Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Ortung funktioniert nicht mehr
#1

Hallo

Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5.0. Wenn ich in Safari www.google.ch öffne dann konnte man früher immer den aktuellen Standort aktualisieren, seit ein paar Tagen ging die Aktualisierung aber nicht mehr und heute steht gar nichts mehr da. Ebenso funktioniert Google Places nicht mehr. In den Ortungsdiensten ist Safari freigegeben und sonst funktioniert auch alles.

Liegt das an Google oder an meinem iPhone?
Zitieren
#2

Kann keiner helfen oder kurz ausprobieren ob es bei ihm mit google.ch geht?
Zitieren
#3

Wenn du auf den Reiter Places klickst, dann steht unten rechts Standorte das Anklicken und im erscheinenden Popup deine PLZ eingeben. Popup schließt danach und jetzt steht dein Ort unten drin.
Zitieren
#4

Das funktioniert nicht. Wenn ich auf Places klicke, dann ist unterhalb des Suchfeldes einfach alles weiss. Kannst du mal kurz bei dir nachschauen, ob das anders ist? Das muss ja eigentlich an der Google Webseite liegen, denn sonst funktionieren alle anderen Webseiten und auch die Ortung auf den maps.

Bei www.google.de ist übrigens Places auch weiss, allerdings ist da auf der Hauptseite der Ort als "unbekannt" aufgeführt, wenn ich daneben auf aktualisiere klicke, findet er aber nichts. Bei www.google.ch ist der Ort gar nicht aufgeführt.
Zitieren
#5

Ich habe es mal getestet.

Geht.

Zuerst fragt Safari, ob er meinen Stamdort verwenden darf, ich habe es erlaubt, dann fragt Google auch, ich habe es erlaubt und es geht.

Kann ja sein, dass Google oder Dein Browser den Standort nicht verwenden darf bei Dir - kannst Du in den Einstellungen bei Ortungsdienste prüfen.
Zitieren
#6

Bei mir funktioniert es auch. Nur sehr witzig, dass google.de meinen Standort falsch angibt. Google.de verhaut sich da um knapp 15km. Google.ch dagegen korrekt.
Zitieren
#7

Also in den Ortungsdiensten darf Safari zugreifen. Aber über Google steht da nichts. Vielleicht ist da eine Einstellung von Google in Safari kaputt. Wie kann ich denn den Cache oder die Cookies vom Safari löschen?
Zitieren
#8

In den Einstellungen unter Safari.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste