Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I Phone 4 - Sim Karte wird nicht unterstüzt
#1

Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problemchen und hoffe sehr man kann mir weiterhelfen hier.

Es ist scon etwas her da habe ich ein Iphone 4 gefunden und bei der Abgabe gemeldet. Weil sich bei der Abgabe nie jemand informiert hat darf ich es nun behalten. So weit so gut.

Das Iphone war zuerst mit einer Code Sperre geschützt..Nun habe ich das IPhone in die Werkeinstellung zurückgesetzt, Nur wenn ich es dann einschalte und die Einstellungen hervornhemen will muss ich es irgendwann mit dem iTunes Store verbinden, dann steht dass die (meine neue) befinliche Sim Karte nicht unterstüzt wird.

Ich habe eine neue Mikro Simkarte gekauft aber die wird nicht akzeptiert. Das IPhone ist also gelocked.

Ich weiss aber den Provider von dem Vor-Bestizer noch, Soll ich jetzt eine Sim kaufen von dem jeweiligen Provider und wäre es dann funktionstauglich?

Wäre sehr nett wenn man mir helfen könnte weil ich auch etwas älter bin und daher weniger Insiderwissen besitze.

LG Markus
Zitieren
#2

Ruf bei Apple an ( 0800 - 2000136 ), geben denen die IMEI durch ( steht auf dem Simkartenschlitten ) und Du bist schlauer :-)
Zitieren
#3

Ich hörte man soll da nur anrufen wenn man den Provider nicht kennt mit dem das IPhone gelockt ist. Den kenne ich aber!

Was heisst es eig. wenn ein IPhone gelockt ist? Heisst es dass da nur Karten vom jeweiligen Provider reinpassen mit dem es gelockt ist, oder dass da nur eine einzige Karte rein muss damit es funktioniert?
Zitieren
#4

ah ok... sorry... hatte mich da verlesen... Du bräuchtest dann eine Karte von diesem Provider, denn einen Simlock gibts beim iPhone nicht.
Zitieren
#5

Woher kennst Du denn den Provider bei einem gefundenen iPhone?

Edit: hab die Antwort, wahrscheinlich von der SIM die drin war... Darüber könnte man aber auch den Eigentümer ausfindig machen...
Zitieren
#6

Ich hatte den fehler auch mal. Ich nahm eine andere sinkarte und das iphone erkennte die simkarte. Ruf mal den mobilfunkanbieter an unf frag ob die simkarte aktiviert wurde.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Danke für die Antworten.

Weiss jemand was der Unterschied ist von einem Simlock und Netlock?
Zitieren
#8

Der Netlock kann nach 2 Jahren entsperrt werden.
Der SIM-Lock bleibt immer, dass heist, dass du immer die Original SIM-Karte nutzen musst, die vorgegeben wird!
Zitieren
#9

Beim SIM Lock ist das phone auf eine einzige SIM Karte gesperrt, beim Netlock ist das phone auf einen Provider (auf ein Netz) gelocked.

Und zumindest in D kann auch der Netlock nach zwei Jahren entfernt werden. In den USA wird diese Möglichkeit nicht angeboten. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
Zitieren
#10

Ok das bedeutet jeder der nach 2 Jahren dann entlocken darf hat sozusagen einen Netlock drinnen?
Zitieren
#11

Kann es sein dass ein Simlock unüblicher ist als Netlock? Welche Anbieter kennt ihr denn die einen Simlock haben? Die meisten haben den Netlock stimmts?
Zitieren
#12

iPhones von AT&T haben auch einen Netlock, allerdings werden die Geräte nicht entsperrt und das ist meiner Meinung nach eine echte Frechheit!
Zitieren
#13

Mein iphone hat nen simlock den kann ich nach zwei jahren mobilfunkanbieter kunde entfernen lassen oder schon jetzt für 100 Franken.

Jailbreak Freak
Zitieren
#14

Also wie ich das jetzt verstanden habe kann man bei einem "Simlock" ohne Originalkarte kaum etwas machen. Aber bei einem Netlock (ich denke viele sagen Simlock dazu auch wenn sie den Netlock haben) also bei einem Netlock kann man dann eine neue Sim des jeweilige Providers kaufen und einlegen und das IPhone müsste funktionieren. Richtig so? Ich hoffe es ist kein Simlock bei mir.
Zitieren
#15

Es gibt keinen Simlock beim iPhone. Wenn, dann haben sie einen Netlock.
Zitieren
#16

(23.11.2011, 23:54)Markus79 schrieb:  also bei einem Netlock kann man dann eine neue Sim des jeweilige Providers kaufen und einlegen

Genau so ist es.

Und wie aciiid schon schreibt, einen SIM Lock gibt es beim iPhone nicht. Und Du selbst hast in Deinem Beitrag auch bereits festgestellt, dass viele das verwechseln und den Begriff SIM Lock benutzen, obwohl es sich um einen Net Lock handelt.
Zitieren
#17

(23.11.2011, 23:54)Markus79 schrieb:  Also wie ich das jetzt verstanden habe kann man bei einem "Simlock" ohne Originalkarte kaum etwas machen. Aber bei einem Netlock (ich denke viele sagen Simlock dazu auch wenn sie den Netlock haben) also bei einem Netlock kann man dann eine neue Sim des jeweilige Providers kaufen und einlegen und das IPhone müsste funktionieren. Richtig so? Ich hoffe es ist kein Simlock bei mir.

Es spielt keine rolle wenn du kunde vom sim/netlock. Du kannst es problem los gebrauchen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#18

Danke an Euch ihr wart mir eine grosse Hilfe!

Der iTunes Store sollte die neue Karte dann akzeptieren hoffen wir mal. Falls nicht werde ich mich melden.

Zitieren
#19

Hallo allerseits!

Nun der Wechsel hat geklappt und das Gerät funktioniert. Ich habe eine Prepaid Karte des Anbieters besorgt und das Ding getestet. Es gibt da aber eine kleine Kuriosität.

Das IPhone besitzt ja diese Applikationen zum Internet (Safari, Youtube). Mir ist zu Ohren gekommen dass das was kostet. Nun ich habe das IPhone nicht konfiguriert oder ähnliches aber ich kann das Youtube und Safari problemlos verwenden und jetzt kommts noch dicker... es ist Kostenlos!

Wie kann das sein und warum ist das möglich?

Zitieren
#20

Hat das was mit Jailbreak zutun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste