Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMEI unbekannt...was tun !
#1

Moin und frohe Weihnachten !

Habe meinem Sohn zu Weihnachten ein nagelneues iPhone 4 geschenkt.
Habe ich von Privat gekauft, noch eingeschweisst.
Der Verkäufer meinte es hat einen Telekom Simlock.
Wollte das iPhone auf der Telekom Seite mit Eingabe der IMEI-Nummer freischalten lassen.
Leider kommt nur eine Fehlermeldung, daß das Handy nicht bei Telekom gekauft wurde.
Wer kann mir helfen ?
Zitieren
#2

Das IP 4 kann noch nicht freigeschaltet werden, erst nach Ablauf von zwei Jahren nach Vertragsabschluss des 1. Besitzers.
Hast du das IP denn über iTunes schon aktiviert? Habt ihr eine Telekom-Micro-Sim-Karte?
Was steht auf der Verpackung, ist da Telekom erwähnt?

Um den Provider zu erfahren, auf den das Iphone gelockt ist, musst du bei Apple anrufen. Über die Suchfunktion oben rechts kannst du die Tel-nr. hier im Forum suchen, sie wird oft erwähnt.


Auch dir Frohe Weihnachten

Zitieren
#3

Wenn ich mich richtig belesen habe ist es möglich, nach Zahlung von 99,00 € , das iPhone vorzeitig freischalten zu lassen !

Zitat Telekom :
Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.
Zitieren
#4

In Österreich kann man sich das Handy vorzeitig freischalten lassen. Kostet jedoch ca. €150,-. Mein Neffe hat es gemacht, deshalb weiß ich es.
Zitieren
#5

Dann muss es in Old-Germany doch auch auch möglich sein.

Wie gesagt steht es ja so auch auf der Telekom Seite :

Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.
Zitieren
#6

(26.12.2011, 10:57)donnte schrieb:  ...
Wie gesagt steht es ja so auch auf der Telekom Seite :
...
Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.

Auch mal das eigene Zitat gelesen?

Und zu der unbekannten IMEI. Wurde das Gerät denn schon aktiviert? Die Homepage kann nur was anzeigen wenn das iPhone bereits aktiviert wurde.

MfG

Zitieren
#7

Nein das Handy wurde noch nicht aktiviert.

Aber wie soll ich denn folgende Zeilen verstehen ?

Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen.
Zitieren
#8

Wenn es noch nicht aktiviert wurde ist es logisch, dass noch nichts angezeigt wird.
Du hast es doch selbst geschrieben:

Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.

Was gibt es daran denn nicht zu verstehen?
Zitieren
#9

Noch Rest-Alk von der Weihnachtsfeier intus wahrscheinlich.
Zitieren
#10

Heißt also ich müsste es vom Verkäufer aktivieren lassen um es vorzeitig entsperren zu lassen ?

Wieso habe ich Trottel beim Kauf nicht gefragt ob es einen Simlock hat !!!
Mein Sohn macht mir jetzt die Hölle heiß.Angry
(26.12.2011, 11:23)Kaefer schrieb:  Noch Rest-Alk von der Weihnachtsfeier intus wahrscheinlich.

Toller Beitrag, hilft mir ungemein weiter !
Scheinst ein intelligentes Kerlchen zu sein !

Zitieren
#11

Bin ich auch. Und: Wie oft denn noch!! Ein iPhone lässt sich nicht vorzeitig entsperren. erst nach 24 Monaten. Egal ob aktiviert oder nicht... manmanman
Zitieren
#12

Nix wird vom Verkäufer aktiviert und entsperrt.

Wenn das iPhone von dir mit passender Sim-Karte das erste Mal eingeschaltet und konfiguriert wird dann wird es aktiviert und ab diesem Zeitpunkt fangen auch deine 24 Monate bis zur Entsperrung an. Und ich sage es nochmal: Es ist nicht möglich das iPhone vorzeitig entsperren zu lassen.

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass das iPhone einen Entlock hat? Schonmal bei Apple angerufen?
Zitieren
#13

(26.12.2011, 11:31)Kaefer schrieb:  Bin ich auch. Und: Wie oft denn noch!! Ein iPhone lässt sich nicht vorzeitig entsperren. erst nach 24 Monaten. Egal ob aktiviert oder nicht... manmanman

Zwecks deiner Intelligenz bin ich da ganz anderer Meinung und dein Arzt
hoffentlich auch. Denn viele Beiträge erhöhen nicht automatisch dein Denkvermögen.

Diese ganzen Zwänge die Apple und Telekom einen auferlegen sind sehr dazu angebracht die Apple Produkte nicht gerade zu lieben.

Verkaufe ich den Apfel-Schrott und sehe mich nach einen richtigen Handy um.


(26.12.2011, 11:38)hutzi20 schrieb:  Nix wird vom Verkäufer aktiviert und entsperrt.

Wenn das iPhone von dir mit passender Sim-Karte das erste Mal eingeschaltet und konfiguriert wird dann wird es aktiviert und ab diesem Zeitpunkt fangen auch deine 24 Monate bis zur Entsperrung an. Und ich sage es nochmal: Es ist nicht möglich das iPhone vorzeitig entsperren zu lassen.

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass das iPhone einen Entlock hat? Schonmal bei Apple angerufen?

Danke für den Rat.
Werde morgen mal die Apple-Hotline strapazieren !

Zitieren
#14

(26.12.2011, 11:42)donnte schrieb:  Verkaufe ich den Apfel-Schrott und sehe mich nach einen richtigen Handy um.

Gute Idee und du hast auch vollkommen recht

Ist auch wirklich eine Zumutung von Apple, dass die bei ihren hohen Geräte Preisen nicht auch noch ein bisschen "Hirn"für den jeweiligen User bei legen und auch da bitte eine Grössenstaffelung mit o,5 kg, 0,75kg und 1 kg. Je nach Bedarf Zwinkern


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

(26.12.2011, 11:46)nachtanbeterin schrieb:  
(26.12.2011, 11:42)donnte schrieb:  Verkaufe ich den Apfel-Schrott und sehe mich nach einen richtigen Handy um.

Gute Idee und du hast auch vollkommen recht

Ist auch wirklich eine Zumutung von Apple, dass die bei ihren hohen Geräte Preisen nicht auch noch ein bisschen "Hirn"für den jeweiligen User bei legen und auch da bitte eine Grössenstaffelung mit o,5 kg, 0,75kg und 1 kg. Je nach Bedarf Zwinkern

Du kannst mich ganz gepflegt am Achtersteven lecken !
Und das alles ganz umsonst !
Ist doch ein Angebot der Güteklasse I , oder ?

Zitieren
#16

Naja, aber die Aussage von der Telekom-Homepage lässt aber absolute Zweifel zu.........

Denn einerseits schreiben sie, dass man es für 99,50 EUR VOR Ablauf der 24 Monate freischalten (also doch entsperren) lassen kann und im Satz drunter schreiben sie, dass es NICHT vorzeitig entsperrt werden kann.......na was stimmt denn nun ?

Hat das mit den 99,50 EUR schonmal Jemand gemacht ?
Zitieren
#17

@donnte
einfach freundlich bleiben....
Zitieren
#18

@snowman Jedes andere Gerät kannst du vorzeitig entsperren, nur ein iPhone nicht!

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#19

Die Info auf der Telekom Seite ist so zu lesen:

Alle anderen Geräte - mit Ausnahme des iPhones - kann man nach 24 Monaten für 99 € entsperren lassen.

Des Weiteren bin ich persönlich der Meinung, dass wenn man sich ein neues Gerät kauft auch ein bisschen Informationen vorher darüber einholen, dazu gehört.
Ich habe noch keinen gesehen, der einfach in ein Autohaus geht und irgendein Auto kauft ohne zu wissen was er kauft und sich nachher beschwert das es ein 2 Sitzer ist und er nun den Rest der Familie nicht mehr mit nehmen kann. Warum dann beim iPhone ?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#20

Meine Güte, langsam habe auch ich das Gefühl, dass sich hier einige noch nicht von der letzten Weihnachtsfeier erholt haben... Da schreibt die Telekom das schon Idiotensicher und einige verstehen es trotzdem nicht. Wie sollen die das denn sonst schreiben?

Ey, wenn du iPhone hast, dann musst du warten. Ja warten: 24 Monate. Also 2 Jahre und dann kann man das entsperren. Vorher nicht. Das geht nur mit den anderen Handys

So etwa? Nod_no

Ich bin raus, wird mir allmählich zu bunt der Thread. Und an alle die diesem Thread mit einem schmunzelnden Lächeln lesen wünsche ich noch ein schönes Restweihnachtsfest.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ozhan
07.02.2012, 19:10
Letzter Beitrag von Chris
20.12.2011, 22:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste