafone). Es bringt dann auch nichts kurz den Flugmodus einzuschalten.
Das einzige was bisher geholfen hat ist das IPhone auszuschalten und wieder einzuschalten. Dann findet er komischer weise das Netz (3 von 5 Balken).

Was kann ich da machen? Oder ist das ein generelles Problem?
Zitieren
#2

Hast du den SIM Pin rausgenommen ?

Gruß Mike
Zitieren
#3

(07.11.2011, 08:35)Oberlix schrieb:  Hast du den SIM Pin rausgenommen ?

Was meinst du mit SIM Pin rausgenommen?

Ich hab den SIM Pin geändert... aber das sollte nichts ausmachen oder?
Zitieren
#4

deaktiviere mal die Pinabfrage und teste erneut.
Zitieren
#5

Das ist ein bekanntes Problem da die Simpin Abfrage Probleme macht. Also aus machen.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Aber das Problem tritt nicht auf wenn ich den Pin eingebe, sondern das passiert einfach so. Erst wenn ich dann einen Neustart mache (und den Pin eingebe) findet es wieder ein Netz.
Zitieren
#7

siehe Beitrag 4... mach es doch einfach mal :-)
Zitieren
#8

Oder Beitrag 3 oder 5.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Okay..habs geändert.

Hab auch das zu dem Thema gefunden.
Zitieren
#10

nichts Anderes wollten wir Dir mitteilen :o)
Zitieren
#11

Betrifft das auch das normale 4er ? Ich habe seit ISO5.0.1 ständig den Effekt, dass ich, wenn ich aus der Tiefgarage oder einem Tunnel komme, immer "Kein Netz" habe und erst den Flugmodus ein- und wieder ausschalten muss....das war mit 4.3.x nicht so.
Zitieren
#12

Hallo,

das habe ich seit Anfang an, 16.10.
Habe mit Apple bestimmt 8 mal und mit O2 ebenso oft telefoniert, doch niemand konnte mir helfen.
Wiederherstellung ohne Back up wieder Einspielung, SIM Pin aus schalten, Netzwerkseinstellungen wieder zurück setzen, alles half nicht.
Mittlerweile habe ich sogar ein neues Phone bekommen, aber auch das brachte keinen Erfolg. Ich hoffe es wird mal ein gescheites Update geben was das behebt, so ist's Kaese!
Zitieren
#13

Hatte das Problem mit meinem 4S auch, hab es getauscht bekommen und das Problem ist weg.
Zitieren
#14

Ich mein iPhone 4 erste seit Donnerstag und Samstag das neue iOS 5.0.1 draufgemacht, weils mit iOS 4. irgendwas geliefert wurde.
Erst hatte vorgestern das WLAN immer wieder Aussetzer und seit gestern hab ich fast durchgängig kein Netz.
An meine SIM Karte kanns eig nicht liegen, das ist ein "echte" Micro SIM von Vodafone, ich habs heute aber auch mit einer O2 Karte probiert, da das Gleiche, kein Netz.
Ich hab auch schon den PIN entfernt, da hatte ich ganz kurz wieder ein Netz und dann wars auch schon wieder weg.
Jailbreak o.ä. hab ich nicht und SIM-/ Netlock frei ist es auch.
Wiederherstellung und Flugmodus ein/aus hab ich schon versucht, hat nix gebracht.
Ich war heute auch bei einen Premium Reseller, aber der Typ da meint "wir bieten keinen Support an" und hat mir nur die Wiederherstellung empfohlen, hat aber halt auch nichts gebracht.
Ich hab das bei ebay von einem Vodafone Shop bestellt, kann ich damit dann auch einfach in den Apple Store nach Oberhausen gehen und das da ggf. tauschen lassen, weil ich jetzt schon in einem anderen Forum gelsen hab, dass es durchaus sein kann, dass es kaputt ist.
Zitieren
#15

wiederherstelles es mit shift und wähle die iOS 5.0.1

Jailbreak Freak
Zitieren
#16

(05.12.2011, 21:00)Rainbow Dash schrieb:  Ich mein iPhone 4 erste seit Donnerstag und Samstag das neue iOS 5.0.1 draufgemacht,

Wiederherstellung und Flugmodus ein/aus hab ich schon versucht, hat nix gebracht.

und hat mir nur die Wiederherstellung empfohlen, hat aber halt auch nichts gebracht.


@iPhone: BITTE ERST LESEN!!!!! DANN DENKEN!!!! DANN EVTL. POSTEN!!!

Zitieren
#17

Wie ich ja geschriebn hab, hab ich Widerherstellung bereits mehrfach versucht.
Heute hatte ich sage und schreibe 10 Minuten Empfang. Ich hab ja mir ja auch nicht ein iPhone gakauft um damit zu telefonieren oder so, nein.
Ich hab heute auch mit dem Vodafon Laden, wo ich das bestellt hatte, telefoniert, der Typ da meinte ich sollte mal bei Vodafon anrufen und mit denen Reden und dass die ir eventuell eine neun karte zusenden, aber meiner Meinung liegt das eindeutig am Handy, mit der O2 Karte hab ich ja auch null Empfang.
Sonst könnte ich ja noch bei Apple anrufe, meinte der, ich hab aber keine Lust fast 50 ct pro Minute (oder war es Anruf?) zu bezahlen, weil dieses scheiß iPhone nicht läuft.
Ich hab dann heute versucht zu veranlassen, dass Apple mich anruft, auf meinem anderen Handy natürlich. Hat keiner angerufen.
Dann hab vorhin nochmal versucht das zu veranlassen, aber da stand nur "Rufen Sie mich später an" und da konnte man dann einen Termin aussuchen, der nächste war Samstag morgen! Klar, ich hab ja auch Lust so lange zu warten.
Was wäre denn, wenn ich damit einfach in den Apple Store nach Oberhausen gehe und frage, ob die das tauschen würden?
Zitieren
#18

Das kannst Du natürlich versuchen oder die kostenfreie Hotline anrufen: 0800 - 2000136.
Zitieren
#19

Dann probier ich morgen früh einfach mal da anzurufen.
So langsam bin ich echt genervt, ich bin zum Glück nicht auf das Handy angewiesen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich jetzt wirklich die Vodafone Karte nutzen möchte oder noch einen anderen Vertrag brauche, zum Telefonieren und SMS schreiben nehm ich als immer noch mein altes Handy.
Ich glaube das wird auch mein erstes und letztes iPhone sein.
Zitieren
#20

Hallo,

die Frage ist jetzt, was macht an wenn einem der Anbieter und auch Apple nicht weiter helfen koennen.

Die Netzabbrueche haeufen sich und jeder schiebts auf den anderen.

Ein Smartphone ohne Netz ist wie ein Auto ohne Benzin.

Einmal habe ich es mir schon tauschen lassen, aber ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Tip fuer mich was ich machen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste