Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Push oder Laden?
#1

Hallo,

mich würde es interessieren, ob ihr bei iCloud Push oder Laden konfiguriert habt.

Ich habe Push, funktioniert soweit, aber ich glaube das kostet recht viel Akku oder?

Wenn man Laden macht und aktuell eine Veränderung am Outlook durchführt, kann man den Kalender dann trotzdem manuell laden?

Danke
Zitieren
#2

Push. Der Stromverbrauch ist nicht wirklich höher.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

wenn du alle 2
Minuten ne neue Mail bekommst ist der Verbrauch natürlich höher als z.b. stündliches Laden...
wenn du aber nur alle paar Stunden ne Mail bekommst, dann wäre es sogar effektiver.

bei ausgeschaltetem Push synchronisiert die Kalender app, wenn diese geöffnet wird.
bei Push sollten Termine auch im Background geändert werden.
das funktioniert in der Praxis aber auch nur bei Einladungen usw. einfache Termine werden hier auch nur übernommen wenn die App. offen ist.
ich selbst habe Push aktiviert (kaum mehr akkuverlust). aber muss auch sagen das die iCloud-Push-Dienste nicht immer zuverlässig sind.
wenn du also wirklich auf nummer sicher gehen willst das dir keine Mail durch die Lappen geht (also zeitnah) würde ich einen kurzen "ladeabstand" nehmen... was natürlich wieder kräftig am Akku zieht.
Zitieren
#4

Danke, ich werde Push aktiviert lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste