Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] App Store App verspricht kostenloses Tethering - vom Kauf ist abzuraten
#1

Einmal mehr hat sich anscheinend eine App durch das Prüfverfahren des App Stores 'gemogelt', die kostenloses Tethering auch ohne eine entsprechende Tethering-Option im Mobilfunkvertrag verspricht.

iTether ist auch im deutschen App Store erhätlich und erfordert ein entsprechendes Gegenstück auf dem PC oder Mac um das kostenlose Tethering via USB zu ermöglichen.

Vom Kauf dieser mit 11.99€ recht teuren App ist allerdings aus mehreren Gründen abzuraten.
Zum einen wissen wir nicht, ob diese App wirklich funktioniert und zum anderen ist es durchaus möglich, dass der Provider das unautorisierte Tethering erkennt und in Rechnung stellt.
Und letztlich ist auch davon auszugehen, dass iTether sehr schnell wieder aus dem App Store verschwinden wird - die App könnte also mangels Anpassung schon mit dem nächsten Firmware-Update unbrauchbar werden.

Wer einen Vertrag inkl. Tethering-Option nutzt, für den ist diese App wegen des nativen Hotspots ohnehin uninteressant.

Update
Wenig überraschend: iTether ist zwischenzeitlich tatsächlich zumindest aus dem deutschen App Store wieder verschwunden.

[Bild: 51df0fmqpdmlgym77dne.png]
Zitieren
#2

Interessant...:

[Bild: r4f2ifj2kstrai5ip3.png]

Zitieren
#3

Na dann warten wir mal ab, wie es mit der App weitergeht Smiley
Zitieren
#4

Der Anbieter kann sich jedenfalls kaum um mangelnde Aufmerksamkeit beklagen Biggrin

[Bild: bqnibzuwnj425quv5ybq.png]
Zitieren
#5

Ja, es gibt mehrere Meldungen, dass die Server ziemlich überlastet sind.

Was bleibt, ist die Gefahr, dass der Provider das unerlaubte Tethering erkennt und berechnet.
Zitieren
#6

Weiß gar nicht was du hast Xenia.
Das App tut nichts anderes als dir die Hotspot funktion zur verfügung zu stellen, was Apple auch tut.

Brauch halt keiner, aber das tut nichts zur Sache.
Zitieren
#7

iTunes ist nicht mehr so aufmerksam. In kürzester zeit negative meldungen. Ich habe gelesen, dass es einen asiatischen app gibt, wenn man in den geht ziehen die die 80€ vom konto ab.

Jailbreak Freak
Zitieren
#8

Das ist Quatsch! Das ist eine App, in der ein InApp-Kauf von 79,99 € getätigt werden kann. Das reine Starten der App verursacht keine Kosten.
Zitieren
#9

Es ist nicht so. Die zocken dich ab es ist ja ein gatis app!!!!

Jailbreak Freak
Zitieren
#10

(29.11.2011, 12:29)ns4life schrieb:  Weiß gar nicht was du hast Xenia.
Das App tut nichts anderes als dir die Hotspot funktion zur verfügung zu stellen, was Apple auch tut.

Brauch halt keiner, aber das tut nichts zur Sache.

Apple stellt die Funktion in der Firmware aber nur zur Verfügung wenn geprüft ist das diese Option auch im Vertrag enthalten ist.
Ich habe z.B. noch einen "alten" Vertrag (Complete M) in dem zwar eine Datenflat mit drinnen ist, aber keine HotSpot Funktion sowie auch keine 100 Minuten in fremde Netze . Diese Funktionen sind erst später hinzu gekommen.

Ich könnte die Funktion gut gebrauchen, werde so ein dubioses Angebot jedoch nicht nutzen.
Zitieren
#11

@ralala

Hab auch einen Vertrag ohne Tethering, aber trotzdem den Hotspot!?
Zitieren
#12

Wir reden über den persönlichen HotSpot !

Wenn ich da auf konfigurieren tippe kommt folgende Meldung:

"Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren, wnden sie sich an die Telekom.de"

Und auf deren HP stehen die Preise für diesen Dienst, die sp..... ja.
Zitieren
#13

@iphone: zu dem Thema gibt es hier im Forum einige Threads. Es wird über gehackte Konten die App gekauft und dann auch die In-App-Käufe getätigt. Die gehackten Konten sind das Problem. Zwinkern
Zitieren
#14

ich kann auf die website von denen
Zitieren
#15

Mir passierte das nicht. Ich weiss, dass es vom iTunes konto abgebucht wird. Aber der app ist gratis. Und dann haben die deine iTunes Daten und buchen dan zu ihren gunsten 80€ ab. Es ist irgend was chinesisches oder japanisches.

Jailbreak Freak
Zitieren
#16

Lies doch einfach mal genau, was Tessa geschrieben hat...
Zitieren
#17

@iPhone: was du da von dir gibst, hat rein gar nichts mit dieser App hier zu tun.
Lies nach, was Tessa versucht hat, dir zu erklären und spamme nicht diesen Thread mit einem völlig anderen Thema voll.
Zitieren
#18

Das wäre was für mich, das einzige, was ich beim 4S vermisse (und damit Grund für einen Jailbreak) ist die fehlende Tetheringfunktion. Mein Provider erlaubt Tethering, es funktioniert aber auf dem iPhone nicht... Sad
Zitieren
#19

also mein 3gs kann bluetooth-tethering und es ist nach 2 jahren offiziell unlocked (war vorher tmobile). wi-fi geht zwar nicht aber braucht man das, wenn es bluetooth/usb gibt??
Zitieren
#20

(29.11.2011, 13:26)ralalla schrieb:  Wir reden über den persönlichen HotSpot !

Davon rede ich auch... Dann wird es bei der Telekom anders gehandhabt. Bei Vodafone kann man es nutzen auch ohne Tethering im Vertrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.09.2017, 12:29
Letzter Beitrag von CptSpaulding
05.04.2012, 11:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste