Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3g 16Gig | Gesprächspartner versteht nichtsmehr!
#1
Sad 

Moin,

habe mir vor nem guten monat n Iphone 3g zugelegt, mit 16 gig. Hat bisher alles recht gut gefunzt mit rebel simcard etc, doch einmal hatte ich das bekannte problem mit "kein netz". Hab ne Neue FW Draufgespielt und seitdem hab ich das problem das ich nur noch im Lautsprecher Modus Telefonieren kann, im normalem modus hört der Gesprächspartner nur so ein verzerrtes zeug, alle sagen das hört sich total elektronisch an ôo.
Aber auch mit dem headset hab ich dasselbe problem, da hören se auch nur das verzerrte zeug, sobald ich aber den lautsprecher anmach funktioniert alles super. jemand ne ahnung?
Zitieren
#2

Bei einigen mit ähnlichen Problemen, hats geholfen mehrmals den Kopfhörer reinzustecken und wieder zu entfernen.
Versuch ists wert...
Zitieren
#3

hab ich schon probiert, auch das saubermachen mithilfe von wattestäbchen...nichts funktioniert.
aber es liegt nich an dem problem, weil mein iphone erkennt das kein kopfhörer drinne is, es will aber das mic nich richtig anspielen kA wieso.
Das problem das du meinst is das, das dreck in der buchse is und das iphone meint die kopfhörer wären drinnen...aber auch mit dem mic von den kopfhörern geht mein iphone nich. /:
Zitieren
#4

wiederherstellen.

behoben: freuen!
nicht behoben: hardware defekt.

hatte ich auch schon mal bei meinem alten iPhone. wiederherstellen hat geholfen

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

habs heute wiederhergestellt. geht trotdzem nich. Aber die hardware kann ja kaum defekt sein wenn das Über Lautsprecher funktioniert ôo Benutzt ja dasselbe Mikrofon für lautsprecher und Internes Gespräch. Und weiterhin kann ich mir kaum vorstellen das mein mic im iphone und mein mic im headset gleichzeitig verreckt sind.
Sonst noch jemand vorschläge? ._.
Zitieren
#6

Du hast es wiederhergestellt ohne ein Backup einzuspielen und direkt danach getestet ohne jegliche weitere Software installiert zu haben? Wenn ja, dann muss es an der Hardware liegen!
Zitieren
#7

jo so hab ichs getestet. Hab nen kumpel angerufen und er konnte wieder nichts verstehen. er kennt sich mit mac aus, er meinte es würde an der FW liegen, sind aber noch nicht dazu gekommen ne neue zu machen und sie draufzuhauen.

is hier i-jemand im forum der sowas machen kann? Wird auch bezahlt die arbeit.
Zitieren
#8

Was für eine Firmware? Nimm die von Apple!
Zitieren
#9

KA er hat am Mac mit i-nem tool ne firmware erstellt, die hatter mir dagelassen damit ich sie falls es probs gibt mit iTunes aufspielen kann Smiley Okay, mit iTunes normal wiederherstellen und dan mithilfe von quickpwn jailbreaken?
Zitieren
#10

Nein! Wiederherstellen und testen ob das Mikrofon funktioniert.
Zitieren
#11

ja, aber wie soll ich dsa machen? hab keinen tmobile vertrag ôo
Zitieren
#12

Ok, dann stell das iPhone wieder her, undzwar mit der original von Apple bereitgestellten Firmware, dann lässt du Quickpwn drüberlaufen um damit den Unlock durchzuführen.
Sofort danach testest du das Mikrofon. Geht es nicht, ist es ein Hardwaredefekt.

Halte dich an diese Anleitung: https://iszene.com/thread-36152.html
Zitieren
#13

also, hab original FW von iTunes drauf, hab das mit der T-Mobile karte von meiner mutter gemacht.
jetzt hab ichs gleich getestet, das mikro geht immernoch nicht, aber das lautsprecher mikro geht ._. oh man...
Zitieren
#14

keiner ne ahnung? och bitte ... ._.
Zitieren
#15

HalloSmiley ich hab ein 3g t-mobile 8giga kein jailbreak.Hab das gleiche Problem und das teil nach Apple geschickt.Ist von November,also mit Garantie.Kopfhörer rein/raus und das ganze zeugs hat nix gebracht.Hab das Teil am 15.04 von ups abholen lassen und bis jetzt noch keine bestätigingmail von Apple bekommen.Sollte ich mir Sorgen machen? gg
Zitieren
#16

Puh, könntest dich ja melden wenn du weisst was dabei rausgekommen is.
ich hab au ch keine ahnung mehr was ich machen soll, ich kanns ja nichmal zur reperatur geben <.<
Zitieren
#17

moinZwinkern Also Problem identifiziert,Hardware Fehler und Austauschgerät unterwegs.Bin mal gespannt mit wievielen kratzerSmiley
Zitieren
#18

super, hardware fehler <.< scheisse.
Zitieren
#19

jepp,das ist bitter.Das austauschteil ist ohne kratzer und von aussen neuwertig.Ob das general überholt wurde oder ein neues,ist nicht wichtig,akku okay und funzt.Keine scharfen kanten,kein spalt wo was durchleuchtet und der service von apple ist super.aber wieso kannst du das ding nicht nach appel schicken?wenn du dir sorgen um den jailbreak machst,brauchste nicht,hatte meins auch gebreakt und bevor ich es wegschickte in original zustand versetzt.war kein prob.ich würd einfach mal anrufen beim service.
Zitieren
#20

geh mal in die einstellungen -> allgemein -> zurücksetzen -> alle einstellungen und dann versuch es nochmal. bei meinem alten iPhone ging das Smiley
gruß dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste