Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 akku schnell leer! weiss nicht was ich machen soll!!
#1

hallo Ihr Lieben

Ich habe ein Problem. Mein iPhone 4 akku geht sehr sehr sehr schnell leer.
jedoch taucht dieses Problem nur auf, wenn ich den 3G Modus an habe.
wenn ich nur Edge anhabe, funktioniert das iPhone rund um perfekt und der Akku hält super. bloß wenn ich 3G in den Einstellungen aktiviere beginnt das ganze Problem. kaum habe ich es angemacht erhitzt sich das iphone auch bei der kleinsten internet-balstung wie zum beispiel tweetbot schon sehr stark und ich kann zusehen, wie die prozente purzeln. ich habe schon alles mögliche ausprobiert und ich komme einfach ncht mehr weiter... habe das problem schon ungefähr ein jahr. also seit ich das iphone habe.
also: mit 3g extrem viel akku verbrauch und sehr warm.
mit edge alles perfekt. habe mal bei andern leuten gefragt... klar verbraucht 3g mehr saft aber so extrem ist es bei denen nicht. habe auch in der suche hier niemanden mit meinem problem finden können. ich hoffe, ihr könnt mir helfen! ihr seid meine einzige hoffnung!

daten: iphone 4 16gb schwarz
tmobile simlock
seit neustem mit der sam-unkock methode entsperrt und mit congstar benutzt.
iOS 5.0.1 mit untethered jailbreak.

liebe grüße, leon
Zitieren
#2

Akku wechseln und wiederherstellen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

beides schon gemacht. leider ohne erfolg.
das gerät ist auch offiziell aktiviert und nicht hacktivated.
Zitieren
#4

Hast du einen neuen akku rein getan?

Jailbreak Freak
Zitieren
#5

ja, sogar einen original apple von einem anderen neuen iphone 4... Sad
Zitieren
#6

Dass liegt sicher am Unlock.......

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

aber warum soll es am unlock liegen, wenn es nur mit 3g so rumzickt?? gibts da ne begründung für?
Zitieren
#8

Am besten verkaufst du das iPhone und kaufst dir ein werksfreies, dass sicher wehniger akku braucht.

Jailbreak Freak
Zitieren
#9

Das selbe Problem hatte ich mit meinem 4er Lösung habe ich hier keine gefunden Apple selber war ratlos tauschen brachte auch nix immer wieder das Problem mit der schnellen Entladung.
Jetzt hat mir Apple das 4s gegeben und hab keine Probleme mehr mit dem Akku 3G verbraucht zwar auch beim 4S ordentlich Saft aber nicht so schlimm wie die 4er davor.
Ein Arbeitskollege hat ein iPhone 4 mit iOS 4 noch und bei ihm dauert es ewig bis mal 1% vom Akku weg ist beim Surfen über 3G.
Scheint so ein iOS 5 Problem zu sein irgendwas säuft da ordentlich Akku.
Zitieren
#10

hmm... aber bei mir war das problem auch vorher bei iOS 4 schon so...Sad
Zitieren
#11

Momentan ist es sehr sehr komisch ich hab einen bekannten der eigentlich Android besitzer und Fan ist er hat sich aber auch mal ein 4er gekauft einmal kommt er damit benutzen 7 Stunden und standby 1 Tag und paar Stunden.
Dann bei der nächsten akkuladung kommt er nicht mal auf 6 Stunden Nutzung bei 4 Stunden standby aber die Einstellungen sind immer die selben.
Ab und zu habe ich das Gefühl das iPhone ob jetzt 4 oder 4s ruft nicht die volle Leistung vom Akku ab das Problem gab es ja auch mal beim Nokia Lumina.
Zitieren
#12

ja.l das kann sein.. nur leider ist es bei mir nie gut sondern immer miserabel.
Zitieren
#13

Sag mal steht bei die unter Diagnose und Nutzung wann dein Akku schlapp gemacht hat ?
Bei mir steht unten in dem Log voltage 3396 mv und bei dir ?
Zitieren
#14

da steht 3605.... was hat das zu bedeuten?
Zitieren
#15

Na ich weiß nicht so ganz ob das was zu bedeuten hat aber du hast ja ne Ecke mehr als ich vielleicht kann uns beide ja jemand erklären ob das was über den Leistungsabfall Aussagt.
Zitieren
#16

...und wenn ja, warum nur mit 3g -.-
ist sehr frustrierend. ich zahle für highspeed-internet und kann immer nur edge nutzen, weil das surfen mit einem glühenden gegenstand in der hand einfach keinen spaß macht Sad
Zitieren
#17

Ich hatte das auch immer mit 3G keine 3-5 Stunden Laufzeit und der Akku war leer.
Ich glaube da muss Apple nochmal ran und das System optimieren.
Zitieren
#18

ja aber wurde es denn so heiß?
Zitieren
#19

Ja wurde schon ordentlich warm als heiß habe ich es nicht empfunden aber das empfindet ja jeder anders.
Zitieren
#20

bei mir ist es immer so warm, dass meine hände gleich ordentlich anfangen zu schwitzen und das macht dann wirklich keinen spaß mehr...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von amanda08
19.03.2013, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste