Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4S Akku,WLAN/3G Problem
#1

Hi Leute!

Hab ein 4S (gebraucht) mit iOS 6

Nun zu meinem Problem:

1. Akku: im Vergleich zu meinem 4er saugt sich der Akku ziemlich schnell leer. Selbst im Standby.

2. WLAN: im Standby deaktiviert sich das WLAN, sodass keine Push Nachrichten ankommen (WhatsApp etc.) bei meinem 4er mit iOS 5.1.1 ist das WLAN Symbol im Standby auch weg (erkennbar durch das reaktivieren aus dem Standby), jedoch kommen Push-Nachrichten an.

3. WLAN/3G: Wegen Problem zwei halte ich "mobile Daten" ständig aktiv, damit wenigstens Push funktioniert. Ziemlich oft verbindet sich mein 4S nach dem Reaktivieren aus dem Standby nicht mit dem WLAN, obwohl in den Einstellungen die SSID meines Routers sichtbar ist. Erst, wenn ich das WLAN aus- und dann wieder einschalte, steht die WLAN Verbindung.

Hat jemand eines der hier genannten Probleme? Oder jemand Lösungen?

Danke im voraus für eure Zeit.

MfG
Harder
Zitieren
#2

Mach eine Wiederherstellung aus dem Dfu Modus, erstmal ohne Backup in teste es eine Weile
Zitieren
#3

1. Akku: versuch mal eine Wiederherstellung OHNE Backup wiedereinzuspielen - Daten dann aus der Cloud ziehen

2. Push: evtl. mit SAMprefs die Push-Zertifikate fixen

3. WLAN: entweder mal NUR die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sollte das nicht helfen dann das WLAN einmal löschen und danach nicht automatisch erkennen lassen sondern manuell die Daten (SSID, WPA-Key etc.) eintragen

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#4

Ich werd's mal am WE versuchen.

Danke Leute!!

MfG
Harder

P.S.: werde natürlich berichten.
Zitieren
#5

SAMPrefs geht doch nur mit JB oder?

Hab mein 4S auf iOS 6 geupdatet
Zitieren
#6

Ja, entschuldige, das hatte ich gerade ausgeblendet. Hattest Du das Telefon mit dieser SIM-Karte aktiviert? Ich würde eben die wichtigen Daten in der Cloud sichern, das iPhone mit dieser SIM-Karte und aus dem DFU Modus wiederherstellen und aktivieren und dann erstmal OHNE Backup schauen wie's aussieht. WLAN gleich von Anfang an manuell eintragen und schauen wie sich das iP verhält.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#7

Ja, hab das iPhone mit meiner SIM aktiviert.

Werden bei der Cloud auch spielstände und die WhatsApp Chats gespeichert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste