Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Match bleibt hängen?!
#1

Ich habe mir heute mal iTunes Match gekauft, und bin immer noch am Warten auf die Fertigstellung.

Ich warte seit Stunden im Schritt 2 "Abgleichen Ihrer Musiktitel mit den Songs im iTunes Store".
Dort steht "121 von 475 überprüft".

Und diese Zahl ändert sich nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Kann ich da irgendwas beeinflussen oder soll ich einfach nur warten?
Zitieren
#2

113 Views und niemand hat eine Idee was das sein könnte und ob ich da was machen kann? Sad
Zitieren
#3

Einfach warten, die Anzeige ist nicht ganz korrekt bzw. aktualisiert sich oft erst nach ein paar Liedern. Könntest es auch einfach stoppen und nochmal starten, dann siehst du wieviele schon oben sind.
Zitieren
#4

(18.01.2012, 10:32)gado schrieb:  Einfach warten, die Anzeige ist nicht ganz korrekt bzw. aktualisiert sich oft erst nach ein paar Liedern. Könntest es auch einfach stoppen und nochmal starten, dann siehst du wieviele schon oben sind.

Ich fürchte das muss ich für ein Gerücht halten. Ich hab vorgestern iTunes match abonniert und es hängt auch bei mir bei Schritt 2. Ich habe mehrfach neugestartet, habe es aber auch 2 mal über Nacht laufen lassen und es war sowohl am Abend als auch am Morgen bei Song 4449 von 4473. Da tut sich absolut rein gar nichts =(

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Ach ja, wenn ich stoppe und neu starte lädt es innerhalb von ca. 2 min auf Schritt 2 Song 4449 und dann tut sich nichts mehr =(
Zitieren
#5

Ja genauso schaut es aus.

Ich habe jetzt mal meine komplette Musik in einen anderen Ordner kopiert und danach aus iTunes gelöscht. Ich hoffe das stellt sich im Nachhinein nicht als unklug heraus.

iTunes Match hat dann nach dem Neustart gesagt alles ok, 127 Songs gefunden.

Dann habe ich versucht verschiedenste Alben einzeln zu importieren und zu matchen. Und zwar Querbeet. Udo Lindenberg, Avril Lavigne, Soundtracks zu diversen Filmen..... nix!

iTunes kann ja scheinbar nichtmal Alben matchen die ich per iTunes gekauft habe.
Das matcht hier seit 30 Minuten an einem bei iTunes gekauften Album und ist immer noch bei Song 0 von 19.

Irgendwas scheint da überhaupt nicht zu funktionieren....
Zitieren
#6

Zitat:Apple hat den Musikdienst iTunes Match in 19 weiteren Ländern gestartet

wahrscheinlich einfach zu viel los
Zitieren
#7

Lasst euch mal ausgeben, wieviel ihr pro Sekunde gerade hochladet (in kbit).
Zitieren
#8

Wie mache ich das?

Ich versuche jetzt aktuell gerade einen einzelnen Song hochzuladen. Aber auch das scheint nicht zu klappen.

Edit:
Ich bin doof. Biggrin
Ich habe grad mal die Netzwerkanzeige in iStat Menu aktiviert. Da gehen grad mal 2-3 kB/s rein bzw. raus.
Also scheinbar nix mit matchen.

Edit 2:
Gerade den aktiven Song abgebrochen und einen uralten Ace of Base Song mit einer Grösse von 3.8 MB in die Mediathek zum Testen eingefügt.
Nach dem Klick auf iTunes Match aktualisieren ging der Netzwerk Traffic hoch auf knapp 500-600 kB/s.

Als dann im iTunes Match die Anzeige auf Schritt 2 ging, brach der Netzwerk Traffic ein. Jetzt habe ich nen Up/Down Traffic zwischen 0-2 kB/s.
Status: 0 von 1 Song

Irgendwas ist da faul.
Egal welches Lied, es wird einfach gar nichts gematcht!
Zitieren
#9

Hatte ich auch das Problem, dass ich meinen PC einfach laufen ließ, und darauf hoffte, dass die Kiste dann am Abend fertig ist...nix wars!!!
War gerade mal 20 Lieder weiter, als zu dem Zeitpunkt, als ich den PC verlassen hab.
Als ich wieder dran war, tat sich auch nichtsmehr!
Mehrmals neu gestartet...nix...

Bis ich dann mal in die Energiespar-Einstellungen rein bin.
Da war das "Abschalten der HDD" auf 20 Minuten eingestellt.

Sobald 20 Minuten nix mehr passiert is an der Kiste, hast die HDD abgeschalten. Und beim Wiedereinschalten, hat iTunes wohl den letzten Endpunkt nicht mehr gefunden.
Dadurch ging nix mehr...
Hab dann das "Abschalten der HDD" deaktiviert...und siehe da...schon lief es!!!

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen!?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Der Tip ist schonmal Gold wert. Danke dafür.

Mein MacBook hängt jedoch am Netzteil. Daher kann ich für mich ausschliessen dass es daran liegt.

Ich habe hier gerade wie gesagt 0 Netzwerktraffic obwohl iTunes einen Song matchen sollte.
Ich bin drauf und dran mir eine Rückzahlung von Apple geben zu lassen.

Hat noch jemand Ideen? Ich bin für alles dankbar.
Zitieren
#11

Und nochmal.... Match ist gerade in weiteren 19 Ländern gestartet. Da glühen die Server.
Zitieren
#12

Das ist ja schön für Apple. Wie aber erklärst Du es Dir dass ich nichtmal einen Song matchen kann und mein Netzwerktraffic ab Schritt 2 auf 0-2 kB/s fällt?

Das liegt garantiert nicht an dem Ansturm auf die Apple Server.
Zitieren
#13

https://discussions.apple.com/search.jsp...Results=15



da eine ganze Menge anderer Leute auf der ganzen Welt auch diese Probleme haben könnte man ja vielleicht davon ausgehen
Zitieren
#14

@Merlok...

Bist du dir sicher, dass, obwohl dein MacBook am Strom hängt, solch eine Einstellung nicht drin ist?
Ich selbst hab leider keinen Mac...aber an meinem PC zu Hause (kein Laptop) war die Einstellung auch drin.
Dachte eigentlich dass dies nur gilt, wenn zB mit einem Laptop gearbeitet wird, und der nicht am Strom hängt.
Aber nix da...der PC hängt ja ständig am Strom, und dennoch war diese Einstellung aktiviert. Die Einstellung ist "serienmäßig"...war bei nem Kumpel das selbe Problem.
Der Traffic ging bei mri dann auch runter, da iTunes einfach den letzten Endpunkt wohl nicht mehr gefunden hat, nachdem die HDD aus war.
iTunes will zwar die ganze Zeit weiter matchen, kann aber nicht...

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

@peterpalino:
Hm, ich habe die Threads aus Deinem Link mal grob überflogen. Eventuell könntest Du doch recht haben, da dort einige Leute genau dasselbe schreiben. Kein Traffic etc..
Ich revidiere meine Aussage dass es daran nicht liegen kann und mache ein wäre durchaus möglich daraus.

Sorry!

@The Fear:
Also mein MacBook hat so eine Option. Die habe ich aber nur für den Batteriemodus aktiviert. Bei Nutzung des Netzteils habe ich die Option deaktiviert.

Aufgrund des Links von peterpalino werde ich wohl erstmal warten und schauen ob es evtl. morgen wieder geht.
Zitieren
#16

Ich hab mir letzte Woche iTunes Match zugelegt und hatte nach mehreren Nächten nun alle meine knapp 14000 Songs fertig.

Nun möchte ich 6 neue hochladen, die es eigentlich auch bei iTunes geben müsste, doch es bleibt auch bei Schritt 2 hängen. Hab die ganze Sache nun auch schon nächteweise laufen lassen und nix passiert....
Zitieren
#17

Also ich habe die Nacht noch einen Test gemacht mit einem einzigen Song und zwar Life is a flower von Ace of Base (uralt ich weiss).
Der Song war heute früh tatsächlich gematcht.

Der neue Test den ich aktuell laufen lasse, wieder 1 Song, scheint wieder zu hängen. Es tut sich erneut nichts.
Zitieren
#18

Bei mir das selbe seltsam.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#19

Es scheint jetzt zu laufen.

iTunes Match hat 471/475 Songs gematcht. Dauert zwar seit heute Mittag, aber es scheint nun zu funzen.
Zitieren
#20

Wie kann man eigentlich ein neues Thema aufmachen?

Bei mir sind nämlich alle Songs grau, sobald ich mit meinem zweiten Notebook meine Musik aus iTunes Match anhören möchte. Darüber möchte ich gerne einen Thread machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste