Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellung 5.0.1b2 -> 5.0.0 geht nicht
#1

Hallo

ich versuche gerade mein 4S wieder in den Werkszustand zu kriegen, es gelingt mir aber nicht. Wenn ich in iTunes auf Wiederherstellen gehe, kommt die beigefügte Fehlermeldung. Was kann ich da tun? Als mein iPhone kürzlich mal von iTunes nicht mehr erkannt wurde, hat die Wiederherstellung ohne Probleme funktioniert, da hatte ich aber auch noch 5.0.0 drauf


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#2

du wirst, in meinen Augen, zu 99% nicht zurück können!!!

ist ja im Endeffekt wie bei 4.x.x ........

ohne SHSH's kein Downgrade .....

und da du ab 5.0 keine Blobs mehr sichern kannst wirst auch nicht mehr downgraden können!!!!
Zitieren
#3

Jetzt im Ernst, ich kann nicht mehr auf den Werkszustand? Auch nicht wenn ich das iOS 5.0.0 herunterlade und dann über iTunes installiere? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 5.0.1 b2 bleiben mussm das muss doch gehen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#4

im Normalfall nicht .... das geht nur mit SHSH-Blobs !!!!!

hast du diese Blobs der 5.0!?!? ich denke nicht, und wenn dann wird das nix bringen weil das APTicket seit iOS 5 jedes mal neu vergeben wird!!!!

damit schließt Apple die Lücke zwischen den Versionen "hin und her" zu springen .... eine Lösun gfür dieses Problem wird gesucht aber das kann dauern oder wird schlicht nicht möglich sein!!!!!!!!!

Warum willst du denn von der Beta runter!?

Hast du im Gegensatz zur 5.0 Nachteile feststellen können?????
Zitieren
#5

Ich habe keine Ahnung was SHSH-Blobs, SHSH oder Blobs sind Nod_no
HMm dann muss ich wohl auf die finale 5.0.1 warten. Aber schon krass, dass es die Wiederherstellungsfunktion gibt, man sie aber nicht so nutzen kann, wie man sie eigentlich versteht - auf Werkseinstellungen, in diesem Fall 5.0.0 zurücksetzen. Schade

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Werkseinstellung bedeutet "Auslieferungszustand" ABER das ist nur ein wipen der Daten!!!!!

Sprich das nackte Betriebssystem ohne zusätzliche Daten!!!!! wohel soll das 5.0.1 OS wissen wie das System der 5.0 aussah!!

Verstehst was ich mein'!?
Zitieren
#7

Ja verstehe dich schon. Wie kriege ich denn ein nacktes 5.0.1? Über iTunes geht's ja ned.. Will ein frisches System haben da ich den Eindruck habe das mein Akku vor dem letzten Zurücksetzen besser hielt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

@spritdealer: du kannst nur auf die aktuellste offizielle (also keine Beta) Firmware updaten/wiederherstellen
hast du die Firmware mal mit Shift + Wiederherstellen ausgewählt ?
5.0.1 gibt's offiziel noch nit.

DJ/Producer
Zitieren
#9

Also geht's doch???? stimmt, signiert wird die 5.0 ja noch!!!! Hatte noch nie ne Beta drauf!!!!!
Zitieren
#10

Das meinte ih doch. Ich lade mir die 5.0.0 herunter und drücke in iTunes Shift und los gehts? Cool dann suche ich mal nan nem Link

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#11

(10.11.2011, 20:07)spritdealer schrieb:  Ich lade mir die 5.0.0 herunter und drücke in iTunes Shift und los gehts?
ob's los geht, musste probieren. Kannst die Firmware hier im Forum unter downloads downloaden.


DJ/Producer
Zitieren
#12

https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#13

Bin schon beim Downloaden, danke euch

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#14

Berichte mal obs funktioniert würde mich interessieren.
Die 5.0 wird doch noch von Apple signiert, oder nicht?
Kann man eigentlich so einen partial Blob irgendwie speichern
und drauf hoffen, das irgendwann ne Lösung kommt?
Wenn ja wie?

Gruß baba
Zitieren
#15

beim Signieren würde ich mich beeilen, iOS 5.0.1 ist da.

DJ/Producer
Zitieren
#16

Hat 1a geklappt. Erst 5.0.0 installiert, dann Backup aus der Cloud drauf - läuft. Super Laugh

Was heißt iOS 5.0.1 ist da? Final?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#17

@spritdealer: und jetzt kannste auf die originale 5.0.1 updaten Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#18

Ich krieg hier gleich nen Fön Biggrin WOher hast du die Info, dass Apple schon die Final raus hat?

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#19

iSzene, iTunes...

DJ/Producer
Zitieren
#20

Auch nich schlecht also völlig sinnfrei eine Stunde meines Lebens vergeudet ... OK dann 5.0.1 laden und drupp damit Laugh

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste