Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad2 - Kein GPS Empfang mit NAVIGON
#1

Nabend zusammen!

Ich habe meinem NAVIGON auf dem ipad2 explizit das Ortungssystem in den Einstellungen erlaubt. GPS Daten empfangen tut es aber nicht.
Maps weiss immer wo ich bin, nur NAVIGON nicht.
Die gleiche Version NAVIGON (2.0) am iphone4 neben mir hat aber Empfang.

Woran könnte das liegen?

Danke & lieben Gruss,
hansen
Zitieren
#2

iPad 2 mit 3G ?
Zitieren
#3

WOW!! So schnell eine Antwort.

Nein, ohne 3G, nur WLan
Zitieren
#4

iPad 2 WiFi oder 3G ?
Zitieren
#5

ohne 3G gehts auch nicht... da das WiFi Modell kein GPS Empfänger verbaut hat.
Zitieren
#6

Tja....kein GPS Modul.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=ip...A-GT_QHO2A
Zitieren
#7

Au ne.... das kann jetzt nicht war sein oder????
Ist das Nachrüstbar... weil umtauschen kann ich das Gerät sicher nicht mehr.
Versuchen werd ichs, ist ja erst Mittwoch letzter Woche gekauft, im AppStore in ZH.
Zitieren
#8

Kann man nicht.
Zitieren
#9

Misst!!! Also dann heute zum AppleStore ... kann ja nich war sein... so ein schissiger GPS Sensor steckt mittlerweile ich jedem zweiten Schoko-Riegel, und hier jetzt vergisst man den.
Hatte bisher auch nie gelesen das dies keinen hat...

Drückt mir die Daumen das die das Gerät wandeln. Ist ja noch alles OVP-Material vorhanden.
evtl. muss ich mir damit behelfen: http://www.mobil-talk.de/ipad-2/7966-ipa...odell.html
Zitieren
#10

(28.11.2011, 12:54)frauhansen schrieb:  
evtl. muss ich mir damit behelfen: http://www.mobil-talk.de/ipad-2/7966-ipa...odell.html

Wenn Du damit Navigon nutzen willst, dass geht nicht und Du wirst nie ankommen.
Zitieren
#11

Kannst es tauschen. Auf der Rechnung steht das Datum bis zu wann es möglich ist.
Zitieren
#12

(28.11.2011, 13:00)inspi1717 schrieb:  
(28.11.2011, 12:54)frauhansen schrieb:  
evtl. muss ich mir damit behelfen: http://www.mobil-talk.de/ipad-2/7966-ipa...odell.html

Wenn Du damit Navigon nutzen willst, dass geht nicht und Du wirst nie ankommen.

So hatte ich mir das auch gedacht... mit nem Delay von 60Sekunden bin ich schon 3 Abfahren weiter bei meinem Fahrstiel (zumindest in DE).

Auf der Rechnung, eben mal nachgeschaut, danke @renegate, steht das ich es bis zum 07.12.11 zurückgeben darf. UFF, da bin ih erleichtert. Denn das deutsche Fernabsatzgesetz gibts hier bei uns nicht in der Form..
Zitieren
#13

Wenn wir in Deutschland etwas im Laden kaufst, gibt's auch kein Gesetz, was zur Rückgabe berechtigt. Es ist Kulanz vom Händler.
Zitieren
#14

aber wieso erkundigst Du Dich denn nicht vorher ob es deinen Ansprüchen entspricht ? :-)
Zitieren
#15

Hätte im leben nicht damit gerechnet das dem ipad ohne 3g Modul der GPS Sensor fehlt.
Ist für mich auch immer noch unlogisch diese beiden Bauteile zu koppeltn
Zitieren
#16

Logik hin oder her... viele Sachen sind unlogisch und davon auszugehen, das es trotzdem geht sollte man nicht :-) Nichts für ungut :-)
Zitieren
#17

Das iPad ohne 3G ist wohl hauptsächlich für den Einsatz zu Hause auf der Couch konzipiert. Deswegen auch der Fehlende GPS-Sensor.

Bring es zurück, packe 120€ drauf und werde glücklich. Smiley
Zitieren
#18

Moin, ich greife den Thread mal wieder auf.

Ich habe ein iPad 2 WiFi + 3G mit 32GB Speicher und möchte dort nun auch Navigon nutzen.

Irgendwie habe ich das vielleicht nicht ganz verstanden : Hat das iPad 2 mit 3G nun einen RICHTIGEN GPS-Empfänger drin oder geht das Ganze dann nur über die Ortung über die Mobilfunkmasten ? Also mehr als ungenau ?

Danke schonmal für eure Hilfe,

Grüße, Andy
Zitieren
#19

@Andy: Alle iPads mit SIM Kartenschacht haben auch den GPS Empfänger. Das kann man sogar auf der Apple Seite nachlesen:

Technische Daten iPad

Gruß Chris...
Zitieren
#20

Also ist das A-GPS im iPad das Gleiche wie im iPhone 4S ? Quasi ein richtiger GPS-Empfänger, der die Position noch zusätzlich mit dem Mobilfunknetz abgleicht ?

Denn ich hatte mal ein Handy, was auch mit A-GPS angegeben war, allerdings die Position NUR über das Mobilfunknetz angezeigt hat. War deshalb auch mehr als nur ungenau Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste