Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Akku-Probleme mit WLAN
#1
Information 

Guten Tag liebe iPhone-Nutzer und -Freunde,

wie viele andere in diversen Foren klage nun auch ich mal über meinen Akku meines iPhone 4S 32GB mit T-Mobile Vertrag. Ich habe es aus dem Backup meines alten 3GS wiederhergestellt gehabt, denke aber nicht, dass dies das Problem darstellt. Ich weiß, langsam ist das Thema durch und vermutlich nervig, aber sicher noch nicht aus dem Weg geräumt. Ich möchte hier mal versuchen, konkret zu bleiben und das Problem so weit wie möglich einzugrenzen!

Deshalb möchte ich bereits mein Problem etwas einschränken. Mir ist klar, dass durch starke Benutzung (Videos, Internet, iMessage etc.) der Akku natürlich quasi leergesogen wird. Das ist aber nicht mein Problem.

Sondern: ich habe herausgefunden, dass mein iPhone über Nacht bei ->aktiviertem WLAN<- deutlich über 20% Akku verliert. Noch dazu ist die Benutzung auf mehrere Stunden (sog. Phantombenutzung) angestiegen. Es muss am WLAN liegen, denn ohne WLAN mit 3G verliere ich ca. 3-4% bei wenigen Minuten Phantombenutzung und im Flugmodus verliere ich über Nacht max. 1%. (Der Test verlief jeweils direkt nach einem Neustadt des Geräts.)

Dieses Phänomen ist vermutlich auch tagsüber der Grund, weshalb mein Akku bei quasi ständig aktiviertem WLAN nicht sehr lange hält.

Noch was dazu: Ich habe alles aktiviert (Push, Ortungsdienste, iCloud, 3G zwangsweise immer…) aber mich bereits eingeschränkt (die meisten System-Ortungsdienste wie z.B. Zeitzoneneinstellung ausgeschaltet, Helligkeit meist bei 1/3, kein Push-Mail, iCloud Dokumente-Sync nur über WLAN…)

Was also macht das iPhone, wenn es im Standby ist und WLAN aktiviert ist im Hintergrund? Hat es vielleicht etwas mit dem aktivierten iTunes WLAN-Sync zu tun? Oder der Synchronisation der Dokumente über iCloud (bei mir nur im WLAN aktiv)? Nur eine Vermutung…

Was ich fast vergessen hätte: nachts ist mein WLAN zuhause deaktiviert, aber das sollte aus Sicht des iPhones keinesfalls ein Problem darstellen, im Gegenteil!
Danke für die Mithilfe!
Zitieren
#2

Und warum machst Du hierfür extra einen neuen Post auf. Es gibt hier schon einen sehr langen Bericht beüglich der Akkuproblematik.
Zitieren
#3

@auerberger
Ich muss Dir im Grunde Recht geben. Allerdings ist es auch bei über 82 Seiten der Überblick dahin.
Zitieren
#4

(09.12.2011, 17:24)Franzl schrieb:  Allerdings ist es auch bei über 82 Seiten der Überblick dahin.

Der wär' auch bei 82 Threads mit je 5 Beiträgen zum selben Thema dahin ...
Zitieren
#5

(09.12.2011, 17:24)Franzl schrieb:  @auerberger
Ich muss Dir im Grunde Recht geben. Allerdings ist es auch bei über 82 Seiten der Überblick dahin.

Deswegen wollte ich auch nochmal dieses spezielle Thema ansprechen…
Aber es stimmt, ich habe es eingesehen. Nur dummerweise lässt sich der Thread nicht mehr löschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harder
19.10.2012, 09:29
Letzter Beitrag von iDaniel94
08.10.2012, 21:07
Letzter Beitrag von Qiuu
28.08.2012, 06:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste