Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 8GB von Vodafone ohne Netlock?
#1

Hallo,

Ich weiß: Das Thema wurde schon mehrfach immer wieder von unterschiedlichen Seiten hier besprochen:

Ich habe mir bei logitel ein iPhone 4 8GB mit einem Vodafone Vertrag bestellt. Bei logitel sagte man mir, die Geräte hätten keinen Netlock. Soweit so gut...

Als ich noch vor dem Auspacken bei Apple anrief, um herauszufinden, ob das iPhone einen Netlock hat, wurde mir dort gesagt, das iPhone wäre mit einer Netzbetreibersperre versehen. Die Dame konnte jedoch nur sehen, dass das Gerät gesperrt ist. Den Netzbetreiber konnte sie nicht in Ihrer Liste sehen...

Ich habe das Gerät daraufhin ausgepackt und eine O2 Sim eingelegt, mit der ich jetzt auch telefonieren kann.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein iPhone nachträglich einen Netlock erhalten hat? Ist das überhaupt möglich? Ich würde nämlich gerne sicher gehen, dass ich das iPhone weiterhin mit der O2 Karte nutzen kann. Ansonsten würde ich den Vertrag nämlich widerrufen.

Viele Grüße und vielen Dank
Zitieren
#2

hmmm... Das ist komisch.
Nach meinem Kenntnisstand hat das iPhone 4 von Vodafone einen Lock, das 4s dagegen netlockfrei.
Zitieren
#3

@warrior

generell hast Du Recht mit dem Netlock bei Vodafone mit dem iPhone 4 bis auf ganz wenige Ausnahmen. Wie es sich jedoch bei der 8GB Variante verhält wäre ich mir nicht so sicher. Diese kamen ja erst raus als Apple das 4S vorgestellt hat. Zu diesem Zeitpunkt wurden ja auch bei Vodafone die 4S ohne Netlock ausgeliefert. Unter Umständen haben die iPhone 4 mit GB auch keinen Netlock mehr.
Zitieren
#4

Klar, das ist möglich.
Kenne leider keinen der eine 8GB Variante hat. Scheint jedoch tatsächlich durchaus so zu sein, da er es mit o² SIM betreiben kann...
Zitieren
#5

Was mich wundert: Wieso konnte die Dame den Betreiber des Locks nicht sehen ??

Und wenn Du mit O2 telefonieren kannst, trotz Vodafone Vertrag, kann eigentlich kein Lock drauf sein.
Zitieren
#6

@outlaw: Das wundert mich halt auch. Wenn Apple selbst nicht weiß, auf welchen Betreiber das Telefon gesperrt werden soll, kann es ja nicht gesperrt sein - ist ja offensichtlich auch nicht.

Meine Angst bezieht sich nur darauf, dass Vodafone vielleicht die IMEIs an Apple nachliefert und dann nachträglich gesperrt wird. Hat jemand schon mal sowas mitgekriegt?

Ich habe das Telefon übrigens bisher auch nicht an iTunes angeschlossen, sondern nur Over-The-Air mit der O2 Karte aktiviert...

Vg,
Zitieren
#7

Ich denke nicht, dass da noch was nach kommt. Und wenn, kannste es eh nicht ändern.

Normal sollte der Lock innerhalb der ersten Tage kommen aber ich denke auch, da kommt wohl nix mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RobinLangner
02.06.2012, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste