Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komplette Daten sichern
#1

Hallo zusammen!

Ich werde morgen mein iPhone 4 einschicken, um den Akku austauschen zu lassen. Vorher möchte ich natürlich ein Backup machen, um meine daten zu sichern. Wichtig ist mir, dass komplett alle Daten, die sich auf dem iPhone befinden, also Kontakte, Apps, Fotos, Musik, Notizen, Mails usw. auf meinem Rechner gesichert sind. Geschieht dies automatisch, wenn ich ein Backup in iTunes mache oder muss ich vorher bestimmte Einstellungen vornehmen, damit wirklich alles komplett gespeichert wird? Ich hätte jetzt einfach ein Backup gemacht, und wenn ich das Gerät wieder habe einfach wiederherstellen.

Vielen Dank!!
Zitieren
#2

das reicht völlig aus... Backup machen und nachher Wiederherstellen.
Zitieren
#3

Es wird alles gesichert, aber verschlüssele Dein Backup, dann werden auch die Passwörter mit gesichert.
Zitieren
#4

super, vielen dank für die schnellen antworten!
Zitieren
#5

iphone is schon raus gegangen, nachdem ups 30 min nach telefonat da war Zwinkern respekt!

hat jemand erfahrung wie lange das ungefähr dauert bis das telefon wieder da is? und krieg ich es wohl ausgetauscht oder bauen die nen neuen akku ein, weil meiner kaputt is?

habe dummerweise, weil alles so schnell gehen musste, vergessen die eine schaumstoffpolsterung mit in den karton zu tun. is das wohl ein problem für apple, dass die mir das gerät einfach so wieder zurückschicken?
Zitieren
#6

Wirklich alles wird gesichert?
Seid ihr euch sicher?

Müssen die Bilder und Kontakte (z.B.) nicht durch einen Sync mit dem Rechner gesichert werden?

Bin mir da nicht sicher.

Gruß

Olaf
Zitieren
#7

Bilder die sich in "Aufnahmen" befinden und Kontakte waren bei mir def. im Backup enthalten.
Zitieren
#8

(09.11.2011, 17:07)franz70 schrieb:  Es wird alles gesichert, aber verschlüssele Dein Backup, dann werden auch die Passwörter mit gesichert.

Welche Passwörter z.B. ??

Ich habe noch nie verschlüsselt und trotzdem musste ich m.M.n. keine PWs neu eingeben ....

Ich kopiere vor solchen Vorgängen trotzdem noch über den Laufwerksbuchstaben alle Fotos und lösche sie nachher auf dem iPhone (nach dem Backup !!), denn die gehen auch Apple nix an.

Zudem lösche ich generell alles vor dem Einpacken (interne Rücksetzfunktion im iPhone).
Zitieren
#9

wie soll ich vor gehen bei einem update?
habe mein neues iphone bekommen... und das alte geht wieder zurück!

richtig so?

-das alte wieder herstellen + backup speichern. danach das neue anschließen und das backup draufspielen?
Zitieren
#10

Ein Backup von Deinem alten machen und danach das neue dran und aus Backup wiederherstellen.
Zitieren
#11

okay vielen dank
Zitieren
#12

@Outlow

Zitat:

Schlüsselbund (Dazu gehören Kennwörter für E-Mail-Accounts, Wi-Fi-Kennwörter und Kennwörter, die Sie auf Websites und in bestimmten Programmen eingeben. Beim Verschlüsseln des Backups mit iOS 4 oder einer neueren Version werden die Schlüsselbundinformationen auf das neue Gerät übertragen. Mit einem unverschlüsselten Backup können Sie den Schlüsselbund nur auf demselben Gerät wiederherstellen. Wenn Sie ein unverschlüsseltes Backup auf einem neuen Gerät wiederherstellen, müssen Sie Ihre Kennwörter erneut eingeben.)
Zitieren
#13

@fronz
Danke für die Info, das erklärt, warum ich die Kennwörter nie neu eingeben musste.

Also beim Gerätewechsel verschlüsseln, sonst nicht ....
Zitieren
#14

Stimmt, aber ich verschlüssele alle Backups, da man nie weiß wann ein Gerät ausfällt.
Zitieren
#15

Ich eeinnere mich halt noch an die Dramen des einen oder anderen, als die Passwörter nicht mehr akzeptiert wurden.

Und ein iPhone fällt ja nicht soooo oft aus, da kann ich die Passwörter auch schnell mal wieder nachtragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste