Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku iPhone 4 schnell leer gesaugt
#1

Tag zusammen,

mir ist die letzten Tage was aufgefallen.

Wenn ich mein iPhone 4, FW 4.1 und JB, abends hinlege, wobei hier Wlan/GPS/3G aus ist und Mailabruf stündlich und Push Notifications ans sind und kein einziges Programm im Multitasking ist verliere ich trotzdem verlier ich ca. 15-20% Akkuleistung.

Das ist m.E. nicht normal, wie verhält sich das ganze den bei euch bzw. gibt es dagegen Abhilfe?

Merci
Zitieren
#2

2% verliere ich über Nacht
(Bluetooth, Push, W-Lan usw... alles an..... bzw. im Standby....
Flugmodus aktiviere ich nie....
Zitieren
#3

Shit des kann doch nicht sein, ich habe aus Cydia nur SBSettings, gpsPhone, PDANet und 3GUnrestrictor und das ist alles ausgeschalten.
Zitieren
#4

wiederherstellung ohne backup mal testen ?
Zitieren
#5

Hab leider die SSH nicht gesichert meiner FW.
Zitieren
#6

- IP4 mit iOS 4.1 mit JB
- Wlan immer an
- 3G, Data, Bluetooth, Push und alles Weitere aus
- Verlust 2% in der Nacht ca. 8Std
Zitieren
#7

IP4 mit iOS 4.2.1 ohne JB
WLan immer an
3G, Data, Bluetooth, Push und alles Weitere aus
Verlust 0% in der Nacht ca. 7Std

ich denke es liegt am JB
Zitieren
#8

Gerade nochmal getestet, kein Akku leer gesaugt. Heute morgen 2 min bild.de und schon 5% Akku weg.
Zitieren
#9


Das habe ich gemacht:


Ich habe den Tipp von Malefix ausprobiert:

"Habe nun die Lösung gefunden - es ist ein Bug in der Firmware 4.1. Um genau zu sein im neuen Game Center. Dieses hält auch im Standby ständig eine Datenverbindung aufrecht und sendet irgendwelche Daten hin und her und leert dadurch den Akku.
Hatte Game Center nicht mal angerührt - trotzdem wird es gleich nach dem Update aktiv.
Auch wenn man in der Multitaskingleiste alles schließt, geht der Datenfluss weiter.
Mit folgender Prozedur kann man dem eine Ende bereiten:
Unter Benachrichtigungen -> Game Center -> alle Optionen aktivieren, dann gleich deaktivieren, zurüch auf Benachrichtigungen und dort diese deaktivieren.
Somit hatte ich nun erstmals seit ich das iPhone besitze über Nacht 100% Akkuleistung und kein kb Datenfluss mehr.
Zitieren
#10

Hallo liebes Forum,

Nun geb ich auch mal mein Einstand Popcorn (kann man sich hier eigentlich irgendwo vorstellen im Forum?)

Also zum Thema, ich hab nun auch endlich ein Iphone 4 hatte vorher nur Sony Ericsson Handys deswegen bin ich ganz frisch auf dem iOS Gebiet.

Kann man die Datennutzung des iPhones mit irgendeinem App kontrollieren? Ich mein jetzt nicht die anzeige unter Einstellungen sonder ob gerade wie oben beschrieben Daten ausgetauscht werden. Hab kein JB bin also auf AppStore Programme angewiesen.

Ansonsten schönen Tag noch

G!sm0
Zitieren
#11

IP4 mit iOS 4.1 mit JB
WLan an, 3G an, Push an, auf Lautlos
Verlust 0% in der Nacht ca. 10 Std
100% -> 100%

Sachen wie Frash fressen viel Energie im Standby
Zitieren
#12

@G!sm0: wir haben einen Bereich für Uservorstellungen, dort kannst du dich kurz vorstellen und wirst dann ganz 'offiziell' begrüßt Smiley

Was die Frage nach einer App angeht, das hängt von deinem Provider ab. Viele bieten solche Apps an, andere noch nicht.
Unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung
kannst du die Mobilen Daten auch einsehen, das bietet allerdings nur eine sehr ungefähre Orientierung, da die Provider ja in unterschiedlichen kb-Schritten abrechnen.
Zitieren
#13

Verstehe ich nicht, ich habe meins gerade geladen und nach 20 min. bin ich schon bei 99%..jetzt nach ca. 6 Std 88% ??? Benachrichtigungen hab ich aus und Wifi an sonst eigentlich nicht viel an...

Hab erst mal den JB runter gemacht um es zu vergleichen...
Zitieren
#14

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich bei mir im Schlafzimmer bin, in die Reichweite eines anderen, ungeschützten WLAN Netzwerks gelange.
Da mein Handy morgens manchmal im anderen Netzwerk eingewählt ist, denke ich, dass es in der Nacht häufiger hin und her wechselte, was dann wieder auf den Akku ging.
Also mach ich Nachts WLAN aus und gut ist.
Vielleicht hilfts ja.

Alexander
Zitieren
#15

Hab jetzt mal testhalber den JB entfernt und siehe da, 12 Stunden standby und 99%...
Zitieren
#16

Liegt an der Hacktivierung.

Siehe: https://iszene.com/thread-103057-post-10...pid1024373
Zitieren
#17

Bei mir ist das leider auch so. Hab das Iphone mehrfach vor dem Schlafen komplett aufgeladen anschließend den Wecker gestellt und dann in den Flugzeugmodus versetzt und alle offenen Apps geschlossen.

Morgens habe ich dann immer noch zwischen 80 und 85%.

Das kann doch nit sein????

Habe die neueste FW und KEINEN JB.


Was kann man da tun?

Nidom
Zitieren
#18

Das GameCenter abschalten.
Zitieren
#19

(03.01.2011, 13:07)inspi1717 schrieb:  Das GameCenter abschalten.

Einfach nur die 3 schalter bei den Gamecenter Push Einstellungen rüberschieben oder muss ich da Push komplett abschalten (brauche es noch für andere Apps)
Zitieren
#20

Nur das GameCenter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste