Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

welche hardware im i phone 4 kann der grund sein, das der akku leer gesaugt wird?
#1

hallo leute, ich habe seit tagen ein rießen problem mit einem i phone4 16gb, ohne jailbreak.
inzwischen hab ich es soweit das ich es auf die werkseinstellungen zurück setzen konnte, habe den dock-connector gewechselt und bereits mehrere akkus probiert.

fehler: innerhalb von wenigen stunden ist der akku komplett leer. selbst im standby modus purzeln die prozente runter. und wenn es dann mal leer ist, und man es an den strom hängt braucht es erstmal 10 minuten bis es angeht, da der akku komplett entleert ist. anschließend gelangt man in das einrichtungsfenster von iOS 6. und in der akku anzeige steht 100 % aber sobald ich den stecker ausziehe ist es gleich wieder aus.

dazu muss ich sagen, das das logikboard auch etwas warm wird wenn man das i phone auflädt oder ne kurze weile damit arbeitet.

habe im internet sehr viel recherchiert...allerdings habe ich nur ein paar erfahrungsberichte gefunden...wo es hieß das es am logikboard/cpu liegt. und das man es als defekt verkaufen und ein neues kaufen soll.

das reicht mir aber nicht. daher meine frage, welche hardware teile vom i phone könnten den akku derart leer saugen?? am akku löiegt es definitiv nicht, das kann ich ausschließen.

bitte um hilfe
Zitieren
#2

Hast du mal versucht, das iPhone komplett neu aufzusetzen ohne Backup ?
Zitieren
#3

Ist das iPhone mal mit Wasser in Berührung gekommen?
Zitieren
#4

ja ich habe es komplett auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne back up. allerdings ganz normal, d.h.nicht im dfu modus. aber sollte ja egals ein, denke ich??

nein keinerlei kontakt mit wasser, die wasser indikatoren sind noch ganz weiß...ist einfach über nacht passiert, von einem auf den anderen moment!!
Zitieren
#5

hallo,
inzwischen bin ich sicher das es am logikboard selbst liegt, das der akku sogar im standby modus, förmlich leer gesaugt. über nacht entleert es sich in der regel immer komplett.

habe testhalber einfach mal den logikboard in einem anderen, intaktem i phone eingebaut. und dort bestand das problem ebenfalls.
außerdem ist der empfang sehr schlecht, und bricht immer wieder mal ganz ab. und das obwohl ich die wifi antenne auch bereits ausgewechselt habe. außerdem war gleicher zustand als ich das logikboard im anderen i phone eingebaut hatte, wo ich sicher weiß das die wifi antenne funktioniert.

und wie ich bereits zuvor geschrieben habe, wird das logikboard abundzu nach ein paar minuten betrieb, bei aufladung, verbindung mit iTunes doch recht warm. undzwar aus dem bereich etwa wo der dock-connector angeschlossen ist.
und in unmittelbarer nähe vom dock-connector anschluß ist wohl ein infinion gsm chip. daher meine frage, gsm wird wohl heißen das es für die mobilfunkverbindung/netz zuständig ist, oder?? da ich ja empfang probleme habe, und aus der ecke wärme entsteht...kann das vielleicht sein, das es an dem chip liegt?? das er durchgebrannt ist oder so??
wäre sehr erfreud wenn mir jemand was dazu sagen könnte, und ob meine annahme möglich wäre??

oder was haltet ihr davon, würde eine alkoholbehandlung des logikboards, so wie man es bei wasserschäden macht...in meinem fall helfen??

kommt schon leute...wo sind die hellen köpfe?? ;-) ich komm nichtmehr weiter, garantie gibts keine...umtauschen würde es apple jetzt sowieso nichtmehr, da ich schon jedes teil ausgewechselt habe...also muss ich es selber irgendwie hinbekommen??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von amanda08
19.03.2013, 14:53
Letzter Beitrag von Luisa
08.05.2012, 18:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste