Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku macht schnell schlapp
#1
Sad 

Hey. ich habe mir letzten Donnerstag das Iphone 4 mit 16GB geholt als Geschäftshandy.
Ich habe ausserdem noch privat ein 3 GS , mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bei meinem neuen ist jetzt nun aber so, dass ich es gestern vollständig geladen habe um zu schauen, wie der akku so hält, weil es mir recht kurz vorkam. Hier mal die Daten:
Standby: 22h 38min
Benutzung: 22 Minuten
Akkustand 37%

Mein 3GS hat nach
Standby 16h 42min
Benutzung 1h 42min
Akku 81%

Beim GS HABE ICH Wlan an und war auch über 3G online, das Iphone 4 habe ich absichtlichnur mal liegen lassen, ohne wlan, ohne internet und ohne multitasking-programme im Hintergrund....

ist das defekt? kann ja so nicht normal sein
Zitieren
#2

Hi, also meins läuft deutlich länger als mein 3GS. Hast du Push auch ausgeschaltet.
Zitieren
#3

habe noch keine Mailaccounts eingerichtet... habe noch nicht mal damit telefoniert.

push ist an und auf manuell gestellt.... so wie bei meinem 3GS auch...da geht alles wunderbar.

ich denke mal, das ding ist im eimer... habe auch netztprobleme
Zitieren
#4

Komisch also das mit dem Akku fällt mir auch auf, versuche das gerade auch zu verifizieren. Aber im Standby verlierst der Akku pro Stunde ca 2-4% an Kapazität.
Eigentlich sollte der länger halten....

Jonn

PS:
Benutzung 17 Stunden, 2Minuten ??? ich habe das Ding doch nicht 17 Stunden im Einsatz gehabt?
Standby 1 Tag 14 Stunden
Kein Push Nachrichten, WLAN an, Bluetooth an
Zitieren
#5

Also ichg habe jetzt 25Std Sandby und 6 Std Benutzung und habe noch 50%.
Und ich hav viel dran rumgespielt.

Unsure
Zitieren
#6

Finde den Akku richtig gut im Vergleich zum 3G. Bisher 2 Tage 1 Stunde Standby und 7 Stunden Nutzung und habe ca. noch 40% übrig. Also nicht schlecht find ich. Mit Push, Ortung und zwischendurch auch ca. 30 Minuten Navi benutzt.
Zitieren
#7

(28.06.2010, 12:46)McMarc1985 schrieb:  Bei meinem neuen ist jetzt nun aber so, dass ich es gestern vollständig geladen habe um zu schauen, wie der akku so hält, weil es mir recht kurz vorkam.
...
ist das defekt? kann ja so nicht normal sein

Gib dem Gerät mal ein paar Ladezyklen. Meins hat auch mit der ersten Akkuladung schnell die Löffel abgegeben, so dass ich beim nächsten Mal genauer geschaut habe. Auch da war die Laufzeit schlecht, aber schien mir schon nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal. Inzwischen hatte ich den Akku 5 mal leer und die Laufzeit wird bei jedem Mal noch besser.

Stand heute: Vom Strom um 5:55 Uhr, ca. 30 Minuten Telefoniert, 10 Minuten Video aufgenommen, ca. 20 Minuten in iMovies rumgespielt, ca. 15 Minuten Surfen, ein paar SMS.... Akkustand 14:30 bei 92%. Das ist ok so.

Am ersten Tag hatte ich alleine nach der Grundeinrichtung (Wifi und Mail konfigurieren etc. plus ein bissl Surfen schon 30% weg. Kein Vergleich heute.
Zitieren
#8

der akku, auch wenns anders behauptet wird, braucht schon ein paar ladezyklen um die volle
leistung abzugeben.

bei den li-io akkus wird ja anhand der vorhandenen spannung die kapazität bestimmt.
Zitieren
#9

Ich mit mit meinem total zufrieden:

Benutzung: 3h 55mins
Standby: 20h 58mins

Akku: 62%

Push, Exchange, WLAN, 3G, alles an und davon hab ich 3 Stunden MobileTV über das Handynetz geguckt.
Zitieren
#10

Hallo,

Ich habe Benutzung 5Std 56 Minuten und Standby 2Tage und 6Stunden. Akku steht jetzt bei 41%.

Der Akku braucht definitiv ein paar Ladungen, bis die volle Kapazität erreicht ist!

Benutz dein iPhone normal, Lade es bei 20% und du wirst sehen, dass der Akku wesentlich länger durchhält!
Zitieren
#11

Ich denke der Akkuverlust ist dem Schlechten empfang zuzuortnen, hast du empfangsprobleme? Wen das Gerät ständig das 3G Netz verliert und neu suchen muss, wird der Akku enorm belastet!

Auf dem Empire State in New York hat es eine At&T antenne, als ich zuoberst war hatte das gerät ständig das signal gewechselt, mal at&t dan mal t-mobile zwischen Edge und 3G und das alle 20-30 Sekunden innert 30 Minuten ist mein Akku um ca 10% geschrumpft!
Die Schwankungen kommen, weil das Gerät viel zu Nahe an der Antenne ist.

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#12

Hi

Habe eben mein iPhone 4 'leer gemacht'!
Standby: 3 Tage 18 Stunden 12 Minuten
Benutzung: 3 Stunden 23 Min.

Habe es seid Donnerstag Abend nicht mehr ans Netz genommen, auch kein Sync oder ähnliches.
Habe telefoniert, SMS, navigiert, Musik, Spiele usw.!
Bin absolut zufrieden!
Ausser besagtem Empfangsproblem, habe ich bei normaler Nutzung eher besseren Empfang als mit meinem 3GS.

Habe manchmal das Gefühl, hier wird nach Problemen förmlich gesucht!

Gruß
grimi
Zitieren
#13

Hallo Zusammen,

also ich persönlich muss leider das Akku-Problem bestätigen.
Es fing schon damit an, das der Akku absolut leer war, als ich das Gerät auspackte und das erste mal starten wollte (ging nicht, da absolut leer).
Normaler weise, sind iPhones ja vorgeladen.

Wenn ich das Handy nutze ist der Akku auch schnell leer.
Standby: 8 Stunden
Benutzung: 2,5 Stunden (Spiele, Internet, telefonieren)
Akku: 65%
Push, Benachrichtigung: AUS

Ist nicht normal oder? :helpsmilie:
MfG
Zitieren
#14

Nein, nicht normal!
Ich habe Push an und in den letzten Tagen etwa 15-20 Mails bekommen.
Mein iPhone war fast vollgeladen nach dem Auspacken. Etwas über 15min.
laden und das Ding war voll.

grimi
Zitieren
#15

Hallo,

das selbe beobachtet ich zurzeit auch.. ich hab auch erwartet das der akku länger hält ich mein im moment z.b

Benutzun: 1 Stunde 45 Minuten (Hauptsächlich Musik + 3g Internet)
Standby: 3 Stunden, 12 Minuten

Akku: 86%

Ich find das ist bisschen schwach oder? Wenn ich hier so paar daten lese... Und was mir noch auffällt... das iphone versucht immer Internet-Tethering herzustellen also rechts ist immer der ladering... und ich weiß nciht wieso???

lg
Zitieren
#16

So hab nochmal geschaut. Jetzt über die Nacht hat das Gerät 11% Akku verloren (von 53% auf 42%), Push, Wlan und benachrichtiung ist aus. E-Mail abfrage ist auf stündlich.

Standby: 19h 42min
Benutzung: 2h 51min
Akku 42%

Was kann das sein? :helpsmilie:
(29.06.2010, 10:01)Losse schrieb:  Hallo,

das selbe beobachtet ich zurzeit auch.. ich hab auch erwartet das der akku länger hält ich mein im moment z.b

Benutzun: 1 Stunde 45 Minuten (Hauptsächlich Musik + 3g Internet)
Standby: 3 Stunden, 12 Minuten

Akku: 86%

Ich find das ist bisschen schwach oder? Wenn ich hier so paar daten lese... Und was mir noch auffällt... das iphone versucht immer Internet-Tethering herzustellen also rechts ist immer der ladering... und ich weiß nciht wieso???

lg

Ja bei mir auch!!!
hab grad im Menü geschaut (allgemein/Netzwerk/Internet-Tethering) dort dreht sich auch der ladering.
Komisch
Zitieren
#17

also ich finde den akku schon stärker als den meines 3G aber trotzdem

also mal war daten
Akkustand: 14%
Standby 2 Tage 12 Stunden
Benutzung 5 Stunden, 9Minuten

ca. ne stunde telefoniert, einige SMS, push ist aus (geht bei hotmail ja eh nicht vernünftig) allerdings auch einiges an musik gehört und auch am auto für musik per aux kabe angeschlossen!

habe es allerdings auch noch kein einziges mal vollentladen gehabt, da bin ich jetzt gerade bei Zwinkern
das mit dem tethering ist bei mir übrigens auch
Zitieren
#18

hab 3G, Wlan und Push an
Benutzung: 5 Stunden, 20min
Standby: 1 Tag, 22 Stunden
Akku hat noch 14 Prozent
Zitieren
#19

Also was mich stutzig macht, bei mir ist die Standyby Zeit und die Benutzungszeit immer gleich.

Batterie 61%
Benutzung 16h 18min
Standby 16h 18min ???

Kann es daran liegen, dass die % Anzeige für die Batterie aktiv geschaltet?, Push Nachrichten sind aus.
Ich habe das dumpfe Gefühl das WLAN Modul macht Probleme, weil wenn ich im Flugmodus das WLAN Modul aktiviere, ist aus dem dem Standby das Signal sofort da, das hatte ich so mit dem 3G nicht, das hat immer sehr lange danach gesucht.

Jonn
Zitieren
#20

nein daran kann es nicht liegen, hab auch %-Anzeige an.
euch ist aber auch klar das euer iPhone 4 neu ist und somit ein paar mal entladen bzw. geladen werden muss bis es die volle Kapazität erreicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von amanda08
19.03.2013, 14:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste