Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps mit iCloud über Wlan aufs Iphone übertragen
#1

Liebe Leute,

wenn ich eine App am PC im App-Store kaufe, muss ich nach wie vor mein Handy anschließen, um die App aufs Handy zu übertragen. Sollen durch iCloud gekaufte Apps und Musik nicht automatisch per Wlan aufs Handy übertragen werden? Mit meinen Bildern klappt das wudnerbar aber mit Apps geht das noch nicht.

Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße und danke,

Alexander
Zitieren
#2

Du mußt in iTunes den automatischen Download für Apps aktivieren. ( Einstellungen--> Store )
Zitieren
#3

Was genau soll ich da denn betätigen?
Zitieren
#4

falscher Einstieg... Oben in iTunes auf Bearbeiten--> Einstellungen--> Store! Und lösche mal Deinen Screenshot... denn da ist Deine Apple ID zu lesen. Geht keinen etwas an.
Zitieren
#5

Muss man das nicht im iPhone unter EInstellungen > Store > Automatische Donwloads einstellen?
Zitieren
#6

Klar musst das im iPhone einstellen. Sonst weiß dass iPhone ja nicht, dass es die Apps laden soll
Zitieren
#7

Ist mir schon klar. Aber diese Funktion alleine reicht doch schon, oder nicht?
Zitieren
#8

Zumindest bei den geladenen Apps zwischen den iOS Geräten. Vom iTunes aus hab ich das noch nicht probiert
Zitieren
#9

Danke, hat geklappt Prost
Zitieren
#10

@OON: und was genau hat geklappt? Alle Funktionen zusammen oder nur eine bestimmte?! Zwinkern
Zitieren
#11

Also das automatische übertragen der Apps ohne das Handy am PC anschließen zu müssen.
Zitieren
#12

na das ist klar :-) Welche Einstellung hast Du denn jetzt konkret vorgenommen ?
Zitieren
#13

habs gerade selber getestet... es muss in iTunes am Rechner und auf den iOS Devices aktiviert sein.
Zitieren
#14

Geht auch über die Updatefunktion auf dem iPhone im AppStore.

Einfach das gewünschte App unter "nicht auf diesem iPhone" anwählen und installieren.

Also quasi "halbautomatisch". Und man sieht dort schön alle Apps, die man mal gekauft/geladen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von serice
11.02.2011, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste