Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM-Lock entfernen über T-Mobile fehlgeschlagen
#1

Moin!

Hatte meiner Frau Sept. 2010 ein Iphone 3GS über eBay gekauft. Es war vom Verkäufer vom SIM-Lock befreit und wurde bis jetzt mit iOS 3.1.3 betrieben.

Lt. der T-Mobile Seite kann oder konnte der Lock am 12.01.2011 entfernt werden.

Hab im Webinterface von T-Mobile dann die IMEI eingegeben und danach auch die Bestätigung erhalten das die Freischaltung an Apple weitergeleitet wird.

Das solle ca. 48h in Anpsruch nehmen.

Nach ca. 5 Tagen hab ich nun wie in der Anleitung beschrieben ihr 3GS komplett ausgeschaltet. (Vorher hatte ich noch ein Backup via iTunes ´gemacht und die Kontakte mit Windows Contacts synchronisiert.)

Dann das 3GS an den Rechner angeschlossen und wie beschrieben auf wiederherstellen gedrückt. iTunes hat das 3GS nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann automatisch mit der neuesten Firmware wieder hergestellt.

Aber eine Meldung über die Freischaltung kam nicht!!!!

Stattdessen ist das 3GS meiner Frau jetzt komplett gesperrt und nicht mehr nutzbar!

Die reisst mir sowas von den Kopf ab!

Was kann ich tun um es möglichst schnell wieder nutzen zu können? (Falls T-Mobile oder Apple sich da quer stellen)

Das 3GS sollte möglichst einfach nur schnell wieder einsetzbar sein. Und zwar mit der Eplus Karte meiner Frau.

Ich bin sowas von tot!!
Danke

Zitieren
#2

Oh scheiße!

Habe eben von Aplle mitgeteilt bekommen das es gar keinen Lock von t-Mobile sondern von orange.at hat!!!

Orange.at sperrt auch nach 2 Jahren frei, aber nur gegen 40€ und nur direkt im Shop!
Telefonisch oder online nichts zu machen!

Gut, ich könnt nach Österreich fahern...aus Hamburg!:thumbdown:

Da Iphone ist jetzt tot!

Habe gestern schon versucht mit redsnow was zu machen, aber immer wenn ich in redsnow auf browse gehe und die ISPW Datei zum öffnen auswähle, kommt die Fehlermeldung: unable to recognize blablabla.

Was tun für unlock? Wie gesagt iOS 5.0.1 ist leider drauf.

Zitieren
#3

Welches Baseband?
Zitieren
#4

Wie finde ich das jetzt noch raus?

Das Iphone zeigt ja gerade mal noch unter i auf dem Homescreen die IMEI an!
Vorher hatte ich das Baseband 05.12.01, aber ändert sich das nicht nach der Einspielung von iOS 5.0.1?
Zitieren
#5

Baseband ist die Modemfirmware
welche hast denn da ?
Zitieren
#6

Ich komm doch gar nicht mehr in die Einstellungen um nachzusehen!

Es zeigt nur noch an: Mit iTunes verbinden
Zitieren
#7

dann lade dir mal f0recast herunter und berichte was dort steht => http://ih8sn0w.com/
Zitieren
#8

Wird nicht gehen im Recovery Mode...
Lad Dir eine 4.1 CFW runter und spiel sie via iREB in den pwned DFU Modus ein.
Zitieren
#9

Was soll das bringen ??

Der Unlock durfte nicht mehr möglich sein ....

Wie wurde das 3GS verkauft ??
Welcher Lock wurde angegeben ??

Wenn in der Beschreibung Telekom stand, könntest Du Dich an den Verkäufer wenden.
Zitieren
#10

Bin zur Zeit auf der Arbeit. Werde am Nachmittag mal iREB ausprobieren.

Danke erstmal!
Zitieren
#11

Nein, nicht Telekom. Orange.at!! Die unlocken auch, aber nur gegen 40€. Entweder muß das bar im Shop entrichtet werden oder über die Telefonrechnung.
Habe aber weder einen Orangevertrag noch sitz ich in der Nähe von Österreich.
Das Handy wurde über eBay aus Österreich gekauft. Lt. Apple ein Orange.at Lock drauf.
Verkauft wurde es entsperrt.
Zitieren
#12

Warum hast Du dann. ersucht das Gerät über die Telekom zu entsperren ??
Zitieren
#13

Weil ich irgendwie die Telekom als Provider im Gedächtnis hatte und auf der Seite www.t-mobile.de/simlock doch tatsächlich das Datum für das Entsperren genannt wurde. Ich bekam auch eine Rückmeldung das die Daten an Apple weiter gesendet wurden!! Deshalb!
Erst die Apple Hotline klärte mich über den richtigen Provider auf und sagt auch das die Telekomhomepage spinnt. Obwohl mein Iphone nicht von der Telekom ist wurde mir das Entsperren angeboten!
Zitieren
#14

hallo!

klingt irgendwie komisch, dass die telekom dir das datum der entsperrung nennen kann, da die doch eigentlich nichts mit dem zum tun hatte... gut, über die imei wahrscheinlich.... nun zu meiner lösung wenn gar nichts mehr geht:

1.) lade dir eine fw (darf nicht älter sein als deine jetzige!) herunter
2.) lade dir zu dieser fw die passende sn0wbreeze version herunter
3.) sn0wbreeze öffnen, dort die ipsw einfügen, CFW (Custom FirmWare) erstellen
4.) iTunes öffnen, Phone anschließen
5.) mit gedrückter SHIFT- Taste (Windows) oder ALT- Taste (Mac) die CFW auswählen
6.) warten bis iPhone wiederhergestellt wurde
7.) in Cydia (nun schon installiert) unter "Verwalten" --> "bearbeiten" auswählen dann auf quelle hinzufügen gehen und dort die quelle "repo666.ultrasn0w.com" hinzufügen.
8.) zurück ins CYDIA MENÜ auf suchen klicken
9.) ultrasn0w installieren
10.) auf reboot warten
fertig!
Zitieren
#15

Das ist normal, denn das Datum des Lockstarts ist nicht Providergebunden und die Telekom rechnet einfach 2 Jahre dazu.

Dann nochmal die Frage:
Seit wann ist ein Unlock bei dem BB möglich ??

Es wurde - nach meinem Verständnis - 5.0.1 über iTunes installiert und damit ein per Software unentsperrbares Baseband installiert.

Wie soll das funktionieren ??
Zitieren
#16

Ja, 5.0.1 über iTunes. Sollte danach ja eigentlich frei für alle Netze sein.
Zitieren
#17

Sollte, hätte, müsste, ....

Du hast einen Orange Lock und bekommst es von hier aus nicht provoderseitig freigeschaltet.

Mein Fazit: iPhone => iPod

Da hilft auch kein ultrasn0w mehr.
Zitieren
#18

doh tschuldigung, überlesen... doh
Zitieren
#19

@Wagner
Ich kann Dir nur raten, das Teil entweder

- wieder zu verkaufen (den Lock aber unbedingt nennen)
- nach Ö. zu fahren oder das Ding da hin zu schicken
- den V. anzuschreiben, falls er es als werksfrei beschrieben hatte
- jemanden finden, der mal in Ö. Urlaub macht und es mitgeben

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
Zitieren
#20

Orange entsperrt nur gegen 40€. Wäre jetzt nicht das Problem! Man muß die 40€ aber in einem Orangeshop vor Ort bezahlen oder mit der nächsten Orangerechnung begleichen!

Bin natürlich kein Orangkunde und HH ist relativ weit weg von Austria.

Hab nen Wiener Nachbarn, der schickt morgen seinen Bruder in einen Orageshop mit meiner IMEI und soll es entsperren lassen!

Ich hoffe das wars dann wenigstens.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Powerbauer
16.10.2011, 11:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste