Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G vor Verkauf "löschen"
#1

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch: Ich habe bisher noch immer mein iPhone 3G in Benutzung aber bin gerade dabei es bei ebay zu versteigern um mir das neue 4S zu holen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es ausreichnend ist, das iPhone wieder auf die Werkseinstellungen per iTunes zurück zu setzte um alle darauf gespeicherten Daten (Kontakte, Fotos) etc. zu löschen oder reicht das nicht aus?

Gibt es spezielle Programme um ein iPhone vor dem Verkauf "platt" zu machen um zu verhindern, dass der Käufer die Daten wiederherstellen kann?

Wäre euch für eure Antworten sehr dankbar,

Grüße aus dem verschneiten Allgäu!
Zitieren
#2

Einfach im DFU Modus neu aufsetzen.
Ohne ein Backup wieder einzuspielen, versteht sich.
Zitieren
#3

ich würde es in den DFU Mode bringen und per iTunes wiederherstellen und schon haste ein jungfräuliches iPhone :-)
Zitieren
#4

(05.12.2011, 14:26)warrior schrieb:  Einfach im DFU Modus neu aufsetzen.
Ohne ein Backup wieder einzuspielen, versteht sich.

Wenn du einem Deppen wie mir jetzt noch erklären könntest, was der DFU Modus ist und was aufsetzten bedeutet, wäre es für mich vielleicht zu verstehen ;-) sorry, aber ich hab echt nix verstanden
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#6

(05.12.2011, 14:30)warrior schrieb:  https://iszene.com/thread-35137.html

Danke, jetzt hab ich´s auch kapiert
Zitieren
#7

So, eine Frage hätte ich dazu jetzt noch, bzw. ich bin mir nicht sicher ob meine Meinung so richtig ist:

Ich synchronisierte zuerst mein iPhone 3G um ein aktuelles Backup zu erhalten. Danach schließe ich mein neues iPhone 4S an den Laptop und synchronisiere es ebenfalls, damit die Apps und Kontakte, Daten, etc. vom Alten (Backup) aufs neue iPhone übertragen werden. Wenn die alten Daten auf dem neuen 4S sind, nehm ich mein altes 3G her, setzte es in den DFU Modus und stelle es wieder her ohne einen Sync zu machen.

Danach müsste ich alles vom alten auf dem neuen iPhone haben und das alte müsste komplett gelöscht sein.

Hab ich das richtig gedacht, oder liege ich hier wieder mal falsch?
Zitieren
#8

ich habe es noch mit solch großen Sprüngen gemacht. Rein theoretisch sollte es genauso funktionieren.
Zitieren
#9

Wenn Du keinen JB hattest, nimm die interne Rücksetzfunktion, dann brauchste nicht mal mehr einen PC.
Das geht dann von alleine und scheint auf Grund der Dauer sogar gründlicher zu sein (ohne Gewähr).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gado
20.01.2013, 14:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste