Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1080p Videos ins iPad Version encodieren
#1

Hi,

ich suche für den PC einen leistungsfähigen und leicht zu bedienenden Video-Encodierer, um 1080p Videos vom PC in das iPad 2 Format umzuwandeln (sprich exakt auf die Maße, die das iPad abspielen kann, also max 1024px Breite). Der Ton soll dann entsprechend in Stereo runter gerechnet werden, falls 5.1 Ton vorliegt. Das iPad spielt mit einem Lautsprecher ja nur Mono ab, aber kann ja sein, das man mit Stereo-Kopfhörer hört :-)

Kurzum wäre sowas hier die ideale Variante:

Programm starten, Video auswählen, "für iPad 2 umwandeln: 1024px, Stereo", Klick - fertig.

Gibt es so etwas? Am liebsten natürlich ein sehr performantes, also auch eines, welches Quad-Core-CPUs intelligent nutzt.

Gruß!
Zitieren
#2

Ich benutze zum umwandeln sämtlicher Filme den Xilisoft Video Converter und bin bis jetzt superzufrieden.
Man kann zusätzlich zu allen CPU-Kernen die GPU Beschleunigung nutzen (sofern vorhanden).

Gruß
Zitieren
#3

Klingt schon mal cool. Wie lange dauert es bei Deinem Rechner, einen 1080p Film aufs iPad Format runterzurechnen damit? In etwa?
Zitieren
#4

>> gerade noch aus dem Papierkorb gefischt:

Xilisoft Video Converter is the King of all converters, it's powerful, versatile, and feature rich. DVD Creator lets you turn all those home movies into DVD movies.
Download it free and try it out!
15% OFF Coupon Code: xcb1948841

Until Nov 30th 2011

Bin rundum zufrieden damit.
Zitieren
#5

Das klingt doch sehr gut! Danke! Habe gerade die Webseite angesehen, unterstützt CUDA und auch MultiCore... sehr schön!
Zitieren
#6

(23.11.2011, 16:33)Rongador schrieb:  Klingt schon mal cool. Wie lange dauert es bei Deinem Rechner, einen 1080p Film aufs iPad Format runterzurechnen damit? In etwa?
Das ist natürlich abhängig von der Rechnerkonfig, Grafikkarte, Filmlänge, etc. also nicht so einfach zu vergleichen.
Ich hab allerdings auch noch kein 1080p umgewandelt, aktuell lasse ich 720p Serien umwandeln.
Dabei dauert das Reencoden von gleichzeitig 4 Folgen a 45 Minuten ins iPad Format auf meinem PC ca. 20 Minuten.
Zitieren
#7

Nutzt Du die 7er oder die 6er bzw. früher? Weil laut Webseite unterstützt die 7er erst CUDA und CO.
Zitieren
#8

Du hast ne PM.

Evtl ist dieser noch gültig: The coupon code is xjz9019356
Zitieren
#9

Ich benutze Version 6, wusste garnicht dass es schon eine 7 gibt.....
Zitieren
#10

Schau Dir mal handbrake an... Zwinkern
Zitieren
#11

Doch, die 7er scheint ganz neu und eben MultiCore und vor allem CUDA zu unterstützen.
Zitieren
#12

Ja du hast Recht, komischwerweise gabs in der 6er auch die Option, aber in der 7 funktioniert es nun deutlich besser. Ich habe mir jetzt die Version 7 Standard installiert.
Zitieren
#13

Und wie kommst Du zurecht? habe jetzt die Vollversion drauf. Es leuchtet "CUDA" grün auf, weil ich die GTX 580 habe. Aber egal welche Videodatei ich kodiere, in dem Moment, wo ich "KONVERTIEREN" klicke, verschwindet das grüne Leuchten und die Konvertierung dauert ewig. Alle meine Kerne werden verwendet, aber die GPU dümpelt bei 10% Auslastung und 40 Grad Temperatur vor sich hin (wird also nicht beansprucht). Ein 1:40h Film dauerte etwas über 30 Minuten zum Konvertieren. Lahm. Also irgendwas stimmt da noch nicht mit CUDA. Wie ist es bei Dir? Leuchtet CUDA bei Dir WÄHREND (!) der Konvertierung? Wie lange dauert bei Dir ne Konvertierung von einem 1080p Film z.b. 1:40h auf 1280x720?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste