Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone trotz Entfernung des Jailbreaks nicht updatebar
#1

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem, das ich hoffe nun endlich lösen zu können.

Ich habe mir bei Ebay in Iphone 3G gekauft und habe es mit Jailbreak erhalten
Da ich diesen aber gar nicht brauche/wollte, habe ich die dafür verantwortlichen Apps gelöscht.

Habe das Iphone wie sonst üblich bei iTunes installiert - als ich nun die Firmware updaten wollte, kam die Meldung dass das nicht möglich sei und die Wiederherstellung war auch nicht möglich (Fehler 1018)

Ich war dann in mehreren Foren bzw Youtube und habe dann geschafft das Iphone aus der Endlosschleife (Bildschirm zeigte Kabel und iTunes Logo) zu holen und eine alte Firmware mit Anleitung installiert.

Als ich nun letztes Mal einen neuen Versuch gewagt habe und probieren wollte auf die neue Software zu updaten, ist mir das Gleiche nocheinmal passiert.

Nun wollte ich einmal nachfragen ob hier eventuell ein paar kompetente User sind, die mir aus dieser Patsche helfen können, damit ich mein iPhone endlich wieder normal nutzen kann.

Vielen Dank,

euer vonnielein
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-130250.html

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Kannst Du mal das Programm f0recast installieren und die Ergebnisse der Ausgabe hier posten ??

http://hotfile.com/dl/125818031/3f294bd/...n.zip.html

Auf normalen Download klicken und die 15 Sekunden abwarten ....
Zitieren
#4

Also f0recast spuckt mir folgendes aus:


Serial #: 84830ASYY7K

Basband: 06.15.00

Bootloader: 5.9_M3S2

Model: MB497

Jailbreakable. YES

Unlockable: Upgra
Zitieren
#5

Du hast das iPad-Baseband und kannst deshalb keine originale FW mehr einspielen, sondern musst eine CFW ohne Baseband verwenden.
Zitieren
#6

CFW ist custom firmware oder?

Und wie kam das ipad baseband auf das iphone? War wohl der Vorbesitzer oder? Weil das iphone ist ja nichtmehr jailbroken...


Jetzt wenn ihr mir nurnoch sagt wie ich das hinkrieg mit der CFW zu updaten, bin ich zu großem Dank verpflichtet!!


noch kurze andere Frage:Gehen beim update alle Nummern/SMS/Apps verloren?
Zitieren
#7

Und auch das GPS Modul kann nicht mehr laufen.
Les Dir den Verkäufertext durch und versuch es dem zurück zu schicken.

Zitieren
#8


Das ist nur schon fast 1 Jahr her mit dem iPhone-Kauf :-/

Hab ja damals schon gemerkt, dass was nicht stimmt..aber er hat alles abgestritten dass da was nicht stimmt und da es eine Privatauktion auf eBay war, nahm er es nicht zurück :-/

Lösung? :-(
Zitieren
#9

Naja, nur weil es eine Privatauktion war, schließt das sowas natürlich nicht aus aber nach 1 Jahr stehen die Chancen natürlich schlecht.

Da Dein Bootloader 5.9 ist, kommst Du da wohl auch nicht mehr runter, daher kannst Du bei der Telekom zwar eine Freischaltung probieren aber eine Custom Firmware auf 4.2.1 musst Du einspielen.

Eine nicht (h)acktivierte Version findest Du hier im Forum und auch die passende Anleitung. Schau auch mal oben im gelben Banner.
Zitieren
#10



Da ich nicht bei der Telekom bin ist das wohl auch nicht möglich....

Also kurzes Resumée für mich als Laien:

So richtig funktionieren - wie es ein normales Iphone tut - wird meines wohl nie oder?

Und eine einfache schnelle Lösung ist wohl auch in weiter Ferne...


na supi Sad Leicht deprimierend ^^
Zitieren
#11

Leider alles zutreffend.

Wenn die 24 Monate um sind, kannst du es aber auch entsperren wenn du nicht bei der Telekom bist. Dazu brauchst du nur die IMEI.
http://www.t-mobile.de/sim-lock
Zitieren
#12

Und dumme Frage noch:


Was bringt mir das Entsperren bei der Telekom dann? Smiley
Zitieren
#13

Erst mal nicht wirklich viel. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Weg, das iPad-Baseband wieder loszuwerden.
Zitieren
#14

Nunja, der Weg mit der CFW sollte ja noch funktionieren.

Du hast dann zwar wieder einen JB aber ohne wird es wohl nix werden. Wenigstens kannst Du es dann wieder benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste