Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu oder refurbished
#1

Hi,

habe vorhin im Apple Store Hamburg ein neues iPhone bekommen, weil das alte probleme mit dem Home-Button hatte. Ich habe jetzt die Seriennummer auf dieser Seite hier ( http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi ) eingegeben und da steht...

Production year: 2011
Production week: 50 (December)
Production number: 23054 (within this week)
...
...
Factory: QR (Is this machine refurbished?)

Nach dem Produktionsdaten kann es ja eig. gar kein refurbished Gerät sein oder? Sogar auf der Apple Seite steht mit der Seriennummer unter Qualifiziert für Reparaturen und Service - "Voraussichtliches Ablaufdatum: 02 Februar 2013"

Also habe ich echt ein Neugerät bekommen? ;o
Zitieren
#2

Wieso beschäftigt dich das denn jetzt so? Ist doch total egal ob refurbished oder neu ..
Ich kenns nur so, refurbished fangen mit 5K als Seriennummer an. Selbst wenn du ein Neugerät bekommen hast, läuft immer noch die Garantiespanne deines alten Geräten! Du bekommst nicht ein neues Jahr, den Reparaturstatus solltest du in ein paar Tagen nochmal aufrufen!
Zitieren
#3

Ob neu oder refurbished macht einen Unterschied beim weiter verkaufen, was ich nämlich machen will. Ist es sicher, dass sich der Status in ein paar Tagen ändert?
Zitieren
#4

Muss .. die Garantie endet mit der Garantie des originalen iPhones, das du eingetauscht hast. Ich hab damals auch erstmal n refurbished bekommen und hatte 2 Tage lang laut Apple-Homepage 1 Jahr Garantie und Anspruch auf alle Services, später wurde mir das korrekte angezeigt.
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-134233.html
Zitieren
#6

Unabhängig davon ist das auf der Homepage angezeigte Produktionsdatum doch richtig oder?
Zitieren
#7

Das bringt dir aber auch keine Info.

Rein theoretisch könnt es sein, das jemand ein neues Gerät am 2. Tag schon eingeschickt hat weil z.B. der Homebutton nicht richtig funktioniert hat. Dann ist das iPhone überarbeitet worden und hat dann auf dich "gewartet" Zwinkern
Zitieren
#8

Ja, den Gedanken hatte ich auch. Auf jeden Fall läuft alles super und das ist ja erstmal die Hauptsache. Smiley
Zitieren
#9

Ich dachte du wolltest es verkaufen und wolltest deswegen wissen ob neu oder refurbished, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Verwirrend. Check auf jedenfall mal in paar Tagen deine Serviceabdeckung erneut. Mit Refurbished hatte ich selber nur einmal Kontakt und keine gute Erfahrung gemacht, weil das Ding nach 2 Tagen Aussetzer hatte. Wird aber wohl ne Ausnahme gewesen sein. Für den Weiterverkaufkannst du es als "Wie NEU" verkaufen, aber auf die Garantie hinweisen .. dann machst du def. nichts falsch! Geringeren Wert hätte ein Refurbished ohnehin nicht wie ich finde .. sollte deine Garantie des alten weniger als 90 Tage betragen, z.b. nur noch 14 Tage und du bekommst ein Refurbished, hast du ab Tag der Aktivierung des neuen Geräten 90 Tage volle Garantieabdeckung!
Zitieren
#10

Ja, ein Gerät was man verkaufen will sollte funktionieren oder? Zwinkern Habe nun aber das Problem, dass auf dem Bildschirm zwischendurch kleine Linien zu sehen sind, als wenn ein Kabel lose wäre oder so >.<
Zitieren
#11

Gerät wurde wieder ausgetauscht Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste