Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spotlight-Suche mal funktioniert sie mal funktioniert sie nicht ....
#1

Hallo Zusammen,

seit ich mein neues iPhone 4s habe musste ich festellen, dass es bei der Spotlight-Suche große Probleme gibt. Ich nutze diese sehr oft und hatte auf allen Geräten zuvor (3GS & 4) keine Probleme.

z.B. suche ich die Telefonbucheinträge ausschließlich ueber Spotlight, da dies wesentlich schneller ist, als ueber Kontakte, dann Telefonbuch wählen, nach oben srollen und Namen eingeben ...

Leider haengt sie jedoch immer wieder. Mal findet die Spotlight-Suche den von mir eingegebenen Namen extrem schnell (schon während der Eingabe) und ein anderes Mal bleibt der Screen einfach leer und es dauert bis zu mehreren Minuten. Teilweise kommt sogar gar kein Ergebnis.

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Ich habe bereits auf google gesucht und auch mit apple telefoniert. Doch neimand kann mir weiterhelfen. Der apple Mitarbeiter hatte mir gesagt, ich solle mal zuruecksetzen, doch das hat auch nichts gebracht. Auch habe ich bereits bei den Einstellungen, die suche nur auf KONTAKTE und Emails beschränkt - leider alles ohne Erfolg.

Wer hat die Lösung?
Zitieren
#2

Moin,
also die Spotlight nutze ich nie. Daher kann ich da nicht zum Problem beitragen.
Aber in den Kontakten muß Du nicht scrollen. Da kannst Du doch rechts in der Leiste auf den Buchstaben tippen und bist gleich da ?!


Gr

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#3

Ja, habe ich auch schon festgestellt. Ich lösche dann immer alle Anwendungen aus der Taskleiste, dann fluppt es wieder. Ich schätze mal es ist ein Bug in der 5er Firmware.

CU
Zitieren
#4

na dann hoffe ich mal dass Apple der Bug bekannt ist!

@matzi99: du solltest Spolight nutzen - ist wesentlich schneller und sobald man mehr als 30 Einträge pro Buchstabe hat, bringt das mit der Leiste nicht mehr viel. wenn man 2 telefonnuecher drauf hat dauert es noch laenger ...
Zitieren
#5

Kannst du diesen Fehler bei der Suche denn irgendwie reproduzieren (z.B. immer bei den gleichen Namen oder so) oder tritt der komplett zufällig auf?
Zitieren
#6

@Fokker: Ja hastvja Recht :-) Habs grad mal konfiguriert. Beim privaten iP wars bisher nicht tragisch, aber seit letzter Woche nutze ich das 4S dienstl. und da machts wahrlich Sinn bei der Vielzahl der Kontakte.
Mal sehen ob ich Fehler jetzt nachstellen kann...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#7

Hallo, hatte exakt das gleiche problem.
Lösung die mails aus der Spotlight suche abwählen.
seither keine Probleme.
gefunden in anderem Thread.

ich hoffe dies hilft. und Aplle hat bald ne Lösung dafür.


Zitieren
#8

Danke Andispiti, genau das war es. Hab Mail aus der Spotlight suche rausgenommen. Dann funktionierte es wieder. Funktioniert auch, wenn man Mails dann wieder rein nimmt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste