Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nerviges Mikrofonproblem:Gesprächspartner versteht einen nicht!
#1

..und zwar es geht darum, dass das iPhone 3G meiner Freundin ein Mikrofon oder Softwareproblem hat.

Zu den Symptomen:
Sie telefoniert mit mir, ich verstehe sie klar und deutlich und nach kurzer Zeit, dabei sind es manchmal 2 Minuten oder weniger, verstehe ich sie nicht mehr.
Sie hat dann eine ganz hohe "Mikey Maus Stimme"(ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll) und zudem wird die Stimme brüchig, es kommen nur noch Fragmente bei mir an.
Am Anfang beim Eintreten des Problems verstehe ich sie noch ein bisschen aber schon nach 10sekunden verstehe ich Garnichts mehr, ich höre nur, dass sie redet mehr aber auch nicht.

Was ich interessant finde ist, dass wenn ich sie dann im nächsten Moment wieder anrufe, die Stimme genauso schlimm und schlecht zu verstehen ist, als ich aufgelegt habe und nicht, dass ich sie am Anfang noch etwas verstehe.


Wir lösen das Problem damit, indem sie dann ihr Headset rausholt dann verstehe ich sie erstaunlicherweise auch über Stunden klar und deutlich!


Das Handy war schon mindestens vier Mal in der Reparatur in einem denke ich mal bekannten Apple-Reparaturshop in Köln.
Ich war auch zweimal mit.
Grauenhaft.
Keiner weiß genau was an dem Gerät gemacht wurde, die zwei kennengelernten Personen waren super nett, aber leider nicht so kompetent..


Naja, was würdet Ihr vorschlagen was man machen könnte?
Neues Mikrofon?


Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#2

keine eine Idee?!

Ich habe gestern Abend bei Ebay diesen Artikel gekauft, zur Hoffnung, dass sich das Problem damit lösen lässt.

Was muss ich beachten?

Vorher ein Backup machen?

Wäre vorher eine Wiederherstellung(wenn ja welche?) angebracht?

..Ihr müsst wissen, dass ich normalerweise nichts mit Apple-Produkten zu tun habe, deshalb wäre es super, wenn Ihr mir möglichst detailiert sagen könntet, welche Schritte empfehlenswert sind.


Vielen Dank!
Zitieren
#3

Installier die zunächst mal iTunes, schließ das iPhone an und klick auf wiederherstellen. Auf dem iphone ist nun die aktuelle Firmware. Wenn das nichts hilft, in Oberhausen ist ein Apple Store, die können Dir sicher weiterhelfen.
Zitieren
#4

Moin,
Sollte sich nach dem Softwareupdate keine Besserung ergeben, solltest dudas Mikro tauschen.
Dieses ist allerdings verlötet. Daher würde ich dir empfehlen, die komplette Dockconnector Einheit zu verbauen. Da ist das Mikro dran und der Einbau ist kinderleicht!

> hier eine Reparaturanleitung
> hier das Ersatzteil
Zitieren
#5

Danke Captain!Doch dies habe ich bereits getan..Sowohl Software downgrade auf 3.1.3 als auch 3.1.2 als auch Austausch des Dock connectors hat nichts gebracht.

Nach knapp drei Minuten fängt die Roboter Stimme an, paar Sekunden später versteht man keinen Ton mehr,es kommt auch kein geplapper
r mehr an sondern nichts es kommt quasi kein Signal an..
Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1.wenn kein Signal mehr beim Gesprächspartner ankommt,kann.man schreien wie man will er versteht einen nicht..doch wenn man ins Mikrofon feste reinpustet kommt das
Pusten an zwar abgehakt und unvollständig aber es kommt an
2.wenn man ein sprachmemo startet und das aufgenommene abspielt Hort man wieder nichts.Als wenn garkein Mikrofon eingebaut wäre.Auch das Pusten hört man nicht.

Wo ran liegt das?

Meint ihr ich sollte mal bei Apple anrufen und das Problem schildern? Würde eine Chance drauf bestehen dass das iphone ausgetauscht wird?


Denn ich sehe es fur aussichtslos ein fünftes mal in den Reparaturshop nach Köln zu gehen..Wäre auch dies ein Grund azf kollanz seitens Apple zu hoffen?

Ich wurde mich sehr freuen wenn mir weiterhin geholfen wird,denn das Thema ist für mich und meiner Freundin leider imnernoch aktuell.
Danke!
Zitieren
#6

Hat niemand ein Lösungsvorschlag für das Problem?

Ich habe bei Apple die ID des iPhones eingeben und es kam eine Meldung,dass es sich bei dem Gerät um ein Austauschgerät handelt.

Wie kann das möglich sein?
Zitieren
#7

Wahrscheinlich habt ihr es gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat schon mal getauscht.

Ein 3G hat höchstwahrscheinlich keine Garantie mehr. Du kannst es trotzdem bei Apple tauschen lassen - allerdings für 160€.
Da wäre eher zu überlegen, ob man nicht was drauflegt und ein gebrauchtes 3Gs oder iPhone 4 kauft.
Zitieren
#8

Update:
Wir haben ein iPhone 3GS 32€ für knapp 140€ bekommen..
Meine Freundin ist sehr zufrieden.


Jetzt habe ich das 3G vor mir liegen un das Audio Problem lösen..

Laut mehreren Quellen liegt das Problem am Audio CI Chip.
Mehrere Recherchen zeigten,dass man das Poblem mit einem Reflow lösen kann.
Also den Chip mit Wärme behandelt,damit eventulle Kaltlötstellen wieder aktiv werden.

Nun ist die Frage,ob ich dies mit einer Heisluftpistole machen soll oder ich die Platine in den Backofen mit Wärme behandeln sollte.

Meinungen? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste