Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung iPad
#1

servus leute,

meine mutter soll zu ihrem geburtstag entweder einen laptop (win) oder in ipad bekommen. vom ipad ist sie ziemlich begeistert, sie hätte aber auch nichts gegen einen laptop einzuwenden. bisher hat sie ihren alten laptop für folgende dinge benutzt: textverarbeitung, tabellenkalkulation, surfen im internet, emails.
das alles sollte m.E. auch mit dem iPad zu machen sein. habe aber noch ein paar fragen:

1) gibt es für das ipad eine tastatur zum anschließen, die auch einen ziffernblock hat?
2) kann ich auch eine maus anschließen bzw. maus und tastatur gleichzeitig daran betreiben? (ich weiß, dass das eigentlich nicht der sinn eines touchscreens ist, aber meine mutter findet die bedienung per maus praktischer)
3) ich nehme an, dass ich zusätzlich noch einen computer mit iTunes brauche um evtl. zu synchronisieren etc.? oder fällt das dank der iCloud jetzt völlig weg?
4) ich habe einen netzwerkdrucker an der fritzbox hängen (nicht airprint-fähig). kann ich es irgendwie einrichten, dass ich übers ipad sachen kabellos ausdrucken kann?

danke schonmal! Wink
Zitieren
#2

1: jede bluetooth tastatur müsste gehen
2: soweit ch weiss nein, finde ich auch sehr sehr schwachsinnig, denn der touchscreen ist viel besser zu bedienen als mit der maus
3: iCloud ersetzt den PC
4: geht aber dafür braucht man einen pc der während des druckvorganges läuft

Im grossen und ganzen kann ein ipad niemals einen pc ersetzten!
Mein mac wird zwar momentan weniger genutzt setdem ich mein ipad habe Smiley aber das heisst nicht das ich ihn nichtmehr brauche und will auch nicht drauf verzichten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Es geht zwar mit Textverarbeitung und Excel beim Ipad, aber ich benutze es nicht, sowas mache ich grundsätzlich am Laptop/PC. Ich bin auch der Meinung da kann ein Ipad keinen "normalen" Computer ersetzen.
Und zum synchen mit iTunes, draufladen von Bildern, Videos oder Musik benötigt man eh einen PC.

Zum Surfen und Emails schreiben und lesen ist das Ipad wirklich klasse und super praktisch.

Zitieren
#4

Ich schließe mich an: Surfen und Mails würde auf dem iPad gut klappen, aber sobald Tabellen und Text dazukommen, würde ich klar zum Notebook raten.
Zitieren
#5

Ein iPad ist das, wozu es entwickelt wurde - ein idealer Couch Computer. Er (Es) wird einen PC zum bisherigen Zeitpunkt niemals ersetzen können, nur ergänzen.

Würde daher als Hauptrechner auch Notebook empfehlen (auf keinen Fall Netbook).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste