Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach iOS 5.0.1 Update Adressbuch defekt
#1

Hallo, kurz vor Weihanchten bin ich dann – nach mehrmaligem Ignorieren – dann doch der Aufforderung nachgekommen, auf iOS 5.0.1 upzudaten. Seither kann ich zwar die Liste der Kontakte noch sehen, aber die dort enthaltenen Informationen sind nicht mehr zu verwenden. Neue kontakte erstellen, Kontakte bearbeiten etc. – alles Fehlanzeige. Wiederherstellen der Werkseinstellungen habe ich versucht. Hat genauso wenig funktioniert. So kann ich zum Anrufen nur die Anrufliste verwenden oder aber mein Gedächtnis für 200 Telefonnummern. Beides keine wirklich guten Optionen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Adressbuch wieder in Funktion bringe?
Zitieren
#2

Was heißt denn "Fehlanzeige"? Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre sicher hilfreich. Hatte das Gerät VOR dem Update einen Jailbreak?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Zu Frage 1: Fehlanzeige heißt: Es funktioniert nicht (Begriff stammt noch aus der Vor-PC-Ära - mea culpa -; meinte in diesem Zusammenhang nicht etwa Fehlermeldung). Um präziser zu sein: Wenn ich auf einen Kontakt klicke, dann gelange ich zurück auf die Hauptmenü-Seite (heißt wahrscheinlich anders, aber ich kenne den Begriff dafür nicht). Das heißt, wie schon beschrieben: Ich kann keinen eingegebenen Kontakt zum Anrufen nutzen, ich kann keinen Kontakt bearbeiten, keinen neuen anlegen und keinen löschen. Alle anderen Funktionen des iphones (zumindest soweit ich sie nutze) scheinen nicht betroffen zu sein.
Zu Frage 2: Nein, das Gerät hatte keinen Jailbreak.
Zitieren
#4

Beende mal alles aus dem MT (Doppelklick auf den Home-Button, unten der große Runde) dann auf eine App den Finger draufhalten bis die anfangen zu wackeln und alles beenden...

Danach Handy einmal ausmachen und dann wieder an....

Falls das nicht hilft, halte mal die Power-Taste und den o.g. Homebutton, bis das Handy aus und wieder angeht und der silberne Apfel erscheint!
Zitieren
#5

Hattest Du direkt nach dem Zurücksetzen (also vor dem Einspielen des Backups) auch keine Kontakte anlegen/bearbeiten können?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Komisch, das hab ich noch nie gehört!

Du solltest wenn möglich, eine Wiederherstellung im DFU Modus machen...

-iPhone an iTunes (an den Pc oder Mac) anschließen.

- Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken.

- nach 15 Sek. den Powerbutton loslassen, den Homebutton aber noch mind. 10 Sek. gedrückt halten.

- jetzt in iTunes auf Wiederherstellen drücken und abwarten.

- versuche es wenn möglich ohne ein Backup einzuspielen dein iPhone neu einzurichten und nach dem synchronisieren mit deinem Computer die Kontakte anzurufen oder halt das was vorher nicht ging.

Viel Erfolg und ich hoffe es half dir!
Zitieren
#7

Bevor hier die ganz harten Geschütze aufgefahren werden, sollten wir vielleicht doch erstmal auf die Antwort des Threaderstellers warten?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
25.06.2016, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste