Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte Hilfe! - Problem mit kostenpflichtigen Apps-Download
#1

Hallo Freunde.

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4S bzw. mit dem App-Store.
Habe mir schon die Finger wund gegooglet, allerdings scheint keiner das Problem je gehabt zu haben.

Zwei Jahre lang konnte ich mit meinem iPhone 3GS problemlos im App Store shoppen. Seit dem Umstieg auf's 4S kann ich lediglich die Gratis-Apps laden, die kostenpflichtigen allerdings nicht.

Ich habe den kompletten Datensatz vom 3GS auf's 4S übertragen, bis auf die Apps, da ich hier ohnehin ein wenig aufräumen wollte.

Jedesmal wenn ich also eine gratis App lade, funktioniert es problemlos nach Angabe der Apple-ID und dessen Kennwort (dies bedeutet ja, das Anmeldedaten etc. definitiv stimmen, da sonst kein Download möglich wäre.)

Beim anwählen von kostenpflichtigen Apps bekomme ich folgende Meldung:

"Bestätigung erforderlich - Tippen Sie auf WEITER, um sich anzumelden und überprüfen Sie dann Ihre Zahlungsdaten.

Nach dem Klick auf WEITER werde ich wie gewohnt aufgefordert, das Kennwort für die Apple-ID anzugeben. Und dies geschieht in einer Endlos-Schleife. Statt zu laden muss ich das Passwort wieder und wieder eingeben.

Habe bereits das Passwort im iTunes Account reseted, geändert und so weiter. Die Zahlungsangaben habe ich auch bereits neu eingegeben.
Nach jedem Neustart von iTunes ist allerdings die Prüfziffer der Kreditkarte rot hinterlegt und das Feld leer (trotz vorheriger Sicherung).
Ich vermute hier besteht ein Zusammenhang.

Ich habe seit kurzem auch eine Mobile Me Adresse sowie iCloud installiert, über das nun das Backup läuft. Könnte hiermit in irgendeiner Form ein Zusammenhang bestehen?

Hat jemand eine Idee, wie man iTunes dazu bringt die Prüfziffer zu speichern und nicht wieder zu verlieren, so dass ich endlich wieder Apps kaufen kann?

Ich muss auch, jedesmal wenn ich in iTunes bin und auf meine ID klicke, das Passwort neu eingeben, obwohl er mich als Nutzer erkennt. Verstehe absolut nicht warum dem so ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
Zitieren
#2

Hast du mal in iPhone die Ziffern neu eingetragen. Im AppStore ganz unten unter accunt zeigen?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste