Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paar anfänger fragen
#1

Frohes Neues Jahr !

Habe endlich ein IPHONE 4S gekauft und es kommt nächste Woche an. Darum hätte ich jetzt paar Anfängerfragen.

Der Verkäufer hat mir erzählt das er das Handy per Vertragsverlängerung bei Telekom bekommen hat. Er sagt es keinen Simlock hat, bei seinen Kollegen ging es Problemlos mit o². Also müsste es bei meiner Österreichischen Sim Karte auch funktionieren oder ?

Der Verkäufer hat mir gesagt er hat sich schon paar Apps instaliert auf das Handy (Navigon usw.), meine frage ist, muss ich jetzt die Apps was ich downloaden will alle über seinen Account instalieren oder kann ich ruhig meinen eigenen Account benutzen und instalieren was ich will ?


Bin ein leidenschaftlicher Zocker und will sehr gerne die Gameloft-Games Modern Combat 3, Order and Chaos spielen. Kann ich diese Games auch mit meinen Mobilen-Internet Online spielen ? Weil ich habe kein W-Lan
Zitieren
#2

1.) Wenn eine o2 karte funktioniert, dann ist es werksfrei. Wobei das wiederspricht sich, wenn er sagt, es kommt von de Telekom. Normalerweise sind Telekomgeräte 24Monate gelockt. Da würde ich nochmal nachhaken.

2.) Die Apps vom Verkäufer kannst du nicht weiter nutzen. Die Apps gehören dem, der sie gekauft hat. Sind an die ID gebunden. Lädst du dir eine App runter, werden alle anderen Apps vom Verkäufer gelöscht.

3.) Ja
Zitieren
#3

@sylver:
1.) Beim Erscheinen des 4s vergangenen Oktober konnte im Apple-Store auch eine "vergünstigte" Version für Telekom-Vertragsverlängerungen erworben erwerben.
Laut Aussage eines Apple-Store-Mitarbeiters vor Ort bekommen diese Kunden ebenfalls ein netlockfreies iPhone, da im Store keine gelockten Geräte vorrätig sind und somit dort auch nicht verkauft werden konnte.

Ich konnte diese Aussage nie überprüfen, aber das wäre für mich die Erklärung mittels Vertragsverlängerung ein netlockfreies 4s zu erhalten.

Mike
Zitieren
#4

Das wäre ein Punkt, der sein kann. Dennoch würde ich da nochmal nachhaken
Zitieren
#5

Vielen Dank für eure schnelle Antworten habe den Verkäufer direkt angeschrieben, hoffe es ist Simlockfrei.
Zitieren
#6

Frag ihn lieber mal ob das Gerät einen Netlock hat. Simlock's gibt es nämlich bei iPhones garnicht.
Zitieren
#7

@Wildsau
Ich hatte in Oberhausen im Store wegen einem iPhone mit Vertrag nachgefragt, die bieten keine Verträge an. Die verkaufen die Geräte nur ohne alles.
Zitieren
#8

Es wurde mir gesagt das nur bei bestimmten Neuverträgen ein Simlock bei dem Iphone 4S ist. Also wenn die o² Sim Karte ging dann dürfte es keinen Lock.
Zitieren
#9

Noch einmal wenn gibt es nur einen Netlock.
Zitieren
#10

Wenn alle Simkarten gehen dann wird es logischer Weise auch keinen Netlock geben .....

Denke ich zumindest
Zitieren
#11

Da hast Du schon recht, Ich wollte Dich daruaf aufmerksam machen, dass es keinen SIMLOCK bei iPhones gibt, welchen Du immer wieder in den Raum wirfst.
Zitieren
#12

Da haben wir uns dann falsch verstanden SRY

Habe gedacht weil bei jedem Verkäufer bei "eb...,ama..." steht SIMLOCK FREI.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben wegen dem Netlock, warte aber noch auf eine Antwort.
Zitieren
#13

Deshalb schrieb ich ja auch Du solltest ihn mal nach einem Netlock fragen. Dies ist ein gern genutzer "Nepper-Schlepper-Bauernfängertrick" um ein mit Netlock versehenes iPhone an den Mann oder auch die Frau zu bringen. Er hätte ja die Wahrheit gesagt wenn er Dir versichert "Das iPhone hat keinen Simlock"

Zitieren
#14

Es hat keine Netlock Smiley

1 Frage hätte ich noch. Gibt es eine Seite wo man sieht das die Preise von Apps stark gefallen sind ?
Zitieren
#15

Es gibt die App "AppFree". Benutze sie selber. Sie listet aktuelle Apps die es nun Kostenlos/Billiger gibt. Täglich wird aktualisiert und eine Chronik gibts auch. Innerhalb der App kann man direkt auf die Store Seite
Zitieren
#16

Ok super genau das habe ich gesucht.

Kann man eigentlich Themen hinzufügen beim IPHONE ? Oder muss man da einen Jailbreak haben ?
Zitieren
#17

Hallo, Modern Combat kann nur über W-Lan gespielt werden, bei den anderen beiden Spielen weiß ich das nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste