Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Netz mehr nach Scheibenwechsel!!
#1

Hallo liebe Communiti!!

Ich habe ein scheinbar unlösbares problem mit meinem I Phone Crying

mein Display war kaputt also habe ich die Scheibe SELBER gewechselt!! Es war auch nicht Schwer!! Hatte eine sehr gute anleitung in Youtube gefunden.

Also die scheibe getauscht war machte ich es an und links oben kam die ganze Zeit KEIN NETZ!!! (Geht schon ganze 2 wochen so)

ich verstehe nicht wiso????

Dann kamm mir die vermutung das vllt das Netzkabel am Lautsprechermodull kaputt ist!! Also habe ich in Ebay ein neues gekauft ein eingebaut!!

ging aber trotzdem nicht!!

habe es auch schon schon zurückgesetzt

AN WAS KANN DAS LIEGEN? Kennt sich da jemand aus?

Bitte um Hilfe Cowboy

Danke schon im Vorraus
Achsooo hier noch ein paar info´s

- Iphone 4
-Version 5.0.1
Zitieren
#2

Wenn du den Rückdeckel abschraubst, ist da doch eine Schraube zum lösen um den Akku entfernen zu können.. Also auf dem Flachbandstecker des Akkus.. Da ist ein Teil welches den Empfang weiter leitet das wird auf das Flachbandverschraubt und ist nach oben gebogen um mit der Rückseite kontakt zu haben. Hast du das vielleicht vergessen oder falsch rum rein gebaut?
Zitieren
#3

du meinst das kleine blechteil?
Zitieren
#4

Ja genau, ist schwer zu beschreiben
Zitieren
#5

ich glaub was du meinst!! man steckt ja den akku an dann kommt das blechteil dann die abdeckung oder die schreibe um alles miteinander zu fixieren!!

Ist das Blechteil von so großer bedeutung`? ich werde das nochmal Überprüfen
Zitieren
#6

Schau mal bei 1.35ca


Dieses Teil braucht kontakt zum rückdeckel denke ich da am Rückdeckel an dieser Stelle auch etwas ist wo wie ein Kontakt ausschaut Wink
Zitieren
#7

Okay vielen Dank!!! Wäre nicht drauf gekommen das es an sowas auch liegen kann!! Wenn ich zuhause bin werde ich das sofort überprüfen!!

Ich habe da noch eine Info die mir gerade einfällt! Ich habe nicht immer KEIN NETZ machnachmal bekommt das Handy netz!! aber nur ganz ganz kurz. bekomm dann nur E-Mails und paar Nachrichten

vllt hilft es! aber kann gut sein das es an diesem blecht teil liegt habe eig. nie drauf geachtet
Zitieren
#8

Ich bin der Meinung das ich beim testen ohne dieses Blechteil auch Empfang hatte, allerdings war die Abdeckung offen und der Empfang war sehr sehr gering. Probier das einfach mal aus schlimmer kann es ja nicht werden
Viel Erfolg

lg Stefan
Zitieren
#9

okay hmmm vllt hat es zu viel spielraum das es mal Netz hat und mal nicht!! Schlimmer kann es sicher nicht werden Biggrin
Zitieren
#10

Das Kabel ist richtig angeschlossen? Wenn ja, mach mal ein Foto von deinem Board rund um den Stecker! Ich kenne dieses Problem sehr gut!
Zitieren
#11

Ich denke schon das ich das richtig angeschlossen habe!
Also habe das mit dem Blechteil getestet!! Es hat verbindung mit der hinteren Abdeckung aber immernoch kein Netz!!

Das es an den Schrauben liegt kann nicht sein oder? Damit meine ich das ich mit nicht sicher bin ob ich alle schrauben da hin habe vo sie auch hin sollen!!

Zitieren
#12

Mach ein Foto vom Board wie oben beschrieben. Es passiert manchmal, dass man ein Bauteil vom Board wegreisst wenn man die Schraube löst in dieser Ecke!
Zitieren
#13

Hallo leute!!

das mit dem Bild krieg ich nicht so hin!!
ich habe jetzt einen neuen versuch gestartet!!

Habe mir jetzt eine I Phone 4 schraubenset bestellt. In EBAY
Weil ja meine vermutung die schrauben sind!

Werde jetzt die schrauben erneuern wei ich auch bemerkt habe das mir auch ein paar fehlen. Eigentlich meiner Meinung nach keine Wichtigen schrauben!! Die oben bei der Motherboardabdeckung.
Habe aber auf dem Deckel kontakte gesehen nämlich genau da wo die Schrauben wären.

Vermute es könnte daran liegen. Abgebrochen ist nämlich nix und habe ja auch schon das lautsprechermodul getauscht wo auch die Antenne drann ist.

Ich werde es noch einmal versuchen. Werde euch auf dem laufenden halten.

bei weiteren ideen bitte melden

Vielen Dank
Zitieren
#14

Also an den Schrauben wird es nicht liegen. Schau mal beim Antennenstecker, ob das blaue kleine Teil noch dran ist. Hier ein Foto:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

Phuuu mit dem Bild komm ich gar nicht klar. Orientierungshilfe? das was grün eingekreist ist?
achso das ist da Motherboard`?
Zitieren
#16

Schade das es nicht funktioniert hat, tut mir leid.

ich denke mal er meint die kleine Spule hier



Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

Kann es sein, dass es an diesem Metallteil liegt, welches ich eingekreist habe? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich deshalb auch mal Empfangsprobleme nach einem Umbau hatte. Das Teil ist irgendwie abhanden gekommen. Habe dann eine kleine Unterlegscheibe drunter gelegt. Hat funktioniert.
[Bild: 8hs1qz2wrv0ww4u0h1w.png]
Zitieren
#18

Jaaaa das kann sein!! diese schraube finde ich eh komisch!!! Geht nicht normal rein und haltet auch nicht so gut!!

ich werde es ausprobieren!!

@darkfear: Kein Problem Danke für die hilfe!!

@kostelectronics: Werde mal schauen ob das noch dran ist!


Vielen Dank an alle für die Tolle hilfe!! Werde gleich heute abend schauen ob es an der schrauben oder dem blauen kontakt liegt!!


Gleich eine frage an *Leopard*

Woher hast du so eine kleine unterlegscheibe?
Zitieren
#19

gehen da unterlegscheiben M1 ?
Zitieren
#20

Ich hatte die unterlegscheibe aus einem 3GS. Das war kaputt und auseinander gebaut. Ob M1 geht weiss ich nicht. Kenne mich mit den Größen nicht aus. Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste